Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

Das, was Samsung, Apple, etc. an Trade-In anbieten, ist meistens das unterste Ende der Fahnenstange. Ich hatte mal, ist schon etwas länger her, geschaut, was die Telekom beim Trade-In angeboten hat. Da habe ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und laut gelacht. Das war einfach nur lächerlich.
Diese Trade-In Angebote der Hersteller kommen für mich nicht in Frage. Die sind zwar meistens von der Abwicklung her am einfachsten und komfortabelsten, aber i.d.R. gibt es dort am wenigsten. Für mich sind die allesamt uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Ich hatte bei Cleverbuy damals für das S21U 20€ mehr bekommen als bei Samsung, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich es bei Samsung abgegeben. Und Cleverbuy zahlt richtig gut.

MfG
 
Wenn Ankauf, würde ich alle Seiten vorher vergleichen und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hinzu kommt, dass bei Samsung der Wert um den Trade-In gesenkt wird und erst auf den reduzierten Betrag der 10% Gutschein und Shoop z. B. wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Android
Ich möchte kein neues Thema aufmachen und stelle einfach mal meine Frage hier rein..

Nach dem man sein Smartphone erhalten hat und an die Trade In Partner von Samsung schickt.

Was muss ich da beachten.
Reicht es sein Smartphone einfach zurück zu setzen auf Werkseinstellung?

Was ist mit Samsung reaktivierungssperre oder Google sperre gemeint?
Einfach Google Konto und Samsung Konto entfernen?

Habe noch bei keinem Trade In mitgemacht.

Bei Tegcycle gibt's ne Anleitung aber habe das jetzt net ganz verstanden wie ich das bei einem Samsung Handy machen muss.

Ist ja noch ein wenig Zeit bis wir unser S23U erhalten aber wollte dennoch mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann.

Da ich keine Erfahrung habe mit Trade In.
Ich dachte zurück auf Werkseinstellung würde reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur das alte Smartphone verschicken. Kein Ladekabel oder sonstiges.
Bevor du den Reset machst einfach alle aktiven Konten löschen, Google, Samsung. Erst dann auch auf Werkseinstellung zurück setzen. Dann ist das Handy ohne Sperre wieder nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@qwyx Du bekommst eine detaillierte Anleitung, was du zu tun hast. Don´t worry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@fck-andi einfach nur hier entfernen?

Gesichtserkennung und Fingerabdruck geht durch Werkseinstellung automatisch weg oder?

Screenshot_20230127_093349_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ja einfach auf Konto entfernen klicken und beim Samsung Konto das gleiche bzw abmelden.

Gesichtserkennung und Fingerabdruck kannst du doch auch einfach vor dem Reset ausschalten. Das ist doch kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und qwyx
Speicher löschen wäre noch ne Option, dafür gibt es apps wie „Shreddit – Data Eraser“ . Aber vorm Ausführen Konten löschen nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nie das Goolge oder Samsung Konto gelöscht. Einfach nur auf Werkseinstellungen und danach mal eine Einrichtung gemacht ohne Google und Samsung Konto, um zu schauen, ob wirklich alles gelöscht war. Danach nochmal Werkseinstellungen und fertig. Wurde bisher ohne Probleme akzeptiert
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Olli987
Es gibt aber auch Leute die nen Hardreset über das Bootmenü machen und dann hast du riesen Probleme, da das Gerät gesperrt bleibt, bis man sich mit dfem ursprünglichen Google Account anmeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Olli987 und marcodj
Wer auf die Idee kommt, das Handy über das Bootmenü zurückzusetzen, der sollte wissen, was er da tut. Denn das ist nicht der normale vom Hersteller vorgesehene Weg, sein Handy zurückzusetzen.
Wenn man den normalen dafür vorgesehenen Weg wählt, nämlich über das Menü Einstellungen im Handy, dann braucht man sich um nichts weiter Gedanken machen, auch nicht ob man sich vorher aus irgend welchen Konten erst abmelden muss. Ist alles nicht nötig. Das macht das Handy alles selbst.
So habe ich es oft genug gemacht, wenn ich ein Samsung Handy zurückgesetzt habe, um es anschließend zu verkaufen. Bislang hat sich noch keiner nachträglich gemeldet, dass er das Handy dann nicht einrichten konnte, weil von mir noch ein Konto, eine Sperre, oder ähnliches aktiv sei.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, ekl69, Olli987 und eine weitere Person
die Android "Factory Reset Protection" kurz FRP unterscheidet zwischen angemeldeten und nicht angemeldeten Rückstellungen. Innerhalb der Einstellungen gemacht - also angemeldet per Gerätezugang - löst sie nicht aus und alles ist gut.
Durch "Affengriff" oder Recoverymenü gemacht - also nicht angemeldet - löst die Gerätesperre aus und kann dann nur noch über einen erneuten angemeldeten Account entschärft werden. Ansonsten ist das Gerät sonst so nicht weiter einrichtbar.
Wichtig ist auch: die Einstellung "USB debug möglich" darf nicht aktiviert sein wenn die Sicherheit der Daten und des Gerätes gewährleistet sein sollen da anderenfalls Flashtools Zugriff bekommen könnten.

Tante Edit hat die Begrifflichkeit "FRP" korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Nichts
Nichts schrieb:
Speicher löschen wäre noch ne Option, dafür gibt es apps wie „Shreddit – Data Eraser“ .
😳was soll das besser machen? die Partition "Data" ist doch sowieso verschlüsselt. Daher sind nach Neueinrichtung Daten-Fragmente auch nicht mehr einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Und andere Partitionen? Wo liegen die Daten die Apps zum arbeiten abspeichern?

Hab das aus dem Artikel im Web, kann sein das es veraltet ist.
 
@Nichts
du wärest überrascht zu sehen, wie viele Partitionen neuere Geräte haben. Leider zeigen die wenigsten Apps das wegen geltender Zugriffsrechte an.
Im Anhang mal nur die sich in " Data" befindenden Ordner. Dabei sind die z. T. mit normalen Datenmanagern nicht einsehbar.
( hier vom Oppo FindX5Pro )
Was du als internen Speicher siehst, ist der Bereich "/storage/ emulated/0"
Meine Kiste hat z.B. 127 Unterteilungen!
Evtl. hilft auch das
[INFO] ANDROID DEVICE PARTITIONS and FILESYSTEMS
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-29-15-33-49-72.jpg
    Screenshot_2023-01-29-15-33-49-72.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2023-01-29-15-43-19-63_823be8a925e3b93a7c008c55890607fc.jpg
    Screenshot_2023-01-29-15-43-19-63_823be8a925e3b93a7c008c55890607fc.jpg
    55 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli987 schrieb:
bisher gab's bei samsung.de immer 200,- € Tauschprämie on Top, bin mal gespannt ob's diesmal auch so ist.

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber könnt ihr euch noch erinnern, wie bei der S22-Serie die Aufteilung der Tauschprämien war?

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Aufteilung unterschiedlich hoch war und man beim S22U die höchste Prämie bekommen hat - nur wie war die Aufteilung?
S22 - 100€
S22 Plus - 150€
S22 Ultra - 200€

War sie vielleicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau weiß ich auch nicht mehr aber ich glaube du hast Recht. Zumindest gab es verschiedene Prämienhöhen für die verschiedenen S22 Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Entspricht auch der aktuellen Staffelung bei Teqcycle für das Galaxy Tab S8. Höchstwahrscheinlich wird es auch so bei der S23-Serie sein, da es beim Fold4 bzw. Flip4 zuletzt auch so war.

1675010113854.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.529
blur
B
B
Antworten
7
Aufrufe
424
Androidude
A
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
453
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten