Zubehör USB Mikrofon nimmt beim Galaxy S23 nichts auf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

h2b2

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S23 und meinem USB Mikrofon von Rode. Das Mikro wird nicht erkannt bzw die Aufnahme damit ist stumm. Die Kamera App zeigt zwar an, dass die Aufnahme mit dem usb Mikrofon gemacht wird, das Video hinterher ist dann aber stumm. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Als ich das Mikrofon neu gekauft hatte, hat es problemlos funktioniert. Ich musste das Empfängerteil nur einstecken, und das Mikrofon wurde erkannt. Hat jemand eine Lösung?

Empfohlene Antwort(en)
Hallo ihr, ich habe das Problem gefunden. Ist ein wenig peinlich für mich. Nachdem ich alle Varianten samt Update durchgegangen bin, habe ich gemerkt, dass der Akku des Mikrofons leer war. Es hatte beim Anschließen noch grün geblinkt, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass noch Strom drauf ist. Habt vielen Dank für eure Bemühungen. 👍🤝

• Danke
Reaktionen: maik005
Alle Antworten (4)
Vllt. solltest du einmal kurz umreissen, was für Updates du wann auf dem S23 gemacht hast , wie der Stand jetzt ist und bei welchem Stand das Rode noch funktioniert hat ..
Model/Baujahr des Mikros wäre von Vorteil... dann können wir nachvollziehen, was für ein Adapter verwendet wird.

Von Jetzt auf Gleich ohne Änderung kann eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben ein Update durchgeführt. Das S23 ist jetzt auf dem aktuellen Stand mit Android 16. Das Mikrofon hat Ende Mai noch funktioniert. Danach habe ich es nicht mehr benutzt. An Updates habe ich alles installiert, was dazwischen lag. Das Telefon ist vom letzten Jahr (gekauft). Baujahr weiß ich nicht. Das eingebaute Mikro funktioniert übrigens noch. Nur das usb nicht.

@h2b2
Welche App nimmst du?

Hallo ihr, ich habe das Problem gefunden. Ist ein wenig peinlich für mich. Nachdem ich alle Varianten samt Update durchgegangen bin, habe ich gemerkt, dass der Akku des Mikrofons leer war. Es hatte beim Anschließen noch grün geblinkt, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass noch Strom drauf ist. Habt vielen Dank für eure Bemühungen. 👍🤝

• Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…