Schnelle Entladung des Galaxy S23 bei den letzten 5%

T

tralax

Stammgast
596
Ist es bei euch auch so, dass die letzten 5% so schnell runter gehen? Gefühlt 10min sot nur noch. Im Vergleich dazu sind die ersten 10% ab 100 viel länger.
 
tralax schrieb:
Im Vergleich dazu sind die ersten 10% ab 100 viel länger.
ist i.d.R. immer so.
tralax schrieb:
dass die letzten 5% so schnell runter gehen? Gefühlt 10min sot nur noch.
das ist schon ok.
Wären es 0-3 Minuten, könnte man die Anzeige mal neu kalibrieren, aber wie bei dir ist es normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Wie kann man die kalibrieren? Früher gab's Mal so ein Service Menü Code. Der geht aber nicht mehr.
 
@tralax
probiere mal
*#9900#
unten etwas wie battery stats reset
 
  • Danke
Reaktionen: tralax
tralax schrieb:
Wie kann man die kalibrieren? Früher gab's Mal so ein Service Menü Code. Der geht aber nicht mehr.
Das kannst du dir sparen. Die letzten 5% werden auch danach sehr schnell runtergehen😉 das ist bei meinem S23+ so und bei meinen Kumpels mit S23 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj jo, ein Wunder habe ich auch nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist bei Samsung so doof - seit gefühlt Jahrhunderten.
Bei 10% ists im Argen. Bei 5% lauf, du hast noch 60s bis der Akku stirbt.
 
einmal komplett entladen und dann komplett neu aufladen, , dann geht es sehr zuverlässig auch bei den letzten %.

Diese Ungenauigkeit kommt halt wenn man häufig auflädt ohne das es komplett leer ist und dann auch nur etwas aufläd, irgendwann passt das dann auf die letzen % dann halt nicht mehr.

Komplettes Entladen und komplett Vollladen hilft, wobei früher oder später durch das teilladen bzw. teilentladen die Anzeige auf die letzten % wieder etwas ungenauer wird...aber dann kann man ja wieder einen vollständigen Ladezyklus machen...
 
@jes-aa stimmt nicht. das hat nicht geholfen
 
Bei mir hilft das auch nicht. Schon oft probiert.
 
bei mir zählt es zuverlässig runter, wenn ich längere zeit aber nichts mache, da habe ich schon mal Sprünge so das es von 5 % auf nix in wenigen Minuten geht...
 
Auch beim s20 plus wenn noch 5% hat renne ich zum aufladen, weil ich weiss den gehts ganz schnell nach 0%😉
Samsung halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
es geht einfach darum, dass es nicht linear gleichmäßig prozentual runter geht bei selben verbrauch. von 100-90 habe ich viel mehr SOT als bei 10-0%
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
tralax schrieb:
von 100-90 habe ich viel mehr SOT als bei 10-0%
das ist aber immer so.
Auch bei anderen Herstellern.
Denn die 10% zwischen 100 und 90 sind mehr mAh als die 10% zwischen 10 und 0.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Beim s9 plus hatte ich mal was, da wars bei 5%
Aber ich konnte noch ne halbe Stunde Music hören? 🤣
 
Ich kenne das auch nicht anders. Auch beim S23 Ultra nicht. Wenn 5% erreicht sind weiss ich, dass es eigentlich nur noch höchstens 1% ist 😄
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gemein ist immer man rennt zur Steckdose heim und 2 Sekunden vor einstecken runtergefahren.🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Samsi2
Liegt aber auch nicht zuletzt an euren Doze Einstellungen...ist nicht zu unterschätzen, wieviel Akku das Phone nachträglich zieht, obwohl der Bildschirm aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@Mister Lon Also ich habe so mein Ding das so ab 15% Schalte ich den energiemodus an mit der reduzierten Oberfläche und schon hab ich 2-3 stunden wider.😁
Wenn mal den 30000watt hilfs accu vergessen habe.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
507
ttl
ttl
Avarios
Antworten
4
Aufrufe
913
MDXDave
MDXDave
B
Antworten
7
Aufrufe
443
Androidude
A
Zurück
Oben Unten