Dateien per USB-C von S23U nach Galaxy S24 Ultra übertragen ohne Smartswitch

Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
723
Moin,

ich sitze hier gerade auf der Arbeit und nebenbei lief die Smartswitch Kopie vom S23U auf das S24U. Ist gerade fertig geworden.

Leider wurden einige Dateien (zum Beispiel .zip Dateien) nicht übertragen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit außerhalb von Smartswitch, dem Umweg über Google Drive oder PC, diese Dateien vom S23U zum S24U per USB-C zu USB-C Kabel direkt zu übertragen / kopieren?
 
@Rintenfinten USB Stick ist keine Option?
 
@flying fox Habe hier auf der Arbeit leider nur das USB-C auf USB-C Kabel dabei. Ein Stick wäre zwar auch da, aber kein Adapter auf USB-C.
 
Zwischen meinen Geräten Zuhause (einige motorolas und Huaweis) geht es mit besagten usb kabel ohne probleme. Einer stellt auf Dateiübertragung und fertig, dateimanager auf und kopieren.
 
Mit Quickshare bzw NearbyShare wärs das einfachste
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rintenfinten
@Nikwalter Welchen Dateimanager nutzt Du?
 
File commander, der eigene dateimanager "eigene dateien" oder etlicher anderer im playstore zu findender:)
 
@Nikwalter Danke für die Antwort. Das hat bei mir alles leider nicht funtkoniert. Konnte keine Zugriff auf das S23U bekommen. Habe die Dateien (ca. 40 GB) jetzt über Nearby Share kopiert. Das ging erstaunlich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Hauptsache geklappt.. richte meins jetzt auch ein, übertragung steht mir bevor
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Nicht ganz on-topic: ich transferiere gerade meine Flac Musik Sammlung mit Totalcommander per WIFi.

Chaosnik schrieb:
Quickshare bzw NearbyShare
Das verschluckt aber die Ordner Struktur oder?
 
Ich hatte die vorher geZIPped.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Chakotey
Antworten
13
Aufrufe
1.246
Chakotey
Chakotey
W
Antworten
17
Aufrufe
3.384
alexD92
A
5
Antworten
140
Aufrufe
10.472
multit
M
Zurück
Oben Unten