Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@cappuccino500 könntest du irgendwelche markanten Unterschiede festmachen. Für mich sehen die Bilder auf den ersten Blick sowas von identisch aus. Ohne mit der Lupe ranzugehen, kann ich da keine Unterschiede erkennen...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: XQC und mikesch dauerhaft
Sorry, aber die Nachbearbeitung von Maximum sieht man auf den erste Blick. Orientiere dich auf Bäume, Sträucher, oder feine Strukturen. Dann siehst es. Da muss man nicht mal reinzoomen.
 
Bei mir bekommen die Fotos seit dem März-Update auch irgendwie so einen Glanzeffekt, ganz komisch zu beschreiben. Es sieht alles ein bisschen glänzend aus, sobald er fertig verarbeitet hat.
 
cappuccino500 schrieb:
sieht man auf den erste Blick
Na ja, mehr beim Zoom, weniger bei 1x Bilder. Da wird bei "Mittel" wohl weniger HDR angewandt
 
Was hier immer los ist.
 
Samsung ist der beste Handy Verkäufer :sleep:
20240323_203100.jpg
Gestern gekofft heute zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, The_Rock01 und Macblack91
habt ihr szenenoptimierung ein oder aus?
 
Auf Twitter hat Supersaf diesen Vergleich gepostet

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    796,4 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 1.jpeg
    Bild 1.jpeg
    795,7 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 2.jpeg
    Bild 2.jpeg
    823,5 KB · Aufrufe: 124
@UltraUu auf Minimum ist mutig. Schlechteres HDR-Verhalten und deutlich mehr Rauschen für leicht bessere Details. Bei Mittel und Max lässt sich ja streiten, was einem besser gefällt bzw. wichtiger ist, aber Minimum dreht die Bildqualität schon ordentlich herunter. Szenenoptimierung auf AUS ist aus meiner Sicht aber Vorteilhaft, da in manchen Situation das Bild nicht ganz so aufgehellt und künstlich wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die 1x Linse hat bei meinen Settings bei einer ISO von 2000 ein super Rauschverhalten. (siehe Post 2067)

Und bei 3 und 5 Fach Zoom wechsle ich in den Nachtmodus da hier die Lichtausbeute natürlich nicht so gut ist

Das ist meine Herangehensweise. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UltraUu die Uhr kann man bspw. gar nicht mehr sehen, total ausgebrannt und was das Rauschen angeht, Details sind da, aber überall im Bild krisselt/rauscht es, alles. In einer kleinen Ansicht sieht man das natürlich nicht, aber dann hat man auch keinen Vorteil bei den Details im Vergleich zu Maximum.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ben Dänner schrieb:
keinen Vorteil bei den Details im Vergleich zu Maximum
Das weißt Du erst wenn Du das gleiche Foto mit beiden Einstellungen machst. Ein bisschen rauschen schadet nicht und wirkt schärfer als wenn die Entrauschung zu sehr matscht. Letztendlich sind das Vorlieben die jeder für sich persönlich entscheiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: palo
Ben Dänner schrieb:
@UltraUu die Uhr kann man bspw. gar nicht mehr sehen, total ausgebrannt
Das kommt einer echten Kamera schon sehr nahe. :laugh:
Und was das Rauschen angeht ist es bei 1x wirklich so schlimm 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts bitte auch den ersten Teil des zitierten Satzes betrachten ;)

@UltraUu es ist ja ein Diskussionsforum mit verschiedenen Ansichten und Begründungen. Wenn du diesen Look am liebsten magst hast du alles richtig gemacht - es ist ja dein Telefon - schlimm ist hier gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HCD
Ich Probier es heute mal bei "Mittel" aber so hatte halt beim S23U die Farbwiedergabe überhaupt nicht gestimmt.
Aber vielleicht ist es jetzt beim S24U anders.
 
@UltraUu Kannst auch mal die hellsten Stellen im Bild antippen, dann sollte die Belichtung aus besser passen, dunkle Bereich kannst Du immer noch aufhellen.

So ein guter Vergleich mit mit und ohne wäre schon nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
@UltraUu dunkle Bereich kannst Du immer noch aufhellen.
Ich bin was das angeht sehr sehr faul 😓
Aber ich werd's mir an trainieren danke das du mir das in Erinnerung gerufen hast.
 
Eine Frage noch gibt es bereits eine Stabile Gcamport das auch zu empfehlen wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
536
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
9.830
WolfgangN-63
W
V
Antworten
16
Aufrufe
1.277
Vulture.GT
V
Zurück
Oben Unten