Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also ich war ja echt davor, dass S23+ zu holen, aber jetzt bleib ich lieber erstmal beim S21 FE und warte ab, wie es sich um das S23 weiter entwickelt. Weil auf so Bananen habe ich keine Lust
 
@W39

Kann man ändern in der Kamera app vom galaxy store
 
Chris1983ww schrieb:
Weil auf so Bananen habe ich keine Lust

Verwöhnt. Früher haste dafür stundenlang angestanden. 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, Chris1983ww, sudel und 2 andere
Ich finde, dass Samsung schon seit Jahren, was Smartphones betrifft, gegenüber der Konkurrenz an Boden verliert. Erst das jahrelange Desaster mit dem Exynos Chip, verbunden mit der Katastrophalen Akkulaufzeit. Kein wirklich schnelles Laden, außer bei S22/23+ und S22/und S23 Ultra. In Amerika immer mit Snapdragon, in Europa mit Exynos, was soll das ? Und jetzt das mit der Kamera. Das einzige Smartphone bei dem sich Samsung noch einigermaßen Mühe gibt, finde ich, ist das Ultra Modell um zu zeigen, was Samsung kann, wenn Sie wollen. Aber wer will schon so einen Brocken mit sich rumtragen?

Ich habe mir, zum Vergleich, im Applestore mal ein 14 Pro gegönnt (14 Tage Rückgaberecht). Ich wollte nie ein iPhone, aber ich muss sagen, Topp das Gerät. Schnell, alles läuft wie Butter, die Bilder sind sagenhaft, die Videos noch besser. Da könnte man schwach werden. Natürlich weiß ich über die Nachteile bescheid. Muß aber sagen, ansonsten ein Top Smartphone. Und von den Preisen her geben sich die Hersteller auch nichts mehr. Siehe u.a. Xiaomi 13, 1000 Euro, S23 1000 Euro, S23+ 1200 Euro usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, Steuerzahler und Queeky
Ich mag Samsung weil:

Fotomanagement von iPhone Katastrophe. Ich kann nicht mal eben mit verbinden, Kopieren, verschieben etc.
Und diese Gestensteuerung kann ich absolut nicht leiden.

Und andere Hersteller haben teilweise komische Oberflächen und miesen Update Support
 
Ist echt seltsam, dass Samsung trotz der Zusammenarbeit mit Adobe - LR mobile wird ja quasi vom S23 antizipiert - und verfügbarem Profil so ein maues Ergebnis raus kommt. Mal abgesehen von der Unschärfeproblematik habe ich das Gefühl, dass Samsung hier Apple folgt und die Bilder deutlich mehr Nachbearbeitung brauchen. Nicht falsch verstehen, die 48MP des iPhone 14 Pro sind in Sachen Auflösung m.e. echt ein Knüller bei gutem Licht, aber die Fähigkeit Fotos mit schönen Farben und Kontrasten einfach so mit der Kamera App zu machen, haben beide nicht so gut drauf, wie die Mittbewerber Google, Xiaomi und Co. ... selbst bei meinem betagten A52S habe ich oft das Gefühl, dass die Bilder "runder" aus der Kamera App kommen.

@Chris1983ww : Schau Dir mal die App Photosync an: PhotoSync – Fotos & Videos übertragen und sichern | Für iOS & Android - PhotoSync Ist seit Jahren bei mir die App auf Android und iOS um Bilder und Videos vom Handy in die Cloud oder auf den PC zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Chris1983ww Ist das S21 FE gut? Der Akku soll wohl nicht so gut sein. Was sagst du?
 
Vielleicht könnten wir wenigstens ein wenig bei der Unschärfeproblematik bleiben😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Chris1983ww kann mir doch mal kurz meine Frage beantworten Ich weiß nicht warum gerade hier im Samsung Forum viele zu Fragen, die Sie nichts angehen ein Kommentar abgeben muß. Ist ja schlimmer als bei den möchtegern Faktenchecker der Regierung.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Weil man den Thread vielleicht beobachtet und jedesmal eine Benachrichtigung bekommt wenn hier jemand was neues zum Thema schreibt😉
Und die letzten Kommentare haben genau was mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Och gottchen. Was ein Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@jako-oh!
Mach doch einfach einen neuen Thread auf "S23 im Vergleich zum S21 FE - allgemeiner Erfahrungsaustausch", zum Beispiel 😉
Und alle sind happy, auch du 🙂
Dieses "nur mal eben fragen" entwickelt sich ruck zuck zu einem Eigenleben mit dem Ende, dass seitens Moderator eingegriffen werden muss. Das zeigt einfach die Erfahrung.
Ist nicht böse gemeint, aber so haben alle Seiten den größten Nutzen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist ein Bild von meinem S23+. Ich sehe im unteren Bereich ein deutlich unscharfes Areal. Ist das die erwähnte "Banana" Unschärfe?
 

Anhänge

  • 20230320_165520.jpg
    20230320_165520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
Ja, das ist die erwähnte Unschärfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uranos78
Welche Einstellungen hast du verwendet? Das Bild ist ein Traum im Gegensatz zu meinen Ergebnissen. Da wäre ich froh drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78
uranos78 schrieb:
Das ist ein Bild von meinem S23+. Ich sehe im unteren Bereich ein deutlich unscharfes Areal. Ist das die erwähnte "Banana" Unschärfe?
Ja, hast leider auch den Unschärfering, so wie bestimmt jeder S23(+) Nutzer.

Oben wie auch unten eine deutliche Unschärfebanane.
Hab dein Foto mal dahingezoomt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320_190519_Brave.jpg
    Screenshot_20230320_190519_Brave.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uranos78 und marcodj
@Steuerzahler Es ist alles auf Auto. Da ich selten Dokumente fotografiere, ist für mich nur halb so schlimm, in dieser Preisklasse aber inakzeptabel. Schade, weil das S23+ ist wirklich ein tolles Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Quasari91
Also falls ihr es mal hier sehen wollt wie es andere Geräte machen... und weiß nicht, ob ihr noch näher ran geht!?
 

Anhänge

  • iPhone_13_mini.JPG
    iPhone_13_mini.JPG
    3 MB · Aufrufe: 156
  • Samsung_S22_SD.jpg
    Samsung_S22_SD.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 158
  • Xiaomi_12.jpg
    Xiaomi_12.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 158
  • Xiaomi_13.jpg
    Xiaomi_13.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Cybeth, aannnaa und 2 andere
@Nomex: Danke. Sind alle deutlich besser als die meisten S23-Geräte, wobei das S22 SD auch eine sehr dezente Unschärfebanane hat und damit am schlechtest abschneidet von den vier gezeigten. Hat jemand das S22 ohne SD noch rumliegen und kann davon mal Bilder zeigen. Wäre interessant zu wissen, ob die Banane nur bei SD-Varianten auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jakarinato
  • Gesperrt
  • Jakarinato
Antworten
7
Aufrufe
1.057
DerMicha
DerMicha
B
Antworten
7
Aufrufe
415
Androidude
A
D
Antworten
102
Aufrufe
12.996
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten