Galaxy S23 mit 512 GB Speicher auf Samsungs Hong Kong Seite

K

Khriss

Neues Mitglied
1
Nur in Kombination mit der Farbe grün.
Warum gibt es das nicht in Europa?? 😞
Würde es mir gerne kaufen... Weiß jemand wie man da rankommt? Und was ist mit Garantie; schließlich gibt es diese Variante offiziell hier gar nicht.

Galaxy S series - Browse Smartphones | Samsung Hong Kong

Galaxy S23 is available in 3 storage options: 128GB, 256GB and 512GB.21
Storage options and availability may vary by country or region
 
  • Danke
Reaktionen: keinuser
Weil Samsungs verrückte Marketing Abteilung denkt sie weiß alles besser und die Kosten für Transport im Gegensatz zu den käufern in de sich nicht lohnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khriss
Es gibt einige Importuere die es hier anbieten. In dem Samsung Forum gab es immer ein Thema zum Import von den Snapdragon Varianten.
Dort werden alle Vor und Nachteile sowie die Vertrauenswürdigkeit der Händler diskutiert.

Ich selbst habe die letzten Jahre immer eine SD Variante gekauft, man muss aberr mit kleineren Einschränkungen leben, wie der wegfallenden Garantie, fehlenden eSIM Support und komplexeren Weiterverkauf aufgrund fehlender CE Siegel.
 
512GB Ram sind aber wirklich sehr ungewöhnlich - das haben ja teilweise Laptops nicht mal als HDD oder SSD 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hagex und Calimero100
Ja bitte mal den Titel korrigieren. Hat mich auch erst verwirrt :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Stimmt, ich hatte schon das Gefühl das ich irgendwas falsch geschrien habe. 😬
Mit der Garantie ist natürlich Mist, sehr schade...
Danke für eure Antworten!
 
Genau darauf habe ich gewartet!
Schon das kleine S10e gabe es mit 256GB im Ausland und ich kaufe doch nicht gefühlte 12 Jahre später ein Handy mit dem gleichen Speicher. Gib mir das S23 mit dem 1TB Speicher und berechne mir halt nen irren Preis dafür :)
 
Die 512GB Version im Samsung Shop kosten "Base Price" 7.398,00 Hong Kong Dollar; entspricht 878,87 Euro.
Scheinbar ist das Interesse so gering dass ich keinen Anbieter für Europa gefunden habe.
Weiß eigentlich jemand warum bei der S-Serie keine Speicherkarten mehr gehen? War das so wichtig die paar Kubikmillimeter Platz zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
t-dimension hat noch kein S23

Vielleicht wird es das aber da bald geben.

@gammon was meinst du mit " komplexeren Weiterverkauf aufgrund fehlender CE Siegel"?
Ich verkaufe einfach bei Kleinanzeigen, bekommt man eh mehr, als irgendwelche Seiten, die es einem abkaufen
 
Eigentlich darf es ohne CE-Konformität doch in der EU nicht mal betrieben werden? Importiert bei Funkggeräten auch nicht.
 
Das Thema CE ist vollkommen lächerlich...

gammon schrieb:
komplexeren Weiterverkauf aufgrund fehlender CE Siegel.

sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört.
Ihr wisst schon was CE bedeutet?
Als wenn das beim Wiederverkauf irgendjemanden interessieren würde.
Typisch deutsche Diskussion, es fehlt ein Papier... oh nein!
Diese Papiergläubigkeit in Deutschland ist wirklich lachhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und Zanzarin
Khriss schrieb:
War das so wichtig die paar Kubikmillimeter Platz zu sparen?

Ist halt der SPen drin, die gesamte Technik um auf dem Display zu schreiben, FPS, Qui Charging, SIM Slot und der Akku.
Es ist schon eine immense Leistung das alles auf dem engen Raum unterzubringen und dann noch einen 5000er Akku. Es hat schon seinen Grund, den Pen auf die andere Seite zu schieben. Da geht es wirklich um jeden Millimeter, wenn man das Gehäuse so bauen möchte.
Vom SD Slot sollte man sich gedanklich sowieso langsam trennen. Oberhalb der Mittelklasse wird es den wahrscheinlich bald nicht mehr geben. Wer verbaut überhaupt noch einen, im High End Segment?
Der SIM Slot ist übrigens als nächstes dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und marcodj
@Randall Flagg Ich meine das S23 - beim Ultra hätte ich ja auch kein Problem damit, das bekommt man ja mit bis zu einem Terabyte.
Und interner Speicher hat ja auch den Vorteil dass er schneller ist, dafür kann man auch den höheren Preisaufschlag einigermaßen rechtfertigen.
Dass beim kleinen S23 hingegen schon bei 256 GB Schluss ist verstehe ich echt nicht - als ob kleineres Gerät auch gleich kleinerer Speicher heißen muss. Cloudspeicher möchte ich nicht unbedingt dazubuchen müssen, da ist man unter anderem von schnellem Netz abhängig.
Ich trage gerne meine ganze Fotosammlung seit anno dazumal mit mir herum, weil man gerade darauf immer mal wieder bei verschiedensten Gelegenheiten spontan (wenn auch nur kurz) zusammen mit Leuten Bilder von früher anschaut, und nicht unbedingt bei einem Dia- oder heute dann Beamerabend.
Und wofür sind denn Fotos da wenn sie immer umständlich von externen Festplatten über Laptop hervorgekramt werden müssen...
 
Es ist übrigens nicht möglich das Gerät aus HK zu bestellen :(
Hat es jemand woanders gefunden?

SM-S9110ZGHTGY
 
Khriss schrieb:
Dass beim kleinen S23 hingegen schon bei 256 GB Schluss ist verstehe ich echt nicht
Ich denke, dass es die Nutzer eigentlich widerspiegeln, und sich so etwas für den Hersteller einfach nicht lohnt.
Zocker, Hobbyfotografen, heavy-user etc. greifen idR zu einem größeren Smartphone.
Menschen die ein kompaktes Smartphone kaufen, sind idR Menschen, denen es nur darum geht ein kleines, leichtes Gerät in der Tasche zu haben, welches die Standardaufgaben erfüllt. (Bitte steinigt mich nicht, ja es gibt Ausnahmen zu denen auch ich eine Zeit lang gehört habe).
Viele von diesen Menschen haben irgendwo einen größeren Screen um Bilder anzuschauen (Laptop, Tablet, TV etc.)

Der Fall, dass jemand ein Smartphone mit einem (verhältnismäßig) kleinem Display hat und gleichzeitig hunderte an GB von Bildern nur local auf diesem Gerät haben möchte ist aus meiner Sicht umso seltener.
Deshalb kann ich schon nachvollziehen, warum beim S23 die Speichergröße so ist wie sie ist.
Workaround wäre ein kleiner Stick am Schlüsselbund mit 512 zusätzlichen GB.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und Randall Flagg
Hego.dmsk schrieb:
Workaround wäre ein kleiner Stick am Schlüsselbund mit 512 zusätzlichen GB.

Oder eine SSD. Ich habe immer eine 500GB SanDisk Extreme Portable in der Tasche. Die nutze ich am Surface und auch am Telefon. Von der Größe her, wie eine Kreditkarte, nur etwas dicker. Hat sogar eine Lasche und könnte theoretisch am Schlüsselbund befestigt werden. Die kriegt man auch schon relativ günstig. Ich habe inzwischen bestimmt zehn Stück davon, 500GB bis 2TB. Rest geht über die Cloud.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Khriss schrieb:
Und wofür sind denn Fotos da wenn sie immer umständlich von externen Festplatten über Laptop hervorgekramt werden müssen...

Wieso der Umweg? Eine SSD lässt sich ganz einfach über den C Port anschließen.
Mit "Eigene Dateien" ist sogar schon ein Filemanager an Bord. Selbst große Dateien sind blitzschnell rübergezogen. PC ist dafür nicht notwendig.
Nicht mal zum Fotos anschauen braucht es noch Peripherie, die lassen sich über Verbindung zum TV anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttl und Hego.dmsk
Randall Flagg schrieb:
Wieso der Umweg? Eine SSD lässt sich ganz einfach über den C Port anschließen.
👍ich verwende gerne meine externe Festplatte auf Dienstreisen als offline Medienversorgung zusammen mit dem M5 Huawei Tablet. USB C als USB 3.0 plus native NTFS Unterstützung ist schon praktisch. Navigation ist so schnell wie auf dem PC. Mit 900 mA Ausgangstrom und USB 3.0 speed ist man bei der S Serie ähnlich gut bedient. Ich glaube der native NTFS support ist nicht gegeben(noch nicht getestet). Schon erledigt, Paragon wurde nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@ttl
ttl schrieb:
ich verwende gerne meine externe Festplatte auf Dienstreisen als offline Medienversorgung

Nutze ich auch gerne an meinem Surface. Auch an die meisten TV`s lassen sie sich problemlos dranhängen.
Die sind mittlerweile so kostengünstig und vielseitig einsetzbar, dass ich gar nicht verstehe, warum so viele Leute ihr Herz an Micro SD Karten hängen. Aber damit sind wohl viele "groß geworden" in ihrer Smartphone Entwicklung.
 
Sackface schrieb:
512GB Ram sind aber wirklich sehr ungewöhnlich - das haben ja teilweise Laptops nicht mal als HDD oder SSD 😉
Apple verkaufte das iPhone Mini 13 seit Herbst 2021 mit 512Gb Speicher. So ungewöhnlich finde ich das also nicht. Ich würde das mittlerweile üblich nennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hego.dmsk schrieb:
..
Workaround wäre ein kleiner Stick am Schlüsselbund mit 512 zusätzlichen GB.
Wieso am Schlüsselbund? Es gibt diese angehängte kurze Bauform auch als Typ-C Sticks. Leider schwer zu filtern bei diversen Online Händlern und ich finde gerade keinen mit mindestens 512 GB. Ich denke drüber nach, so einen dauerhaft gesteckt zu lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

keinuser schrieb:
Es ist übrigens nicht möglich das Gerät aus HK zu bestellen :(
Hat es jemand woanders gefunden?

SM-S9110ZGHTGY
Eine komplexere Suche "s23" "512gb" -"S23+" -"ultra" -"plus" - Google Suche liefert noch Shops in Südafrika, Bahrain und Armenien. Ich bin nicht sicher, ob ich dort bestellen würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413_211109_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230413_211109_Amazon Shopping.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pfefferkuchen
Antworten
2
Aufrufe
1.073
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
8
Aufrufe
940
maik005
maik005
S
Antworten
39
Aufrufe
14.422
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten