Geringere Auflösung beim Galaxy S23 gegen S10

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Locha
die Vergleichsseite ist Müll.
Die Angaben dort falsch.

Locha schrieb:
Finde es sehr arrogant wie manche über gut zusammengestellte Vergleiche herziehen obwohl ihnen selbst an Kompetenz fehlt.
wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Locha schrieb:
Das S23 ist ein billig zusammengewürfeltes Telefon, vergleichbar mit dem Eintopf von gestern, kann schmecken. Es ist kein Flagschiff wie es der S10 war.
das ist einfach nur lächerlich.
Offensichtlich hattest du noch nie ein S23 in der Hand.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 502826
@Locha hast du mal deine Grafik angeschaut und versucht mal nachzudenken? Das ist auch kein gut zusammengestellter Vergleich. Man sollte schon selbst erstmal verstehen was man da postet 😂

@Locha

Niemand bestreitet, dass das S10 ein Flaggschiff war. Die Betonung liegt auf war.

Für dich, der du “gut zusammengestellte Vergleiche“ schätzt (ziemlich eindeutig):
Samsung Galaxy S10 vs Samsung Galaxy S23: Vergleich
Das S23 ist bestimmt nicht perfekt. Aber das war das S10 auch nicht.

Was die Kanten angeht: schon mal ein iPhone 15 in der Hand gehabt? Ist wahrscheinlich auch einfach nur billig...

Locha schrieb:
Es wäre für mich sogar ein Grund sich komplett von Samsung zu verabschieden.
Was hält dich ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manahatu
Bleibt bitte beim Thema, lasst euch doch einfach in Ruhe und ignoriert den anderen doch einfach auch mal.
Langsam ist man es leid ständig hinter den selben Personen aufzuräumen, danke.

• Danke
Reaktionen: 502826, dacapo01, Denowa und eine weitere Person
Mir ist noch eingefallen, dass beim ersten mal in die Hand nehmen die Tasten des S23 sich wackelig angefühlt hatten.
Ich hab hier noch den S10 liegen und auch bei meinem S23 Ultra fühlen sich die Tasten nicht so schön wertig an wie die des S10.
Hier scheinen sie auch gespart zu haben. Der S10 ist gebraucht, 4 Jahre alt und hat festere Tasten. Unglaublich 😓

• Haha
Reaktionen: Army2112
Ich hoffe, dem Threadersteller konnte durch die bisherigen Antworten geholfen werden. Dafür braucht es ja auch eher mehrere Antworten verschiedener Nutzer, die ihre subjektive Einschätzung zur sichtbaren Pixeldichte mitteilen. Bisher scheinen die meisten diesbzgl. zufrieden zu sein. Wackelige Tasten oder andere Mängel aufzuzählen passt nicht zum Thema des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, marcodj und 502826
@Locha
Vermutlich im Media Markt, oder? Aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?

@josifi
josifi schrieb:
@Locha
Vermutlich im Media Markt, oder? Aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Ich habe die Geräte hier liegen, wie kommst du auf Media Markt?

Der Threadersteller hatte zwar die geringere Auflösung des S23 im Vergleich zum S10 bemängelt aber gleichzeitig seine Erwartung geäußert, dass ein S23 besser sein sollte als ein 4 Jahre alter S10.
Daher passt es sehr gut wenn man in Aufklärt, dass ein S10 Besitzer evtl. zu große Erwartungen zum S23 haben könnte, weil man nach 4 Jahren Entwicklung, in allen Bereichen Besserungen erwarten könnte. Dem ist leider nicht so, der S23 ist qualitativ kein Nachfolger des S10. Wie hier schon geschrieben wurde bildet der S23 das Einsteiger Modell und wer ein S10 Nachfolger haben möchte soll lieber zum Ultra greifen.
Bei dem S23U hat man mehr Bereiche in dem das Telefon besser geworden ist, so wie man es vom 4 Jahre jüngeren Telefon erwarten würde.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: maik005, josifi und marcodj
Locha schrieb:
Daher passt es sehr gut
Nein, passt es nicht. Dein allgemeines Gejammere wegen dem Handy hat nichts mit der Eingangsfrage zu tun.
Eröffne doch einen eigenen Vergleichsthread. Da kannst du dich dann austoben.

• Danke
Reaktionen: Manahatu, maik005 und marcodj
@josifi im Vergleich zu vielen anderen hier habe ich meine Kritik am Telefon klar definiert und erläutert.
Es ist eher die heiße Luft, die hier abgelassen wird ohne ein Anzeichen auf konstruktive Kritik, die nervt.
Auch versteh ich nicht wer du bist, der mir sagt was ich tun und lassen soll?
Ist schon Eckelhaft was es für Sekten gibt die alles nur hoch loben. Der Threadersteller hätte diesen Fehlkauf evtl. nicht getätigt wenn Kritik erwünscht und im Vorfeld vorhanden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: josifi
Locha schrieb:
[Ist schon Eckelhaft was es für Sekten gibt die alles nur hoch loben.
Du hast sie ja nicht mehr alle. Die geheimnisvolle S23-Sekte.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Manahatu und maik005
@josifi der S10 hat durch das Curve Design ein breiteres Display bei gleicher Größe. Der Threadhersteller könnte auf das Problem stoßen, dass der S23 im zu schmal ist. Das wird sich beim Schreiben als auch bei anderer Benutzung negativ auffallen. Gerade wenn man vom S10 auf den S21, S22 oder S23 wechselt.

Solche Kritik kann man leider nirgends lesen, weil es eben nicht erwünscht ist und die Käufer sowas nicht auf dem Schirm haben.

Aber ja, sehr Erwachsen von euch, User persönlich anzugreifen, weil einem die Meinung nicht gefällt. 🤣

• Haha
Reaktionen: maik005 und josifi
Locha schrieb:
Solche Kritik kann man leider nirgends lesen, weil es eben nicht erwünscht ist und die Käufer sowas nicht auf dem Schirm haben.
Wenn du mehr lesen und weniger motzen würdest wüsstest du, dass in diesem Forum auch viel Kritik zum S23 zu finden ist. Aber wie gesagt, mach einen eigenen Thread auf. Das schaffst du.

Locha schrieb:
Aber ja, sehr Erwachsen von euch, User persönlich anzugreifen, weil einem die Meinung nicht gefällt. 🤣
Die Leute hier als Sektenmitglieder zu bezeichnen ist kein Angriff. Nein, du darfst das, oder?

Aber ich bin mir sicher, dass gleich wieder der große Besen kommt. Wird Zeit.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und 502826
@Locha es wäre erst dann angeraten, "Beiwerk" mit beizustreuen, wenn auf die Eingangsfrage eingegangen wird.
Mit deinem ersten Beitrag in dem Thema hast du das Anliegen des Themenstarters bereits links liegen lassen und deine Meinung zu allem anderen kund getan.

Was erwartest du dann von den Mitkommentatoren? Klatschenden Beifall? Ich kann aus meiner Sicht sagen: Du hast das Anliegen des Themenstarters mit Füßen getreten, und rein Offtopic-Nonsens abgesetzt. Da lässt eine entsprechende Gegenreaktion normalerweise nie lange auf sich warten, darüber braucht sich nicht gewundert werden.

Alleine schon, dass @Nagash93 eingreifen musste, zeigt, wie du über die Stränge geschlagen hast. Müsste dir aufgefallen sein, ja?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, KnudBoerge, maik005 und 2 andere
@josifi da es keine konstruktive Kritik mir gegenüber gab und meine Kritik am Telefon auch nicht widerlegt werden konnte, sondern durch persönliche Beleidigungen wurde versucht eine Diskussion unmöglich zu machen.
Für mich wirkte es eben wie eine Sekte.

• Haha
Reaktionen: maik005 und marcodj
Locha schrieb:
Du hast keine Ahnung, was eine Sekte ist. Aber wen wundert das?

Fembre schrieb:
Alleine schon, dass @Nagash93 eingreifen musste, zeigt, wie du über die Stränge geschlagen hast. Müsste dir aufgefallen sein, ja?
@Locha hat so viel Schaum vorm Mund, das fällt ihm nicht auf. Oder er ist so etwas gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und 502826
Locha schrieb:
Wenn ich mich in ein Samsung Thema "einklinke", kannst du davon ausgehen, dass ich mit einer etwaigen Samsung Sekte nichts, aber auch gar nichts, zu tun haben kann.

Das einzige Samsung, welches ich besaß, war noch zu Zeiten der Handy-Ära. Allerdings: Ich habe nichts gegen Samsung, überhaupt nicht. Nur ist es halt nicht "meins".

Deine Art und Weise "triggert" jedoch. Und das nicht unbedingt im Guten, sondern einfach nur im Auffälligen.

• Danke
@Fembre ich habe klar meine Meinung zum Telefon geäußert und den Threadhersteller darauf hingewiesen das er sich auf viele weitere Nachteile vorbereiten kann. Gerade weil er große Erwartungen an den S23 hatte.
Weiter hatte ich meine Meinung klar begründet und mit Fakten untermauert.

Leider folgten von allen anderen null Fakten.

Machen wir es kurz der S23 ist nur schlecht, gerade für ein S10 Besitzer bleibt das Gefühl eines Flaggschiff komplett auf der Strecke.
Ich würde sogar vom Wechsel von S10 auf S23 abraten und mir ist egal ob ihr euch gekränkt fühlt weil ihr euch mit dem S23 identifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
@Locha
Mache es nicht komplizierter, als es ist. Nochmal: Beantworte den Themenstartern - wenn du mit einer der ersten im Thema bist - gerne ihre Fragen. Dann, erst dann, kannst du mit Beiwerk kommen. Das ergibt sich, das ist normal und damit kann fast jeder problemlos mit um.
Aber mit den Worten zu beginnen, "gewöhn dich dran, der S23 ist richtig billig", ist weder konstruktiv noch bleibt das von anderen unbeantwortet.

Alles, was sich von den Mitkommentatoren weiter ergeben hat, war, dir den Spiegel vorzuhalten.

Und nun sage ich Adieu und danke für das Gespräch. Denn das Thema gleicht für mich verbrannter Erde, da ist nichts mehr zu holen. Für dich in meinen Augen allerdings auch nicht, also wäre ein Adieu von deiner Seite aus vielleicht auch ... sinnig.

• Danke