Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

Der Kratzer wäre mir auf jeden Fall aufgefallen. Ich vermute das sind Bilder von anderen Geräten aus vorherigen Ankäufen die um den Preis zu drücken hergenommen werden. Nur meine bescheidene Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
Persönlich hätte ich das Gerät zugenommen schon alleine aus dem Interesse ob die Kratzer wirklich von meinem Gerät stammten, aber das ist ja deine eigene Entscheidung gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Ich hab mir nachträglich die Bewertungen bei Trustpilot durchgelesen und ich hatte da keine Lust drauf. Zum Teil mussten die Leute Wochen lang auf die Rücksendung warten und am Schluss darf ich mich dann bei Kleinanzeigen rum ärgern um es dann schlussendlich wenn es hoch kommt für 450,- verkaufen weil dann inzwischen schon das S23 draußen ist.

Das war es mir nicht Wert wegen 65,- die sie mich gedrückt haben und ich werde Zoxs in Zukunft einfach meiden und wieder wirkaufens oder Rebuy nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
teqcycle ist schon lustig...
S10 128GB 250€, S22 256GB 284€
Alles ohne Tauschprämie.
 
Denke, dass die Ankaufspreise für die Ottonormalverbraucher für ältere Geräte interessanter gemacht werden um sie zum Wechsel zu bewegen. Die Wahrscheinlichkeit das jemand von 22 zu 23 wechselt wird halt geringer sein.
 
@Hermes
Genau das haben sie bei mir mit einem Mi 10T Pro gemacht. Bilder von einem Gerät geschickt wo die Ecke sichtbare Abschürfungen hatte. Hab dann das Geld genommen und meide den Laden in Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Hermes
Wenn man sich die Bewertungen bei Trustpilot durch liest gehört das wohl zur Geschäftspraktik von Zoxs um den Preis zu drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
@Hermes Puh… das hört sich nicht gut an. Hatte bisher echt Glück bei denen und wie gesagt, wurde mein Handy sogar besser bewertet, als ich vorher angegeben hatte.
aber wenn so viel negative Erfahrungen in letzter Zeit sind überlege ich es mir besser :(
 
Beste Erfahrungen habe ich persönlich mit wirkaufens und Clevertronic gemacht. Clevertronic hat auch bei Trustpilot als einer der wenigen Ankäufer sehr gute Bewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy999
Ich glaub wenn man 100 Leute fragt die einen Ankauf genutzt haben wird man bestimmt von jedem Ankäufer schlechte Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Ich hatte bei den anderen bis auf rezilla keine Probleme.

Rezilla hat sich bei mir aber aus Versehen selber ins Knie geschossen. Hab letztes Jahr mein 10 Tage altes 128 GB S22 Ultra eingeschickt (wollte doch lieber 256gb) und der Ankaufpreis war ganz ordentlich. Das Gegenangebot war dann aber deutlich unter dem Ankaufpreis, sie meinten aber ehrlich sie hätten sich beim Preis und der MwSt vertan. Nachstehend der neue Ankaufpreis. Blöd nur für sie, dass es genau der gleiche Preis war wie am Anfang angeboten und da habe ich natürlich gleich zugestimmt. Da hat sich der Sachbearbeiter wohl irgendwie verklickt und das ging dann auch so durch. Die 1074 waren auch der Angebotspreis
 

Anhänge

  • Screenshot_20230122-091516~2.png
    Screenshot_20230122-091516~2.png
    335,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ich habe bei Clevertronic positive wie auch negative Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich bin mir relativ sicher, dass Samsung wieder einen Eintauschbonus anbieten wird. Dann muss halt Jeder selbst entscheiden, ob er dafür zuschlägt.

Aktuell liegt ein S 22 Ultra mit 256 GB ( Zustand wie neu ) bei den Ankaufsportalen bei ca. 750€.
 
Sooo, ich habe mein S22 gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und morgen geht es weg. Bei mir kommen nur Clevertronic oder Wirkaufens in Frage, je nach dem wer mehr bietet. Mit beiden habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt gibt‘s bestimmt noch ein paar Mark mehr als in 3 Wochen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Wechselbad und Hermes
Wirkaufens hat für mein S22Ultra 602,97 Euro geboten. Nicht gerade fair. Mein Gerät hat ist im tadellosen Zustand, ich denke daher, das ich es woanders probieren werde.
 
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad
Schaut man in die Threads "Kauft ihr euch das neue .....", dann liest man dort oftmals was von "Apple sei zu teuer" oder "die überteuerte Preispolitik von Apple".
Und dann schaut man in so einen Thread wie diesen hier, was man noch für sein altes Schätzchen nach einem Jahr bekommt. Und dann gibt es lange Gesichter.

Ich habe mal geschaut: Galaxy S22 128 GB, ein Jahr alt, Zustand "gut" bei Wirkaufens: da bekommt man noch 352,76 € angeboten. Neupreis war vor einem Jahr 849 €. Das macht einen Wertverlust von 58 %.
iPhone 13 Pro 128 GB, ein Jahr alt, Zustand ebenfalls mit "gut" angegeben: da werden mir noch 784,99 € angeboten, Neupreis vor einem Jahr 1.149 €. Das macht einen Wertverlust von nur 32 %.

Darüber sollte man auch mal nachdenken, wenn es immer heißt, Apple sei so teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, Daichink, blino und 3 andere
@Queeky Aber man sollte meiner Meinung nach keine Ankauf Preise dafür zu Rate ziehen. Mit etwas Geduld lassen sich Privat auf diversen Plattformen gute Preise erzielen
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Sicher lässt sich privat mehr erzielen, keine Frage. Aber auch privat werde ich für das eine mehr bekommen, als für das andere. Im Verhältnis gesehen wird es ähnlich sein.
Samsung hatte bis gestern noch so eine Deals-Aktion laufen, da haben sie das S22 fabrikneu für etwas über 600 € angeboten. Was soll man denn dann für ein ein Jahr altes gebrauchtes noch verlangen können? Vielleicht 500 € privat. Allein bei diesem Rechenbeispiel reden wir dann immer noch über 41 % Wertverlust. Immer noch mehr, als die 32 %, die ich oben bei einem Internetaufkäufer und einem iPhone habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Aktueller Idealo Preis liegt bei 560,- rum (da lag er im Dezember als mich meins gekauft habe auch ungefähr)

Ich hab für mein neues versiegeltes S22 bei Kleinanzeigen im Dezember 500,- bezahlt (ich weiß Kleinanzeigen und so..)

Nur mal so als Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
@Queeky mag sein das Applegeräte aktuell noch preisstabiler sind, aber auch hier ist in den letzten Jahren eine Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung zu erkennen.

Hast du mal die Ankaufpreise bei Apple gesehen? Dann bekommt das ganze eine ganz andere Sichtweise, wenn man vom Trade-In spricht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.529
blur
B
B
Antworten
7
Aufrufe
424
Androidude
A
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
445
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten