Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?

Ich habe mein S23 / S23+...

  • im Februar 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 58 56,3%
  • im Februar 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 10 9,7%
  • im März 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 7 6,8%
  • im März 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 5 4,9%
  • im April 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 11 10,7%
  • im April 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 12 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
09.06.23 produziert: Keine nennenswerte Unschärfe (S23 plus)

Ein erstes Gerät hatte ich zu Release mit Produktion im Januar 23, dieses hatte eine Unschärfe im oberen, linken Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mein S23+ wurde am 30.05.2023 produziert. Ich entdecke keine Unschärfe...
 

Anhänge

  • 20230718_192457.jpg
    20230718_192457.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Dark Dragon
Bekommst du es vielleicht so hin wie auf meinen Bild😉 dann kann man auch was erkennen😂

Sieht zumindest auf den ersten Blick gut aus 👌 Auch wenn es sehr dunkel ist.

Dein Bild hat übrigens nur 2MP. Das ist merkwürdig...
 

Anhänge

  • Pixel 7A (3) (1).jpg
    Pixel 7A (3) (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Sollte nun besser sein...
 

Anhänge

  • 20230718_195442.jpg
    20230718_195442.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und maik005
Hat ich ja oben schon geschrieben. Meine Bilder sind 2MB groß, seine nur 400kb
Kann das mit Datei anhängen passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt..
Ich habe das Bild per Email an mich selbst gesendet damit ich es auf meinem Laptop habe.
Die Mailapp hatte das Bild komprimiert.
 

Anhänge

  • 20230718_195442.jpg
    20230718_195442.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Kann das mit Datei anhängen passieren?
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dark Dragon
"seltsam", dass alle Infos zur Kamera fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Das macht Fairmail. Hier ist es nocheinmal direkt vom S23+
 

Anhänge

  • 20230718_195442.jpg
    20230718_195442.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
@maik005
Die Infos sind da, aber Bild scheint beschnitten zu sein.

Screenshot_2023-07-18-23-22-28-17_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4~2.jpg
 
@hmm...egal
seltsam.
In der Windows Fotoanzeige ist nur der Standort.
 
@maik005
Mit Google Fotos ist alles sichtbar.
 
Mein S23+ wurde am 26.06. produziert, keine Auffälligkeiten .. mach ja ohnehin nur hin und wieder Schnappschüsse und kleine Filmchen auf Fam. Feiern und im Urlaub.
Bin mit der Kamera soweit zufrieden, nicht viel Unterschied zum S20+ .. irgendwelche Texte zu fotografieren, fange ich erst gar nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11, Derdowars123, josifi und eine weitere Person
Und Landschaftsaufnahmen mit Bäumen?
 
@MSSaar
Ich habe heute so einiges fotografiert, unter anderem auch Bäume - Büsche, den Garten bei uns ect. .. mir ist nichts Negatives aufgefallen, im Gegenteil, Aufnahmen bei wenig Licht, hatte ich in dieser Qualität, beim S20+, nicht.
Ich bin nicht der Typ, welcher versucht ein Haar in der Suppe zu finden .. dafür lebe ich zu gerne und erfreue mich an Dingen, wie z.B. an meinem S23+, welches ich großartig finde, wenn mir etwas daran nicht behagen würde, könnte ich es ja problemlos an Samsung zurücksenden.
Ich wette, dass 95% der User diesen sogenannten „Unschärfeeffekt" nicht bemerkt hätten, würde es hier nicht so breitgetreten .. paar Ausnahmen im Promillebereich mag es event. geben.
Leute, lasst euch eure Phones nicht madig machen, mit der S23 Serie hat Samsung richtig Einen rausgehauen .. habt Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nsmart, anettchen, Sterny90 und 8 andere
@Pianospieler
So sehe ich das auch, Spaß dran haben. Wenn es ein Problem gibt, drüber sprechen, ok, aber nicht das Haar in der Suppe suchen 👍

Wenn ich hier Dinge lese wie z.B. "hinten links oben in der Ecke der Baum, da ist es etwas unscharf", wobei sich der Baum wahrscheinlich 100 m entfernt befindet und das eigentliche Motiv im Vordergrund ist, dann weiß ich manchmal auch nicht mehr 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsmart, ForestFruit, senses und 10 andere
Heute wurde mein S23 plus geliefert, Herstellungsdatum ist der 12.Juli, was soll ich sagen, ich bin von dem Teil schwer begeistert.
Für meine Begriffe ist mit der Kamera alles im grünen Bereich und sie macht richtig tolle, scharfe Bilder, für mich als Amateur mehr als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler, Calimero100, Sterny90 und eine weitere Person
@Pianospieler du bist der klassische Fall von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Wenn du nicht Mal wissen willst ob du davon betroffen bist ist es ja ok. Aber rede anderen nicht ein es wäre nicht so schlimm, vorallem wenn jeder einen anderen Anwendungszweck hat
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, stam190691, hmm...egal und eine weitere Person
@tralax
Wo redet er dir etwas ein? Bisschen empfindlich?
 
tralax schrieb:
@Pianospieler du bist der klassische Fall von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Wenn du nicht Mal wissen willst ob du davon betroffen bist ist es ja ok. Aber rede anderen nicht ein es wäre nicht so schlimm, vorallem wenn jeder einen anderen Anwendungszweck hat
... und du bist der klassische Fall eines petantischen Miesmachers u. notorischen Besserwissers, der versucht negativen Einfluss auf sein Umfeld auszuüben ... ein sogenannter „Energieräuber", der hoffentlich bei vielen auf Granit beißt!
Nochmals .. die Kamera meines S23+ ist, für meine Zwecke und alltäglichen Anwendungsgebiete, richtig gut und macht tolle Bilder .. ich werde den Teufel tun und mir, von Pessimisten wie dir, Gegenteiliges "einflüstern" lassen.
Hab noch einen angenehmen Tag .. vermutlich dürfte dir das aber große Mühe bereiten.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX, Denowa, hyde55 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
102
Aufrufe
13.385
ttl
ttl
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
679
pegomi
pegomi
flibu
  • flibu
Antworten
11
Aufrufe
338
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten