Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

@fck-andi
@AssMan

Das hier als Beispiel angebrachte Paket war mit einem Versandschein von ZOXS unterwegs. Tracking war somit vorhanden. Trotzdem ist es weg und keine der beteiligten Parteien will was wissen.
Achtung - vom Kern der Sache her ein absolut vergleichbarer Sachverhalt wie Teqcycle das macht.

Zweifelt DHL jetzt den Inhalt an, dann ist das doppelt sinnlos, denn so könnte man ja alles anzweifeln. Gott sei Dank habe ich ein Video (eher aus Misstrauen ggü. ZOXS).

Bezeichnend ist jedoch, dass die Anwälte sich der Sache nicht annehmen wollen. Zumindest eine Kanzlei hat abgewunken. Kann Zufall sein aber ich bin bisschen ratlos, denn grundsätzlich dachte ich die Sache sei glasklar: Paket nachweislich versandt und auf dem Versandwege verloren => Schadensersatz durch DHL.
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und clint
Bitte zurück zum Thema wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: DasLicht, marcodj, wiki68 und eine weitere Person
Also 670€ für ein S22u mit 512GB ist schon etwas dünn, da lohnt extern verkaufen mehr. Ja Samsung ist der Zustand relativ egal..aber da der gut ist bekomme ich woanders mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Also ich kann nicht klagen. Mein S21 Ultra 128GB gibt mir noch 470 EUR. Die Apple Ankaufspreise sind aber dafür auch voll fürn A*****
 
@Nichts
Bei mir dazu noch CB, komme auf 570€ plus die buds 2 Pro.
 
@scarface62 ich denke CB und der Code für die Buds sind nicht kombinierbar?

Ich ärgere mich das ich keinen 10% Gutschein für den Shop habe. Bei CB würde ich mit Ankauf von meinem S10 (dort nur 50 Euro Tauschprämie) für das S23+ 859,15 Euro bezahlen. Bei Samsung direkt (mit angenommenen 90 Euro für die Buds) 899 Euro.
 
Ich hab ein altes s9 mit ein paar Kratzern auf dem Display und ich soll angeblich trotzdem 220e bekommen. Wie sicher ist das das wohl, nach der Erfahrung nach? Nicht das ich hinterher alles zurückzahlen muss. Bekommt man man sein Handy ohne Probleme wieder zurück?
 
@MisaX
Direkt mit CB habe ich den Gutschein für die Buds nicht ausprobiert.
Habe dir meinen Gutschein geschickt, hoffe der geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...
 
Also ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit dem Trade in gemacht. Hatte das Food 2 damals eingeschickt welches wirkliche Kratzer auf dem Display aufwies aber es gab keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980 und marty7
Ich hoffe einfach mal. Hab sowas noch nicht gemacht.
 
Weiß jemand wie das genau abläuft? Man bekommt mit dem neuen Galaxy die Unterlagen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
Hab das schon 2x gemacht, lief immer so ab: Man bekommt etwas später die Unterlagen , schickt es ein, und das Geld kommt dann immer so glaub April? Müsst ich im S22 Forum nachlesen. Also bis das Geld kommt dauert es schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
@Meisterandroid solange nicht zu viel abgezogen wird, nach der Überprüfung. Ich war schon überrascht, das ich für das alte s9 noch 210 e bekommen soll.
 
@Meisterandroid Auf Geld muss man nicht warten, wird direkt im Warenkorb abgezogen.

Nach meiner Erfahrung ist das TradeIn über Samsung viel humaner wie die üblichen Ankäufer. Solange das Display funktioniert und keine risse oder sprünge hat ist alles tutti. Irgendwelche Mikrokratzer jucken da niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Amnesia0410, Randall Flagg und Strange1980
Trade-In bei Samsung muss nur Zustand "akzeptabel" haben. Deshalb auch einheitliche Preise. Bei anderen Trade Ins wird halt oft "wie neu" oder "sehr gut" ausgewählt und da schauen die genauer drauf, wird aber auch höher vergütet.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63 und Strange1980
Hat wer Erfahrungen damit wenn ich mein S22 Snapdragon dort einsende? Oder lehnen die das ab?
 
Du musst doch ne IMEI angeben. Wenn die IMEI akzeptiert wird, kannst du das auch so einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Fr34kki
@Nichts Rechne doch noch 150€ drauf... Die gibt's als Eintauschpremie. Dann kommt auch auf Gebrauchtepreis hin
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
6
Aufrufe
273
KnudBoerge
K
A
Antworten
11
Aufrufe
1.582
blur
B
B
Antworten
7
Aufrufe
455
Androidude
A
Zurück
Oben Unten