Google Maps Genauigkeit gering beim Galaxy S23

F

fbx

Erfahrenes Mitglied
88
Hi,
Ich habe nun schon seit mehreren Generationen immer das gleiche Problem mit meinen Galaxys. Google Maps zeigt jedes (!) mal den großen fetten blauen Balken - Genauigkeit gering, zum verbessern tippen. Das kann ich hundertmal machen, egal ob per Kamera oder per "8"-Bewegung. Dann geht's auch samt Kompass. App schließen, wieder öffnen - Genauigkeit gering, zum verbessern tippen. So auch jetzt wieder beim S23. Seit ich Samsung hab, hat der Kompass also noch nie funktioniert. Der stört mich jetzt nicht so wirklich, aber der riesige Balken mit der Meldung anstelle meiner Positionsanzeige stört massiv.
Bin ich hier irgendwie zu blöd? Geht das noch wem so? Übersehe ich was? Was kann man denn da machen?
 
Immer? Also an weit voneinander entfernt liegenden Orten? Da das bei dir bei vielen Geräten auftritt, dürfte das an ganz persönlichen Umständen liegen.
Ich hatte beispielsweise nach einem Umzug wochenlang das Problem, dass Maps meinen Standort immer ans andere Ende der Stadt verlegte. Sobald ich zu navigieren anfing, passte es an. Das war schon sehr strange und ich weiß bis heute nicht, was das war.
 
Das tritt immer auf. Jedes Mal wenn ich Maps öffne, egal wo ich mich befinde. Cache leeren usw bringt nix.
Da seit dem S8 bei mir der Kompass noch nie verlässlich funktioniert hat, wäre mir das auch egal, wenn ich wenigstens diese Standortgenauigkeit-Meldung einfach ausschalten könnte. Geht aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das ein Bug in Google Maps ist, denn ich habe das Problem auch schon seit längerer Zeit auf verschiedenen Geräten. Es hilft, wenn man auf den Balken tippt und dann die Zurück-Taste/Geste drückt. Dann erscheint wieder der blaue Punkt solange Google Maps nicht komplett (auch im Task-Manager) geschlossen wird.
 
@fbx Hast du die App GPS-Test mal ausprobiert und deinen Fix getestet. Mit der App kann man auch den Cache des AGPS und die Daten aktualisieren. Hatte dein Problem auch bei einem S-Reihe-Gerät anfangs, später nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bongster, Queeky und fbx
@Schinkenhörnchen das war in der Tat ein guter Tipp, hab die App installiert und keinen fix bekommen, nur 2-3 Satelliten. Nach dem Agps Clear and Update über 20 und das fast sofort. Und dann hat Maps auch gleich die richtige Orientierung, und nicht den Genauigkeit gering-Balken gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
1
Aufrufe
228
pegomi
pegomi
rauke
Antworten
2
Aufrufe
701
rauke
rauke
M
Antworten
4
Aufrufe
334
maex-la
M
Zurück
Oben Unten