Treppeneffekt auf dem Galaxy S24 Plus bei Farbverläufen in Hintergründen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du mir sagst wie das mit dem Style geht kann ichs mal machen. Bin neu im Samsungs One UI Cosmos.

Hab mal meine eigenen Bilder angeschaut wo ich weiß das sie sauber sind. Das sind sie auch auf dem S24. Die Wetterapp wie ja bekannt, hat definitiv Abrisse sichtbar. Bei allem anderen bisher fiel mir nichts negativ auf. PS: Ich hab das kleine nicht das Plus. Aber glaube das macht den Kohl nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Wetter App Screenshot aufn Honor 90 angeguckt, da sieht man es ebenfalls, also ist wohl so gewollt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
so ich hab jetzt ca. 10 andere geräte querbeet begutachtet und alle haben das farbtonabrissproblem.
scheint also ein generelles problem der kompletten 24er serie zu sein (und wohl auch andere modelle). ich werde also meins erstmal so behalten und weiter einrichten, da ich nicht davon ausgehen, dass es hier ein austausch was bringt...
es sieht wohl nicht so aus, als wäre das bisher an samung mal adressiert worden (von den grau- und bananenproblem scheinen sie ja zumindest kenntnis zu haben)... vermutlich ließe sich das auch leicht softwaremäßig beheben, da es wahrscheinlich nur ein rendering problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: piman - Grund: piman
  • Danke
Reaktionen: NatureOne