Update mit 516,11 MB und Sicherheits Patch 1. Februar für das Galaxy S23 ist da

Nach einem Webview Update + manuellem Playstore Update, ist das stottern im Playstore seit Feb. Update wieder weg.
Tipp kam aus dem Ultra Forum und hat bei mir geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und marcodj
Ehrmantraut schrieb:
Oder die App-Optimierung via Good Guardians?

Lohnt sich das? Und welche Erfahrungen habt ihr schon mit dieser Vorgehensweise gemacht?
Ich habe zwar den App Optimizer von Good Guardians installiert, allerdings bringt er bei einem neuen Smartphone in der Regel wenig. Mein TabS5e habe ich kürzlich damit optimiert, da merkte ich tatsächlich einen Unterschied, aber das Gerät wurde noch nie optimiert und ist seit drei Jahren im Einsatz ohne Cache Wipe / App Repair etc. Beim S23 wirst du nichts merken, vielleicht etliche Updates und Android-Versionen später.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
habe jetzt auch mein Update bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_094438_Software update.jpg
    Screenshot_20230222_094438_Software update.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 51
Nun sind wir ja alle beruhigt!
Aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, der es auch bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, marcodj und Cybeth
Was ich echt schade finde, dass Samsung seit einem bestimmten Tag keine echten oder detaillierte Change Log liefert. Beim S10 gab es sie noch, beim S22 meinte ich am Anfang auch, dann nicht mehr. Beim S23 gar nicht mehr...
 
Samsung hat nun die offizielle Update-Seite freigeschaltet: Notify Update
Dort listen sie alle Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und jes-aa
@Queeky Ist aber auch sehr allgemein gehalten, leider
 
Sollte ja nun schon das nächste kommen :)
 
Bei mir auch allerdings ist der Stand danach immer noch 1. Januar 2023
 
@Fritzi87 Ja, hat er bei mir selbst installiert, musste nur noch neu starten. Wäre also beim nächsten normalen Neustart auch durch gewesen.
 
@SgtChrischi kurze Frage, und warum steht dann da noch Januar? Ich hab vor ca. 1std. Oben in den Benachrichtigungen den Download angezeigt bekommen. Bei gestartet. Google Play steht noch bei Januar.
Sind das zwischenstpes?
 
@RSV-Chrischi Das Google Play-System-Update besteht aus verschiedenen Modulen, und nur eins davon ändert das angezeigte Datum. Kann also durchaus sein, dass jetzt nur eins der anderen Module aktualisiert wurde.

Wenn man da unbedingt Februar stehen haben will, könnte man das entsprechende Modul manuell updaten:
Main components 2023-02-01 S+ APK Download by Google LLC - APKMirror

Aber bringen tut's nicht wirklich was.
 
@SgtChrischi ne ne, schon Mal gemacht, das hat alles durcheinander gebracht.
 
Beim S21 hab ich das noch immer gemacht, aber jetzt lass ich davon auch die Finger. Die Play Systemupdates kommen wenn sie kommen. Die sind jetzt nicht so wichtig, dass man da immer sofort up2date sein müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und marcodj
Ich hatte vor dem S22 Ultra nie nach den GP Updates geschaut. 1 Jahr lang das S21 Ultra genutzt ohne jemals danach zu schauen.
Ich denke auch, man muss da nicht gleich danach schauen. Natürlich jetzt wo ich es weiß, schau ich ab und an schon nach, aber nur sporadisch.
 
Ich habe die jetzt beim neuen Gerät mal in die Nähe des Sicherheitspatchlevels hochgezogen, also von 11.22 nach 1.23
Dazu musste ich schon 3 Mal "installieren" (das 1. Mal war wohl eine Art Leerlauf") und neu starten.
Ich hoffe, das das jetzt automatisch weiter geht, aber wenn sie allzu weit zurück liegen, kann es sein, dass man manuell eingreifen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.598
SgtChrischi
SgtChrischi
Jakarinato
Antworten
8
Aufrufe
1.086
SgtChrischi
SgtChrischi
H
Antworten
20
Aufrufe
1.617
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten