Lackschäden beim Galaxy S23

T

tralax

Stammgast
593
So, ich habe jetzt das zweite Gerät erhalten. Beim ersten hatte ich ja einen Lackfehler an der Außenkante vom Rahmen. Wahrscheinlich ist da einer irgendwo mit angestoßen und dann schimmerte das Alu durch den schwarzen Lack. Jetzt beim Umtauschgerät dachte ich, diesmal passt es. Aber nachdem ich heute das ding im Tageslicht sah sieht man diesmal an einer anderen stelle am Rahmen es silbern Auflblitzen je nach Lichteinfall. Und zwar von der Innenseite des Rahmens. Quasi da wo das Displayglas anliegt. Das erinnert etwas an des Iphone 5 wo damals Apple zugab, dass eine schlecht kalibrierte Maschine bei der Produktion der Alurahmen der Grund dafür war. Die Stelle ist wirklich klein, aber durch den dunklen Rahmen sieht man es halt in einem bestimmten Winkel aufblitzen im Licht. Wäre es auf der Rückseite würde ich sagen wurscht. Sehe ich eh nicht täglich. Jetzt wieder zurückschicken und dann wieder den Stress, weil dann teqcycle ja schon das alte gerät haben wollen wird.... Sehe das aber irgendwie auch nicht ein sowas zu akzeptieren. :/ Verstehe auch nicht warum Samsung nicht automatisch die Frist verlängert bei Umtauschen für teqcycle, ohne dass man da selbst immer nachhaken muss. Solangsam befürchte ich, dass die ersten Lieferungen ne ziemlich miese QA gehabt haben bzw. die Toleranzen, was erlaubt war ziemlich lasch waren. Wenn Sie auf Iphone Niveau Geld haben wollen, dann sollen sie auch auf diesem Niveau QA machen.Schaut mal bei euch ob am Rahmen Innenkante oder Außenkante das Alu sichtbar ist. Würde mich mal interessieren.
 
Das tut mir leid, dass selbst das Austauschgerät nicht passt bei dir. Bekommst du die Stelle gut sichtbar auf ein Foto? Ich kann bei mir nichts sehen.
 
@Amarillo ja mal sehen. muss erst mein altes s20 wieder rauskramen um damit ein foto zu machen. sowas nervt einfach. ich wünschte ich könnte das einfach wie in einem apple store einfach vor ort wechseln. am besten in so einem samsung customer plaza center
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übrigens der Schaden beim Umtauschgerät
1676455450572.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Genau darum habe ich mich mich für das Gerät mit Naturalu entschieden.
 
Ich hab ja auch das schwarze und kann auch bei genauem hinschauen nichts entdecken. Passieren kann das natürlich schon mal. Muss man sehen ob man damit leben kann. Solange nur der Lack etwas angerubbelt ist würd es mich glaube ich nicht stören aber bei einem solch teueren Gerät darf es natürlich eigentlich nicht vorkommen und hinnehmen muss man das natürlich auch nicht
 
Einerseits ist sowas ärgerlich, andererseits führt der erste Kratzer bei mir immer zu Entspannung (egal, um was für einen Gegenstand es sich handelt), weil es ab jetzt gebraucht ist und endlich genutzt werden kann, ohne dauernd darauf zu achten, dass ja kein Kratzerchen rankommt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Quasari91, senses, Nunein und eine weitere Person
@W39 auch wieder wahr 😁
 
Den ersten Kratzer macht man lieber selbst rein 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, bongster, Randall Flagg und 2 andere
Ich denke gerade beim Schwarzen würde der erste Schaden, wo dann der Rahmen genau so silbern durchscheint wie auf dem Foto, nicht lange auf sich warten lassen. Diese Kante ist einfach sehr empfindlich.

Etwas Dreck unter einer Hülle du wirst mehrere davon an der Außenkante haben.
 
Im Notfall Edding ansetzen 🤷‍♂️
 
oder halt kein Modell mit schwarzem Rahmen kaufen, das das von allen angebotenen Farben am empfindlichsten ist dürfte ja wohl klar sein, ...
 
Hallo zusammen.
Habe das gleiche Problem.
Nur das sich bei mir zugar das Glas auf der Rückseite anfängt zu lösen. 20230506_190015.jpg

20230506_190116.jpg
20230506_190211.jpg
20230506_190151.jpg


PS das Gerät ist noch nicht mal 2 Monate alt.
Und seit Kauftag in einer Hülle.
 

Anhänge

  • 20230506_190237.jpg
    20230506_190237.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 94
  • 20230506_190237.jpg
    20230506_190237.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 100
@RobDD
Da löst sich aber nicht das Glas vom Rahmen, sondern erstmal nur die Folie, die von innen auf dem Glas ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Hülle nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Kann dir das Model nicht genau sagen hatte aber ü 50€ gekostet....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ist eine falt Hülle mit silikon und Leder Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobDD schrieb:
hatte aber ü 50€
Heißt ja erstmal nichts.

Wie oft nimmst du es aus der Hülle und reinigst Handy und Hülle?
Solche Kratzer entstehen ja z.b. Off durch kleine "Sandkörner"?
 
@maik005
Hatte es bis jetzt nur 3-4 mal aus der Hülle geholt. Habe es ja erst seit ca. 2 Monaten.

Hatte es heute im Handy Shop denn Verkäufer gezeigt und er meinte das er es nur in den Service schicken könnte und ich solle mich mit Fotos an Samsung wenden.
 
@RobDD
Seit 2 Wochen erst?
Dann kann das ja eigentlich nur ein Produktionsfehler sein, da sind ja größere Stücke des Lacks einfach abgeplatzt
 
@maik005
Und das sich die folie hinten unter dem Glas sich löst ist meinerseits auch nicht normal.
Nicht nach so einer kurzen Zeit.
Habe woll ein sogenanntens Montags Modell erwischt. Ich warte mal auf die Antwort von Samsung support ab.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
395
Androidude
A
H
Antworten
4
Aufrufe
775
Nightly
Nightly
hydroxyd
Antworten
1
Aufrufe
211
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten