Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?

Ich habe mein S23 / S23+...

  • im Februar 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 58 56,3%
  • im Februar 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 10 9,7%
  • im März 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 7 6,8%
  • im März 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 5 4,9%
  • im April 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 11 10,7%
  • im April 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 12 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pianospieler schrieb:
wenn überhaupt, sind bei einigen Chargen Fehler aufgetreten
Falsch.
Pianospieler schrieb:
Du hattest doch die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten, warum hast das nicht genutzt
Falsch. Die meisten haben im Februar direkt bei Samsung bestellt und nach 2 Wochen war die Rückgabefrist um. Da wurde der Fehler erst nach und nach von den Usern entdeckt beim Fotografieren.

Also wenn du hier schon rumpolterst dann informiere dich bitte vorher bevor du hier die User die von Samsung alleine gelassen werden blöd anmachst. Das ganze zieht sich schon seit Februar und bisher hat Samsung noch nichts unternommen außer so zu tun als würden Updates das ganze lösen, was bis jetzt nicht der Fall ist!

Genau deswegen gibt es den Umfrage Thread!
Um rauszufinden ob neue Geräte vielleicht endlich fehlerfrei sind.

Als wären die User mit dem Defekt nicht schon gestraft genug wird hier von einigen die ganze Zeit versucht diese Geschichte ins lächerliche zu ziehen. Das ist einfach schäbig und traurig und für mich nicht nachzuvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und hmm...egal
@Pianospieler
Du hast vergessen, dass @marcodj alle jemals produzierten S23 persönlich überprüft hat und daher weiß, dass alle Geräte den Fehler haben 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jes-aa
@josifi
Es ist echt erschreckend wie peinlich ein Erwachsener Mann in einem Forum sein kann. Erstaunlich aber Josifi scheint das zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jakarinato, DanX, josifi und eine weitere Person
Mal ehrlich, auf der einen Seite behauptetst du, alle haben den Fehler
1693549055924.png

auf der anderen
marcodj schrieb:
Das sieht auf jeden Fall viel besser aus mit den August Update :1f44c: und ich denke du wirst da überhaupt keine Probleme bei der Landschaftsfotografie haben. Danke für die Bilder.
Also was denn nun?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Calimero100
@Chefingenieur
Steht da irgendwas von überhaupt kein Fehler? Ich schreibe "viel besser" was ist daran nicht zu verstehen.
Die Unschärfe ist selbst in der August Testseite noch leicht zu sehen. Wird ihn aber bei Landschaftsfotografie nicht beeinträchtigen. Das meine ich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ich passe mich einfach deinem Niveau an.
 
Dann drücken wir es anders aus ... es ist hier noch kein Bild eines relevanten Szenarios einer Charge aufgetaucht, die den Fehler nicht hat. Eine fehlerfreie Charge wird man also nicht benennen können.
 
marcodj schrieb:
Steht da irgendwas von überhaupt kein Fehler?
marcodj schrieb:
überhaupt keine Probleme bei der Landschaftsfotografie
und das zählt für mich.
Der Blatttest ist für mich sinnlos, da ist man vermutlich unterhalb der Naheinstellgrenze des Objektivs (insbesondere bei der Version mit den Rändern) und eher Zufall ob scharf oder nicht. Ich habe es ja auch hingekriegt je nach Lichtsituation, Winkel und Abstand die Banane deutlich zu haben oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@MSSaar
Naja. Die Umfrage hört ja auch mit April schon auf. Alle späteren Chargen bleiben unberücksichtigt.
 
@Chefingenieur
Es geht doch nur um das ganze einzuschätzen.
Hast du die Banane auf der Testseite extrem, dann wirst du es bei der Landschaftsfotografie auch sehen. Davon kann ich ein Lied singen. Hast du es bei der Testseite nur leicht dann wird es keine Probleme geben.
Das sollte doch langsam klar sein.

Warum spricht man den Leuten die sich seit 7 Monaten mit dem Thema beschäftigen immer wieder unterschwellig das Wissen hier ab anstatt die vorhandenen Infos einfach zu nutzen. Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und hmm...egal
@marcodj
Weil du zum Beispiel seit Monaten kein S23 mehr hast?
 
@josifi
Und jetzt?
Hatte es ja lange genug. Oder warum erwähnst du das die ganze Zeit.
 
@marcodj
Wenn du da nicht selbst drauf kommst...
 
marcodj schrieb:
Warum spricht man den Leuten die sich seit 7 Monaten mit dem Thema beschäftigen immer wieder unterschwellig das Wissen hier ab anstatt die vorhandenen Infos einfach zu nutzen. Verstehe ich nicht.
Weil man als unvoreingenommener Neueinsteiger, der das ganze nicht von Anfang an verfolgt hat eher das Gefühl von Panikmache und Hexenjagd hat. So geht es mir jedenfalls teilweise. Du hattest mir ja sogar per PN angeschrieben.
Mich hat es wie gesagt verwirrt, dass alle Geräte ein Problem haben sollen aber du einzelne dann für gut befindest.

marcodj schrieb:
Hast du die Banane auf der Testseite extrem, dann wirst du es bei der Landschaftsfotografie auch sehen.
Kann man denke ich auch nicht pauschal sagen, wie gezeigt, kann ich mit dem selben Gerät sowohl Banane
20230802_095134-jpg.1107366

als auch nahezu keine
20230803_095059-jpg.1107691


Deshalb lieber so ein Foto
✔ - Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus (Samsung Galaxy S23 Forum)
Das Gerät würde ich nicht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Chefingenieur Du hast in beiden Bildern die Banane, im zweiten ist sie durch den kürzeren Aufnahmeabstand und die vollflächige Schrift nur schwerer auszumachen. Zoom mal rein, dann siehst du sehr deutlich die starke Unschärfe, welche nicht gleichmäßig auf dem Gesamtbild auftaucht und somit kein Unschärfeeffekt durch den Sensor abbildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja
Chefingenieur schrieb:
Ich wollte mit den Bildern nur zeigen, dass es nicht so einfach ist damit eine Beurteilung durchzuführen.
Es kann mal so, mal so ausfallen.

Ich gehe weiterhin davon aus, es gibt kein S23 dass diesen Test bestehen wird.
Ich kann damit leben, viel schlimmer finde ich was die Samsung Bildvearbeitung so macht ✔ - Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus (Samsung Galaxy S23 Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Falsch.

Falsch. Die meisten haben im Februar direkt bei Samsung bestellt und nach 2 Wochen war die Rückgabefrist um. Da wurde der Fehler erst nach und nach von den Usern entdeckt beim Fotografieren.

Also wenn du hier schon rumpolterst dann informiere dich bitte vorher bevor du hier die User die von Samsung alleine gelassen werden blöd anmachst. Das ganze zieht sich schon seit Februar und bisher
marcodj schrieb:
Also wenn du hier schon rumpolterst dann informiere dich bitte vorher bevor du hier die User die von Samsung alleine gelassen werden blöd anmachst.
Ich poltere nicht rum und mache auch niemanden blöd an, ich äußere einfach nur meine Meinung!
Es ist ja geradezu penetrant, wie ihr versucht auf User einzuwirken ( Bilder sollen nach Anweisung hochgeladen werden ect.) .. weil ihr einfach nicht akzeptieren könnt oder wollt, dass es Geräte, aus der S23 Serie gibt, die NICHT von diesem Kamera Bug betroffen sind.
Und bitte hör endlich damit auf hier rumzuflennen, es nervt .. wenn dich das so sehr belastet, warum verkaufst dann dein Phone nicht?!
 
  • Danke
Reaktionen: 1110473, schwalbe001 und josifi
Pianospieler schrieb:
wenn dich das so sehr belastet, warum verkaufst dann dein Phone nicht?!
Er hat schon lange kein S23 mehr... 🙄
 
@Pianospieler In diesem und auch in dem anderen Unschärfe Thread lese ich eigentlich nur mit, weil alles andere hat eigentlich keinen Sinn. Die letzten Tage und auch heute Frage ich mich allerdings ob ich langsam zu weinen oder zu lachen anfangen soll...

Ich hab das S23 ja nun auch, aber da ich nie Dokumente fotografiere ist mir das so Scheißegal. Wirklich Scheißegal. Und selbst bei einigen Fotos die angeblich so gravierend sind, fällt mir das wenn überhaupt nur durch entsprechende Hinweise auf. Und selbst wenns bei meinem so ist, die Wahrscheinlichkeit das ich nen Poster von meinen Bildern ausdrucke oder am Fernseher anschaue ist ungefähr die gleiche wie ein 6er im Lotto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, Derdowars123, 1110473 und 2 andere
Pianospieler schrieb:
Und bitte hör endlich damit auf hier rumzuflennen, es nervt .. wenn dich das so sehr belastet, warum verkaufst dann dein Phone nicht?!
Vielleicht achtest du mal ein wenig auf deine Wortwahl!
Ich hab das S23+ schon längst verkauft.

Du hast wohl Immer noch nicht verstanden das du anderen damit helfen würdest.
Aber gut.

Falls du hier mal Hilfe brauchen solltest dann hoffe ich nicht das dir dann auch so geantwortet wird. Echt Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und hmm...egal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
102
Aufrufe
13.151
ttl
ttl
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
571
pegomi
pegomi
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
560
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten