Galaxy S24 Ultra - Gcam Diskussion

Ich habe Gcam zum ersten mal ausprobiert bei mir funktioniert es einwandfrei wenn ich auf die Profile gehe ansonsten bekomme ich auch nur ein Lila Bild präsentiert aber was genau muss ich wie Einstellen kann mir hier jemand weiterhelfen welche Einstellungen am besten wären
 
@Jimmypanse

Auf welche Profile?
 
Mal angehangen ich meinte diese
 

Anhänge

  • IMG_20240130_213916.jpg
    IMG_20240130_213916.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
Ihr nutzt Geräte für über 1000 Euro und seid mit der nativen Kamera so unzufrieden, dass ihr mit Gcam rum experimentiert???!!!
Was hat das für einen Sinn? Wenn Fotos so wichtig sind, dann holt Euch doch direkt ein Pixel.

Bei so einem teuren Smartphone sollte es doch wohl nicht nötig sein, mit externer Software die Kamera zu verbessern.....
 
@mikesch dauerhaft

erzähl das mal den Leuten, die ihren amg zum Chip–Tuning bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80, stefan-do, WolfgangN-63 und 2 andere
mikesch dauerhaft schrieb:
Bei so einem teuren Smartphone sollte es doch wohl nicht nötig sein, mit externer Software die Kamera zu verbessern.....
Da stimme ich Dir absolut zu, allerdings liegt die Betonung eben auf "sollte" und jetzt muß das noch jemand Samsung erklären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XQC, qwyx, trailrider und 6 andere
Schade das Gcam nicht richtig funzt also von der Möglichkeit der Anpassung und der Foto Qualität her Top habe gestern Abend noch Bilder gemacht nur heute habe ich einfach nur ein Schwarzes Bild mehr passiert nicht. Hingegen funktioniert die Video Aufnahme und die Selfie Cam einwandfrei auch das mit dem Hinzufügen von Config Xml Dateien habe ich heraus gefunden nur geht jetzt nix mehr mit der Haupt Cam🤷
 
@Jimmypanse

Warte noch bisschen. Die meisten erhalten ihr s24 ultra erst. Mit der Zeit wird da schon was kommen. Ich habe selbst unzählige Versionen getestet und da ist noch nichts wirklich gutes bei.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Jimmypanse schrieb:
Ich habe Gcam zum ersten mal ausprobiert bei mir funktioniert es einwandfrei wenn ich auf die Profile gehe ansonsten bekomme ich auch nur ein Lila Bild präsentiert aber was genau muss ich wie Einstellen kann mir hier jemand weiterhelfen welche Einstellungen am besten wären
Ja genau das würde ich auch gerne wissen. Bin mit GCam bis jetzt sehr zufrieden obwohl ein Bild mal Lila wird und mal nicht.
 
habe paar mal gelesen, dass die Exynos Modelle scheinbar Probleme mit der Gcam haben.
Was hat es damit auf sich, dass es bei einem SD funktioniert und Exynos eher weniger?
Nehmen wir mal an das S25U bekommt wieder ein Exynos, wäre dann Gcam nicht mehr nutzbar??
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
hier wurde zuletzt die 1x Optik auch nur noch lila. Einen Ersatz habe ich trotz testens div dev / vers nicht finden können. daher hab ich den Kram bis auf weiteres gelöscht
 
meine testconfig für agc9.1_24v11
Achtung die lila optik ist komplert abgeschaltet! 🙃
ist im Grunde nur eine modifizierte JavaSabre.
 

Anhänge

  • gcam.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und mikesch dauerhaft
@PrinzessinT

Bei mir ist die immer noch siehe Anhang. Trotz deiner Confiserie, aber danke für die Mühe.
 

Anhänge

  • javav34srp_20240202_153037010.jpg
    javav34srp_20240202_153037010.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 89
mit der agc 9.1 r24 v11?

ich habe gerade alle Zoomstufen getestet. Bei mir ist nirgends ein Streifen zu sehen!
 
Bei mir ist es nur zu sehen, wenn ich die Hauptlinse verwende. Alle anderen Stufen funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_165629_Camera.jpg
    Screenshot_20240202_165629_Camera.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 35
bei meiner Config taucht die Hauptlinse ( 1x,) gar nicht auf.
k.A was du da machst.
vermutlich falsche App oder nicht die modifizierte Config.
egal, ich bin raus....👣
 
@PrinzessinT

Und weshalb taucht die nicht auf ? Du hast doch geschrieben ohne lila .... das Problem mit dem lila gibt es nur bei der Hauptlinse ....
 
Kann bitte noch mal jemand die Version verlinken, welche mit dieser letzten Config funktionieren sollte? Dankeschön
 
Sonic-2k- schrieb:
@PrinzessinT
.. das Problem mit dem lila gibt es nur bei der Hauptlinse ....
eben!
und deswegen hab ich die in der config auch ausgeblendet!😎
das Problem selbst ließ sich leider auch mit umkonfigurieren nicht beheben.
daher die Notlösung.
auch die anderen DEV's haben da noch keine Lösung. Das S24 ist einfach noch zu neu.🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
mikesch dauerhaft schrieb:
Ihr nutzt Geräte für über 1000 Euro und seid mit der nativen Kamera so unzufrieden, dass ihr mit Gcam rum experimentiert???!!!
Was hat das für einen Sinn? Wenn Fotos so wichtig sind, dann holt Euch doch direkt ein Pixel.

Bei so einem teuren Smartphone sollte es doch wohl nicht nötig sein, mit externer Software die Kamera zu verbessern.....
Hätte, sollte .... es gibt sicher genug Gründe, warum jemand ein S24 Ultra lieber hat als ein Pixel 8 Pro. Wenn ich dann die Chance auf Bilder habe, die ich als "besser" empfinde, warum nicht den Weg über GCam gehen? Wenn da erstmal jemand die richtige Version + Config hat, kann das durchaus Ergebnisse liefern, die ich der Samsung Kamera vorziehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
413
Marcel
Marcel
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
397
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten