Galaxy S24 Ultra bei einem Schaden am Display umtauschen?

@Korra<3 Das ist ein echtes Qualitätsproblem. Reklamieren und umtauschen. Würde es auch nicht reparieren lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich dachte schon wieder ich wäre überpingelig. Habe auch zwei minimale Punkte auf dem Display die scheinbar nicht weggehen. Aber bei weitem nicht so groß wie bei dir @Korra<3
 
@Painkiller1996 oh gott bei dir auch?
dann scheine ich nicht die einzige zu sein. echt traurig was samsung da für probleme hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und Daichink
SIeht nach Lufteinschuß aus im Glas.
 
@Baumfloete das problem ist halt, wieso sowas vorkommt. wir reden ja nicht über ein einsteiger smartphone sondern um das Flaggschiff von Samsung...

habe jetzt mal eine Anfrage an samsung gestellt. ich soll wohl von denen ein rücksendelabel bekommen und ebenfalls ein feedback wie das mit dem umtausch aussieht und ob ich warten müsse
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, Baumfloete und Daichink
Ich schau mir meins morgen genau an.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Vielen Dank für deinen Hinweis! Mein Display hat auch unten einen Punkt definitiv unter dem Glas. Bei komplett weißem Screen auch als Punkt zu sehen.

Habe dazu das Display gerade komplett sauber gemacht und mit einer hellen LED Taschenlampe drauf geleuchtet, gerade seitlich kann man diesen Teil gut schimmern sehen, sieht für mich wie ein Metallsplitter aus.

Mir wär es echt nicht aufgefallen weil man es echt nur bei komplett sauberen ausgeschalteten Display sieht. Da kann man annehmen das etliche Geräte betroffen sind, wenn das alleine hier im Forum mehrere haben. Alleine wieviele Geräte sind da draußen wo es den Leuten garnicht auffällt. :D

Das Problem ist, umtauschen geht nur wenn sie ein neues Gerät schicken, eine Reparatur würde ich nicht machen. Dazu auf das Risiko das das zweite Gerät dann auch defekt ist, die 14 Tage abgelaufen sind, man nicht mehr zurück treten kann und ggf. 3 Wochen auf ein Austausch wartet. Das Ganze überschneidet sich dann auch noch mit Foxway und den Trade in. Den Preis und Deal mit der Watch kriege ich nicht wieder, gerade noch in Kombi mit den SHOPAPP Gutschein.

Werde wohl erstmal abwarten und Tee trinken was andere so berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich bin gespannt. So gegen Mittag nehme ich meins in Betrieb.

@Nytro
Wo wurde deins hergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So_ony schrieb:
@Korra<3 Das ist ein echtes Qualitätsproblem. Reklamieren und umtauschen. Würde es auch nicht reparieren lassen
ich bin absolut unzufrieden mit dem Samsung Support. Mir wurde soeben vom Samsung Support angeboten, dass ich mein Smartphone reklamiere, also zurückschicke und mein Geld zurückbekomme oder es wird repariert. Die Begründung dafür war das Sonderfarben nicht umgetauscht werden können, weil sie speziell aus Korea geliefert werden. Das ist bei der Sonderfarben eine Vorgabe. Leider ist es nicht möglich, die Sonderfarben auszutauschen oder umzutauschen und das wurde mir klipp und klar gesagt. ich wurde sogar in eine Beschwerdestelle weitergeleitet und mir wurde das so klar kommuniziert. Was soll ich jetzt machen? Soll ich das Smartphone zurückschicken und ich verzichte auf alle Gutscheine und auch auf die Beigabe von von der Watch6 oder soll ich es zur Reparatur einschicken? Dass man da auch den Kunden keine Kulanz ermöglicht, sondern nur gesagt wird entweder oder finde ich absolut frech und ich bin absolut vom Samsung Support unzufrieden und ich hab sowas noch nie gesehen....



also die Info an alle, die das Problem haben oder irgendein Defekt haben, ihr könnt es nur zurückschicken oder reparieren. ihr bekommt es nicht umgetauscht....
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, elli963, GermanHero und 4 andere
@Korra<3 echt schade und bin auch enttäuscht sowas zu lesen. Ich verstehe, dass du dich auf das Gerät gefreut hast und dann passiert sowas. Ich hätte es einfach zurückgeschickt. Es handelt sich hierbei um das teuerste Samsung Smartphone und du lässt es gleich reparieren. Abgesehen davon, dass du dann paar Wochen darauf warten musst lohnt sich das definitiv nicht.
In diesem Preissegment dürfen solche Fehler nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3, Baumfloete und Daichink
Meins sieht auf den ersten Blick gut aus.
 
So, durch die ganzen Display Beiträge fühlte ich mich leider gezwungen auch penibel mein Display zu begutachten. Vorweg, Farben und Helligkeit habe ich nichts zu beanstanden. Finde ich absolut in Ordnung 👍🏼

Ich habe allerdings ein sehr kleines Pünktchen auf meinem Display. Es ist allerdings nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen. Es ist kein Pixelfehler, aber es ist definitiv unter dem Glas, weil wegwischen lässt es sich nicht.

Ist das etwas, womit man leben sollte oder würde ihr das schon als Displayproblem deklarieren und beanstanden? Bin mir gerade echt nicht sicher.

IMG_9197.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@marbo2k9

genauso sieht es bei mir aus. ich habe dasselbe problem und mein smartphone sieht auf dem display 1 zu 1 genauso aus und es ist bei mir größer.

hast du eine sonderfarbe? wirst es dann nur einschicken können zur reparatur oder du schickst es zurück
 
@Korra<3 Ist das Titanium Black. Es ist sehr klein und nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen.
 
@marbo2k9 ist halt die frage ob du damit leben kannst. ich will deine entscheidung nicht beeinflussen oder so, aber ich kann für 1050€ nicht mit solch einem defekt leben....
 
@Korra<3 Und was passiert, wenn du online unter "Meine Bestellungen" auf "Umtauschen" klickst?

Ich bin kurz davor, es komplett zurückzugeben inkl. der Watch und mir das OnePlus Open zu besorgen.
Bin gerade einfach genervt.


Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Korra<3
Das isr bitter. Da bleibt nur Storno , warten oder auf dem freien Markt umsehen. Da geht den ganzen „Verkäufern“ auf Ebay sicher schon der A**** auf Grundeis, weil kaum einer wirklich liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@marbo2k9 mir wurde vom support gesagt, dass wenn ich den umtausch einleite, dann diese abgelehnt wird und mir die option angeboten wird es gänzlich zurückzugeben oder es zu reparieren
 
Korra<3 schrieb:
also die Info an alle, die das Problem haben oder irgendein Defekt haben, ihr könnt es nur zurückschicken oder reparieren. ihr bekommt es nicht umgetauscht....
Das finde ich ehrlich gesagt absolut frech. Das ist eindeutig nicht dein Fehler.
 
@elli963 genauso ist es. ich fühle mich verarscht und samsung kommt mir absolut null entgegen. kundenservice sieht anders aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
2.306
coolito
C
bootmanager
Antworten
716
Aufrufe
40.955
Lucy-Amy
L
Droid89
Antworten
74
Aufrufe
7.499
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten