Displayverhalten des Galaxy S24 Ultra bei neuen Benachrichtigungen

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.834
Servus allerseits,
seit meinem letzten Gastspiel im Samsung-Universum hat sich ja gerade bei den Einstellmöglichkeiten sehr viel getan.
Evtl. habe ich auch noch nicht den richtigen Durchblick, daher hier meine Frage:
Wenn mein S24 Ultra neben mir liegt oder im QI-Dock steht und eine neue Benachrichtigung eintrifft, geht das Display kurz an und die Benachrichtigung wird angezeigt. So weit, so gut.
Nur bleibt das Display dann an. Das Display-Timeout greift hier ebenfalls nicht. Hat zur Folge, dass mich der Sperrbildschirm unentwegt anstarrt :D
Kann mir jemand sagen, durch welche Option ich das Display nach neuen Benachrichtigungen auch wieder ausschalten kann?

Danke und Gruß
bmd
 
@borussemd
Der Sperrbildschirm mit Hintergrundbild?
Oder meinst du das AOD mit schwarzem Hintergrund?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei letzteren kannst du einstellen, dass es nicht bei Benachrichtigungen aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ersteres. Das AOD hab ich aus.
 
@borussemd Dir Frage ist, warum geht das Display bei neuen Nachrichten überhaupt ganz an, bisher war dafür immer eine externe App erforderlich?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Echt?
Nicht das wir aneinander vorbei reden:
- Display aus -- neue Benachrichtigung -- Display geht an, ich seh den Sperrbildschirm und das Appicon -- nehm ich das Handy dann in die Hand expandieren die Benachrichtigungen zum Popup -- nehm ich das Handy nicht in die Hand sollte der Bildschirm auch wieder aus gehen.
Das macht Android doch schon ewig so ^^
PS: jedenfalls damals beim S7 Edge und auch bei meinen letzten Xiaomis.
 
@borussemd Dieses Verhalten hab ich bei noch keinem meiner letztjährigen Samsungs gesehen und wüsste auch keine Einstellung dafür. Eben deshalb nutze ich seit Jahren eine App, die das übernimmt. 🤔
 
Halt, ich bin der Doofe :D
Das ist doch das AOD, welches sich dann einschaltet. Mea culpa. Habs erst seit gestern und teste noch viel.
Also...AOD geht bei neuen Benachrichtigungen an, aber dann nicht mehr aus.
 
@SgtChrischi welche App nutzt du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_120128_Settings.jpg
    Screenshot_20240130_120128_Settings.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ich teste...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nunja...die Samsungeigene Lösung ist auch nicht wirklich gut.
Jetzt erscheint zwar kurz die Benachrichtigung, aber die ist nach 2 Sekunden wieder weg. Auch noch nicht das gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borussemd Dann vielleicht Glimpse. Dort kannst du zumindest einstellen, wie lange der Sperrbildschirm sichtbar sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Danke @SgtChrischi
Glimpse funktioniert!
Auch wenn (laut App) der Sensor für die Taschenerkennung nicht vorhanden sein soll.
Aber der Sperrbildschirm macht nun was ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@borussemd Okay, die Taschenerkennung hab ich nie genutzt ehrlicherweise. 😁
 
Egal, geht auch so.

@ChrisK.1 schaust du hier :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
721
Skar
S
ar454
Antworten
1
Aufrufe
378
DerStefan
DerStefan
L
Antworten
7
Aufrufe
591
Laviz
L
Zurück
Oben Unten