Update mit 516,11 MB und Sicherheits Patch 1. Februar für das Galaxy S23 ist da

J

jes-aa

Stammgast
906
Hallo Zusammen,

soeben kommt bei meinem S23 ein Update mit 516,11 MB und Sicherheits Patch 1. Februar rein
 

Anhänge

  • Screenshot_20230220_092324_Software update.jpg
    Screenshot_20230220_092324_Software update.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20230220_092328_Software update.jpg
    Screenshot_20230220_092328_Software update.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cybeth, Shogen, Queeky und 7 andere
Ich kann auf die schnelle sagen, dass die Kameraversion sich geändert hat.

Neu: 13.1.01.17

Ich habe geguckt, aber die alte Nummer vergessen. Glaube es war 13.1.00.19. 😂
 
bei den Apps gab es direkt nach dem Neustart auch ein Update von Samsung Wallet, evtl. interessant für all diejenigen die Samsung Pay nutzen
 
PeeKayOne schrieb:
Ich kann auf die schnelle sagen, dass die Kameraversion sich geändert hat.

Neu: 13.1.01.17

Ich habe geguckt, aber die alte Nummer vergessen. Glaube es war 13.1.00.19. 😂

von 13.1.00.49 auf 13.1. 01.17
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
die Installation des Updates und der Neustart sind blitzschnell verlaufen, bisher keine Auffälligkeiten, scheint alles wie gewohnt zu funktionieren...
 
hatte das update auch schon installiert und bisher keine Auffälligkeiten entdecken können.
 
@Frank1243 Wir haben aber schon längst 5.1., ist bei den 23ern ab Werk, betrifft uns also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, juermi47, jes-aa und eine weitere Person
Betrifft eher die Pre S23 Geräte.
Kann da z.B. berichten, dass beim S22 die Schlaf-Zeit Wecker sich selbstständig macht, war mit OneUI 3.0 noch nicht so.
 
@TB99 ist bei mir mit meinem s22ultra aber nicht so nach dem Update.
 
@hmm...egal

in diesem Artikel handelt es sich um ein anderes Update und zwar um das für die älteren Samsung Gerät die gerade das "One UI 5.1-Update" bekommen, das hat mit unserem Update hier und dem S23 nix zu tun,

wir haben One IU 5.1 bereits out of the box oder soll ich sagen ab Werk und wie man hier dem Forum die letzten 14 Tage entnehmen kann:

S23 und One UI 5.1 funktionieren einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
jes-aa schrieb:
so langsam bekommt auch die Presse mit das es ein Update gibt, kann nur sagen wer hier im Forum unterwegs ist, ist schneller informiert
Die Presse liest hier wahrscheinlich mit 😃
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@jes-aa
Tatsächlich. Jetzt gibt es Artikel wo die Problemkinder S21 und S22 benannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Februar Stand (Pixel 5 und S23) funktionieren jetzt Whatsapp Benachrichtigungen (und Anrufe) auch im WLAN ohne Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Macht ihr nach dem Update eine "Wipe Cache Partition"? Oder die App-Optimierung via Good Guardians?

Lohnt sich das? Und welche Erfahrungen habt ihr schon mit dieser Vorgehensweise gemacht?


P.S. Ich habe die Option mit Good Guardians beim folgendem YouTube Video gesehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder das eine, noch das andere mache oder nutze ich.

Die Software-Entwickler von Samsung schaffen es, eine Firmware zu programmieren, sie schaffen es, uns eine Benutzeroberfläche OneUI zu programmieren, usw. Mit anderen Worten: die haben Ahnung von der Materie. Ich denke dann sind sie bestimmt auch in der Lage zu beurteilen, ob nach einem Firmware-Update das löschen des Cache sinnvoll ist und erledigen das dann gleich mit, als letzten Schritt des Updates, bevor das Handy neu startet.

Solange mein Handy vernünftig läuft sehe ich keinen Grund darin, selber mit irgendwelchen zusätzlichen Apps einzugreifen. Und sollte es mal nicht mehr vernünftig laufen, dann setze ich es eher auf Werkseinstellungen zurück und setze es neu auf, als dass ich solche Voodoo-Apps nutze.
Damit fahre ich seit Jahren ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Steuerzahler, Quasari91 und 6 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.565
SgtChrischi
SgtChrischi
Jakarinato
Antworten
7
Aufrufe
790
Timeless
Timeless
J
Antworten
268
Aufrufe
13.676
Timeless
Timeless
Zurück
Oben Unten