Welche Einstellungen ändert ihr beim Galaxy S23 gegenüber Default?

• 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Einstellungen ändert ihr beim Galaxy S23 gegenüber Default? im Samsung Galaxy S23 Forum im Bereich Samsung Forum.
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche wichtigen Standardeinstellungen, die man gegenüber dem default ändern sollte?
Z.B. als DNS Dismail einstellen, um Werbung zu blockieren.
Habt ihr weitere Tipps?

Queeky

Queeky

Ikone
Gegenüber default habe ich unter Einstellungen / Anzeige / Augenkomfort auf Adaptiv eingestellt, und die Einstellungen für den Dark Mode habe ich auf Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt. Beides empfinde ich für die Augen angenehmer.
Wenn du irgendwas hinsichtlich Sicherheitseinstellungen, Werbeblocker, etc. meinst, nein, nichts. Den McAffee Virenscanner, den Samsung den Nutzern auf's Auge drücken will, habe ich deaktiviert, oder gelöscht, weiß nicht mehr genau, jedenfalls nervt der mich nicht mehr.

roteweste

roteweste

Neues Mitglied
  • alle Animationsgeschwindigkeiten auf 0,5x
  • Light Modus
außerdem

1677220321133.jpeg 1677220270789.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
V

VolkerBoss

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du es geschafft, die nicht benötigten Modi zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@VolkerBoss Wenn du sie anklickst (und ggf. das erstmalige Setup durchläufst) kannst du sie über die 3 Punkte oben rechts löschen.

phone-company

phone-company

Philosoph
Wie kann ich denn beim s23 den light modus einstellen. Find ich irgendwie nicht

T

titan

Stammgast
Die Statusleiste auf dem Homescreen einfach von jeder Stelle aus durch "swipen nach unten" aufrufen.

Ein wahrer Genuss, selbst auf dem "kleinen" S23. Wieso ist da noch niemand anders drauf gekommen?
So oft wie man die Statusleiste jeden Tag braucht ist das eine richtige Komfortfunktion.

Finde die Samsung Software immer überzeugender. Aus dem TouchWiz Drama von vor rund 10 Jahre haben sie sich richtig gemausert.

marcodj

marcodj

Enthusiast
@phone-company
In den Einstellungen bei der Suche "Leistungsprofil" eingeben

phone-company

phone-company

Philosoph
@marcodj perfekt, danke dir 👍

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
roteweste schrieb:
  • alle Animationsgeschwindigkeiten auf 0,5x
  • Light Modus
außerdem

Was hat es sich mit "Akkuladestand sehr niedrig", "Akku morgen vollladen" und "Sparen von Akkuladung in d.." auf sich (-> Funktion)?

roteweste

roteweste

Neues Mitglied
1677500401786.jpeg 1677500411575.jpeg 1677500322812.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch "Dolby Atmos" an, mir kommt der Lautsprecher dann etwas lauter / klarer vor.
Wurde in einem anderen Thread mal empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Stammgast
5G abgeschaltet. Und eine Routinen fürs Schlafen um Ruhe zu haben.

Dolby ist auch an.

phone-company

phone-company

Philosoph
Ja dolby bemerkt man definitiv 👍

J

Jaydi

Gast
Bringt der "Lightmodus" wirklich eine längere Akkulaufzeit?
Dolby habe ich auch aktiviert, klingt dann nochmals um einiges besser!

Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Philosoph
@Jaydi @phone-company

Habe jetzt keinen spürbaren unterschied gemerkt. Hab bei meiner Nutzung am nächsten morgen meistens noch 30 bis 40% Restakku. Mit light oder ohne. 🤷.

Dolby Atmos, aber nur über die internen Lautsprecher oder ? Über Kopfhörer (Sony WH-1000XM5), empfinde ich es eher störend. Bis zu einem gewissen Punkt ist es etwas "wuchtiger" wenn es dann an die Obergrenze der Lautstärke geht, verpufft der Effekt sowieso. Ich fahre da besser ohne. 😃.

phone-company

phone-company

Philosoph
@Olley ja genau ich meinte ohne Kopfhörer direkt über den Gerätelautsprecher....

TB99

TB99

Dauergast
Tastatur austauschen gegen G-Board

Aber es geht nicht. Bekomme die Tastatur von Google nicht aktiviert. Hab schon nach Smart-Switch die Tastatur deinstalliert und neu installiert. Sie kommt nicht als Auswahl :(

phone-company

phone-company

Philosoph
Musst manuell einstellen 🤷‍♂️unter Einstellungen dann Tatsatur in die Suche und dann manuell festlegen

TB99

TB99

Dauergast
@phone-company Ist dort aber leider nicht ausgewählt bzw auswählbar