Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
601
tobbis schrieb:
Glaube bei CB ist meist auch kein Trade-In möglich. Kann mich aber auch täuschen...

Jetzt wo ich weiss was mit CB gemeint ist.

Hab das voriges Jahr gemacht und ein P30pro zurück geschickt. 3 Jahre alt in gutem Zustand 250€. Also fast halber Neupreis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieviel schätzt ihr bekommt man für ein tadelloses S22U 512GB beim kauf eines s23u 512?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Tom67 aktuelle Ankaufpreise wären mehr als spekulativ. Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie es beim S22U seiner Zeit war.
 
Der Samsung-Partner für Ankäufe ist ja Teqcycle, auf deren Webseite kann man (zumindest für die aktuelle Ankaufaktion) ein Preisangebot für ein Tauschgerät einsehen. Ich fand das enttäuschend wenig, aber es ist ja noch viel unklar: sind die Ankaufpreise bei der S23-Aktion vielleicht höher, welchen "Zuschuss" gibt es .....
 
Danke habs dort eingegeben.
451€ kommen da raus.

Das wird nichts mit dem Eintausch.

Das 22 is eh gschmeidig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und s3axel
@Mr.Tom67 genau, da müssten es schon 250-300€ Tauschprämie werden um halbwegs auf das gleiche Niveau wie bei anderen Ankaufsanbietern zu kommen.... wir werden sehen, bin mal gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Mr.Tom67 Ich würde noch einmal bei rebuy schauen. Ich habe da mein Pixel 4 ohne Probleme verkauft und habe auch den angegebenen Preis bekommen. Habe gerade bei Teqcycle mein Iphone 11 Pro ausprobiert und da würde ich 211€ bekommen, bei rebuy kommen 382€ raus. Ist ja mal ein Versuch wert, weil 451€ für ein S22U erscheint mir als seeeehr wenig!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
bisher gab's bei samsung.de immer 200,- € Tauschprämie on Top, bin mal gespannt ob's diesmal auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eines der "Probleme" ist, dass teqcycle nur sehr rudimentär den Zustand des einzutauschenden Handys abfragt und deswegen eine sehr variable Qualität an zugesandten Geräten bekommt - was sich dann am Ende wieder im angebotenen Preis niederschlägt.

Wenn ich bei rebuy oder wirkaufens mein S22U in sehr gutem Zustand anbiete komme ich deswegen auf einen deutlich höheren Preis als bei teqcycle - zumindest so lange bis ich "schlecht" als Zustand einstelle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan
Galaxy S22: Lohnt sich Samsungs Trade-In-Service?

Hier werden unterschiedliche Varianten verglichen. Ist natürlich fraglich, ob Samsung wieder den Tauschbonus anbietet. Für Geräte mit normalem - schlechten Zustand scheint aber primär erstmal der Samsung Trade In am besten zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Army2112 Du hast recht 703€ bei rebuy
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Bei Rebuy bekomme ich für mein S22 256 GB ca.450€ geboten. Bei Teqcycle 284€. Ist schon ein enormer Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Ich habe im Oktober mein S22 Ultra 256 GB für 813,- an wirkaufens verkauft. Zustand war gut bis sehr gut. Hatte ganz leichte Micro Kratzer auf dem Display die man nur bei sehr heller Sonneneinstrahlung gesehen hat. Die typischen Mikro Kratzer halt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Myswooop könnt ihr auch Mal probieren. Hab da für Blein Nord 2 vor 2 Wochen mehr bekommen als bei Rebuy oder wirkaufens.

Hat super geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Zoxs kann ich nicht empfehlen... Schlechte Erfahrungen gemacht.
 
@Hermes ich habe bei Zoxs 2 mal was verkauft. Jedes mal ohne Probleme und zu einem höheren Preis als bei der Konkurrenz.
Habe auch bei der Konkurrenz mal versucht was zu verkaufen und zurückbekommen, weil der Zustand nicht richtig gewesen sein sollte. Bei Zoxs wurde es dann als “sehr gut“ und nicht als angeblich „mittelmäßig„ angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hier mal ein Vergleich mit einem S22:
1674239452547.png 1674239481107.png

Vorteile Samsung:
-Der Zustand ist nahezu egal, so lange es funktioniert und keinen Wasserschaden hat. Somit deutlich stressfreier und bei geringen Preisunterschieden klar zu bevorzugen.

Nachteile Samsung:
-Je nach Modell, welkches man neu kauft, gibt es unterschiedliche Tauschprämien. Es kann also sein, dass man bei ZOXS & Co besser dran ist, sofern der Zustand sehr gut ist.
-Auswahl der Geräte ist gering, mein Pixel 7 werde ich dort nichtz eintauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
ZOXS bot für mein Pixel 4a im Bestzustand im Sommer um 280€ an, die dann auf 254€ runter "korrigiert" wurden, mE ohne wirklichen Grund.
Die in Aussicht gestellten 280€ sollten wohl erstmal anlocken.

War dennoch ein guter Deal am Ende, denn ich hatte ein Jahr zuvor auch nur 279€ dafür bezahlt bei MM/Saturn. Die Abwicklung lief jedoch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoxs hat mich genau hier mit einem S22 meiner Meinung abgezogen. Ich hab ein neues aus der versiegelten Packung geholtes S22, ca. 5 -8 Tage lang von mir benutztes Gerät mit dem Zustand "wie neu" eingeschickt und hab vorher nochmals wirklich alles am Gerät gecheckt ob auch wirklich nichts dran ist. Auch das Display nach den typischen Micro Kratzern gegen helles Licht gehalten abgesucht, nichts war zu sehen. Angebot lag bei ca. 475,-

Nach 2 Tagen kam ein neues Angebot für 410,- weil sie 3 Gebrauchsspuren gefunden haben und ich schwöre dass die vorher nicht da waren. Ich behandel meine Geräte immer wie rohe Eier und wie gesagt war das so gut wie neu und erst ein paar Tage alt.

Erstes und zweites Bild war eindeutig noch nicht bei mir. Drittes Bild ist schwer zu sagen, könnte ich übersehen haben aber ich glaube eher nicht.

Schlussendlich hab ich weil ich keine Lust auf unnötigen Stress bezüglich der Rücksendung des S22 habe trotzdem zugesagt. Ich unterstelle denen jetzt einfach Mal, dass sie mir Bilder von einem anderen Gerät geschickt haben um den Preis zu drücken und noch genau so einen Preis aufrufen den ich noch verschmerzen kann. Hat ja schlussendlich auch für sie geklappt. War aber das letzte Mal zoxs bei mir. Dann lieber wieder die anderen Anbieter.
 

Anhänge

  • 7784339-2.png
    7784339-2.png
    395 KB · Aufrufe: 229
  • 7784339-3.png
    7784339-3.png
    370,1 KB · Aufrufe: 236
  • 7784339.png
    7784339.png
    436,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
Ist ja nun kein Hexenwerk sich davor zu schützen.
Selbst Bilder anfertigen, SN notieren und Los geht's.
Wenn ich dann das Gefühl habe, dass die mein Gerät beschädigt haben oder mit fremden Bildern kommen, lasse ich das Gerät einfach zurück schicken oder konfrontiere die damit.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Der Kratzer auf dem Display wäre ja 100% einem selbst aufgefallen, oder ist es vielleicht doch nur eine Augenbraue die als Kratzer verkauft wird? Kann mir schwer vorstellen dass die Ankäufer die Geräte mutwillig beschädigen um den Ankaufspreis zu drücken. Schlussendlich reduzieren diese ja auch dann ihren Wiederverkaufswert damit.

Habe mal eine Doku auf YT zu ReBuy gesehen. Wie die Geräte dort geprüft und getestet werden, sah schon recht komplex aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.378
blur
B
B
Antworten
7
Aufrufe
229
Androidude
A
H
Antworten
4
Aufrufe
616
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten