Wer hat sein Galaxy S24 Plus bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teilchen jetzt. Hatte parallel ein S23 plus bestellt und war der Mwinung, das würde genügen. Nachdem ich das S24 in der Hand hatte, war es geschehen. S23 plus muss zurück. Display super, Laufzeit auch wider Erwarten. Haptik Welten besser, begeistert
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Mike1250
Soa, nach einigen Tagen/Wochen mit dem S24 Plus will ich jetzt auch mal wie gewohnt meine Eindrücke teilen - Erfahrungsbericht ist auch schon in Arbeit, daher kurz und knapp:
Haptik, Design, Gefühl in der Hand: Liegt etwas besser in der Hand, als der Vorgänger, Seiten sind flach, keine Rundungen mehr, daher etwas kantiger, dadurch etwas bessere Handhabung. Nutze es teilweise sogar lieber ohne Hülle. Dürfte aber gerne noch etwas schmaler werden.
Display: FAST top. Hell, dunkel, Blickwinkel, Farben, Kontraste, alles top. Einziger Kritipunkt: Bei direkter Sonneneinstrahlung und verbundenem Helligkeitsboost werden die Farben mit aufgehellt - schwarz wird zu grau, dunkelblau eher zu lila, etc. Fällt nicht auf? Muss man schon genau drauf achten. Gabs beim Vorgänger nicht, der wurde aber auch nicht so hell. Ggf. "erkauft" sich Samsung so noch mehr Helligkeit durch "aufhellen" der Farbgestaltung.
Lautsprecher: RÜCKSCHRITT. Die Lautsprecher vom Vorgänger waren lauter und hatten besseren Klang.
Performance: Exynos oder Snpadragon, Performance ist top. Exynos-Gerät wird etwas wärmer bei intensiver Nutzung, sonst keine Unterschiede im Alltag.
Kamera: Gute Bilder, gute Videos. Hauptkamera top, Weitwinkel lässt deutlich nach, Zoom bis 5-fach brauchbar, dann Spielerei. Nachtmodus gut, geht besser. Videoqualität auf Apple-Niveau.
Akku: Laufzeit nach knapp 2 Wochen deutlich verbessert, weniger als 2 Tage sinds selten, meistens 2 Tage mit knapp 6 Stunden DOT oder einen Tag intensive Nutzung mit 7-9 Stunden DOT. Mobilfunk etwas höherer Verbrauch als Snapdragon, sonst kaum Unterschiede. Standby-Verbrauch im W-Lan hat sich gut angeglichen, da gibts keine Unterschiede mehr.
Ladezeit: Knapp 58 Minuten von 20 auf 100% mit 45-Watt-Netzteil, mit einem 65-Watt-Netzteil dauert es immer noch knapp 50 Minuten. Geht besser und schneller. Trotzdem okay, nach 30 Minuten sind knapp 80% erreicht, was problemlos für den Rest des Tages reichen sollte.
Empfang: KEIN! Unterschied zum Snapdragon! Mehr Balken werden angezeigt, die Signalstärke bleibt aber die gleiche! Sprachqualität identisch, sonstiger Empfang ohne Auffälligkeiten.

Ausführliches Fazit und Erfahrungsbericht folgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hwies, anettchen und SauDepp
heute ist mein S24+ von VF in Marble Gray gekommen. Muss sagen sehr edles Smartphone.
 

Ähnliche Themen

Senny1867
Antworten
0
Aufrufe
180
Senny1867
Senny1867
C
  • Chrissie01
Antworten
3
Aufrufe
715
Chrissie01
C
depetti73
Antworten
8
Aufrufe
276
RedPill
R
Zurück
Oben Unten