Wieviel kostet das Samsung Galaxy S24+?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.428
Hallo zusammen,

das Samsung Galaxy S24+ beeindruckt zweifellos mit seinen Funktionen - doch Qualität hat ihren Preis – ab 1.149 Euro.

Was haltet ihr von diesem Preis? Oder ist das S24+ durch den Exynos Prozessor kein Thema mehr für euch?

Denkt ihr, dass die gebotenen Features den zu investierenden Betrag rechtfertigen?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Dank Exynos selbst für 999€ keine Option mehr

• Danke
Reaktionen: Windrunner, marseck, ses und eine weitere Person
Mit SD-Prozessor wäre ich sofort dabei, es gab einige kleine Aufwertungen gegenüber dem S23 Plus. Aber dank Exynos-Prozessor keine 100 Euro wert. Der Prozessor ist diesem Gerät einfach nicht angemessen.

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Stimmt, wenn das Smartphone 30 Minuten weniger Akkuzeit hat, ist es keine 100€ Wert. Der Rest der Technik ist ja auch absolut wertlos. Genauso wie manch einer Kommentator der nur provozieren und rumtrollen will. 🤪

• Danke
Reaktionen: manniefresh, 1110473, Leuchte und eine weitere Person
Man merkt das im Alltag auch nur wirklich wenn man Power User ist. Für "normalos" so wie mich reicht auch der Exynos vollkommen aus. Das ist aber sowieso nur unter Nerds und Enthusiasten ein Thema. Keiner meiner Freunde, Bekannten, Kollegen usw. hat sich je über die Akkulaufzeit bei einem Gerät mit Exynos oder Tensor SoC beschwert.
Aber das sind auch alles eher normale Nutzer die das Gerät so oder so jede Nacht per Kabel oder Wireless laden. Ganz egal wieviel Akku das Teil noch hat.
Aber ja ich kann auch die andere Seite verstehen. War selbst mal auf dem Trip obwohl ich dank meines Nutzungsverhaltens davon gar nicht betroffen war.
Mittlerweile bin ich fine damit und kaufe mir das was mir für meine Ansprüche das beste bietet. Was nützt mir die beste Akkulaufzeit, über 2 Millionen Punkte in Benchmarks (die keine Sau braucht) wenn andere dinge die mir wichtiger sind wie zb. Kamera eher nicht so der Burner sind?

Und wenn du wirklich Power User bist, dann bekommst du auch den dicksten Akku in nem halben Tag platt (alles schon gesehen). Die haben dann immer noch ne dicke Power Bank mit am start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manniefresh, Harald01 und JohnyV
Als Nachfolger für mein S20 FE Snapdragon bzw. Pixel 6 Pro evtl. als Import mit Snapdragon interessant falls man deutlich unter 1000€ kommt - leider kann ich keinen Vertrag mit Snapdragon Variante abschließen daher wird es evtl. eher ein Ultra falls ich nen guten Vertrag bekomme der sich lohnt mit Magenta Eins oder so.

Auch im Mediamarkt kostet es mittlerweile "nur" noch 1049 Euro. Beim Ultra und normalen S24 ist der Preis immer noch gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Robinccc Diese Aussage halte ich für ein Gerücht 😂😂

Bin trotzdem noch am überlegen mir ein S24+ Import mit 8 Gen 3 zu besorgen. Würde das gern testen was das Teil da noch mehr rausholt.

• Danke
Reaktionen: Robinccc und marseck
@marcodj Spiele mit dem gleichen Gedanken und preislich sind die Importgeräte wirklich sehr günstig, ungefähr auf dem Niveau der Vorbesteller Aktion von Samsung, ohne Trade-In 😂

marseck schrieb:
@marcodj Spiele mit dem gleichen Gedanken und preislich sind die Importgeräte wirklich sehr günstig, ungefähr auf dem Niveau der Vorbesteller Aktion von Samsung, ohne Trade-In 😂
Kurzes OT:
Wo würdest du bestellen? Und kann man dann auf die China Import Version die EUX Version aufspielen? Oder weiter läuft das

@marcodj Ich warte darauf, dass die Geräte bei TDimension erscheinen, aber eventuell auch wonder mobile, wurde hier auch schon das ein oder andere Mal erwähnt..

Ich hatte zuletzt die 20er und die 22er Geräte importiert und da musste ich überhaupt nichts ändern oder umstellen...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chris70 und marcodj
@marseck
Da du dich ja auskennst...
Würde es nicht auch gehen die US Version über amazon.com zu kaufen?

@Robinccc
200mAh mehr und dazu noch den 8 Gen 3 im Vergleich zum S23+ ich denke da ist noch mehr drinnen 😁

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ich glaube, bei der US-Version gab es irgendwelche Einschränkungen, aber nagel mich nicht drauf fest, dass stand für mich nie zu Option...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe im MM Schweiz 1049 Sfr bezahlt sind umgerechnet 1118 Euro!

Ich habe mein S24+ Onyx Black über den Samsung Store für 844 Euro geordert.
(5% Rabatt, 50 Euro Gutschein und 200 Euro Trade in für ein s8 mit Displaybruch)

Mein S20FE wird dann auch noch veräußert. Denke damit kann ich Leben.
Leider habe ich die Aktion mit der Watch 6 die man kurze Zeit noch kostenlos dazu bekam verpasst :-(

Ich hab mir jetzt mal ein S24+ mit Snapdragon 8 Gen 3 bei WondaMobile bestellt. Bin gespannt wie es sich gegen das S24+ mit Exynos schlägt

• Danke
Reaktionen: mavvy und DOOM75
Die sind aber nicht ab Lager lieferbar, oder? Was hast Du letztendlich in Euro bezahlt?

@_Bateman
Anscheinend schon. Hab 990€ gezahlt