Galaxy S24 Ultra bei einem Schaden am Display umtauschen?

Heißt das du bekommst jetzt genau dasselbe Gerät neu oder reparieren die es?
 
Habe ich nicht explizit nach gefragt, aber Service hat gesagt, wenn man defektes ankommt, schicken die eins raus. Von Reparatur war keine Rede.

Unter „Meine Bestellung“ steht auch bereits, dass ein Gerät wieder versendet werden soll. Also neu angelegter Auftrag und mein defektes steht auf „Retourenlabel verfügbar“. Paket geht dann morgenfrüh zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx, Baumfloete und Daichink
@marbo2k9 einen moment. hast du eine sonderfarbe oder ein s24u in einer normalen farbe?

bekommst du das neue gerät komplett mit allen gutscheinen und zugaben sowie das samsung care? und du hast nichts dafür bezahlt?
 
@Korra<3 Ich habe Titanium Black, also keine Sonderfarbe. Gerät wird ausgetauscht und Samsung Care etc bleiben natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Feggx
@marbo2k9 Ich beneide dich so unglaublich darum. hätte ich den mist mit den nicht möglichen Umtausch bei sonderfarben gewusst, hätte ich es niemals bestellt. niemals
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
@Korra<3 Das ist aber auch echt eine Mega sauerei. Ganz ehrlich, ich würde es definitiv dann komplett zurückschicken. Das würde ich nicht mitmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, Daichink, Korra<3 und eine weitere Person
@Korra<3 Ist blau eine sonderfarbe? Bei mir gab es auch Rückmeldung. Andere frage: Wie hast du die Uhr dazu bekommen?😅
 
Wenn ich das jetzige S24u jetzt wegen einem Display-Farben-Fehler umtauschen lasse, beginnt dann die Rücksendefrist von neuem , wenn das Umtauschgerät eingetroffen ist ? Und ich hoffe das alte S23U muss ich auch erst Traden, wenn das neue S24U da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korra<3 schrieb:
hätte ich den mist mit den nicht möglichen Umtausch bei sonderfarben gewusst, hätte ich es niemals bestellt. niemals
Das stimmt doch aber gar nicht. Natürlich kannst du Sonderfarben umtauschen. Ich hatte dir hier schon einige Beiträge verlinkt wo es ganz normal umgetauscht wurde.

Was steht denn in deiner Shop App? Da ist doch ein umtausch Button neben deiner Bestellung. Drück doch da einfach drauf, wähle eines der 4 Felder aus und das Ding geht zurück.

Oder was verstehe ich da falsch?

@McVision
Die Rücksendefrist beginnt bei dem Umtauschgerät natürlich wieder von vorne. Also Ja
Dein altes S23U Trade In Gerät musst du spätestens zu dem Datum abschicken der in der Email von Foxway genannt wird. Kommt dein Umtauschgerät später an und du musstest das Trade In schon abschicken, dann hast du Pech gehabt. Ansonsten verfällt dein Trade In.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hatte genau den gleichen Defekt an meinem Display. Sehr sehr ärgerlich auf jeden Fall! Habe das Gerät inzwischen zurück geschickt bzw. umgetauscht. Gestern ist das Gerät eingegangen und nun warte ich auf mein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hat hier schon jemand den Umtauschprozess durchlaufen und kann berichten? Mein defektes Gerät wurde laut DHL am Montag bei Kühne-Adler zugestellt. Seitdem geht's aber nicht mehr so recht weiter. Auf der Samsung Homepage wird mir unter "Bestellung" immer noch lediglich "Retourlabel bereitgestellt" angezeigt.
 
Dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage bis das eingesendete Gerät gecheckt und der Status geupdated wird.
Erst danach geht ein neues Gerät an dich raus (soweit auf Lager).

Meins wurde laut DHL zwar ebenfalls heute bei K&N zugestellt, aber es hat sich erwartungsgemäß noch nichts getan.

Finde den Prozess auch nicht schön. In der Geräteklasse sollte eigentlich ein Vorabtausch möglich sein, aber lässt sich nicht ändern... Und den Support damit zu belästigen bringt auch nichts, weil dieser auf den Prozess keinerlei Einfluss hat.
 
Ok, danke für deine Antwort. Aber wer checkt das denn? Ich meine Kühne-Nagel ist doch nur der Logistdienstleister? Leiten die das dann wiederum noch an Samsung weiter? Das zieht sich dann ja nochmal ne ganze Weile hin. Habe außerdem Bedenken, ob der Umtausch dann abgelehnt werden könnte, sollte der Defekt nicht als gravierend erachtet werden. Wobei ich ja scheinbar nicht der einzige Betroffene hier bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
marbo2k9 schrieb:
So, durch die ganzen Display Beiträge fühlte ich mich leider gezwungen auch penibel mein Display zu begutachten.
Und genau das sollte man nicht tun. Wenn einem selbst ein Fehler nicht auffällt sollte man auch nicht explizit danach suchen wenn man ansonsten zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ekl69, Maxi_90 und eine weitere Person
@tobiwan80
So sehe ich es aus trotz der Gefahr als >Fanboy< betitelt zu werden
 
@Olinski85

Da wird nach keinem Defekt gesucht, da man ja bei der Rückgabe/Umtausch leider keine Details angegeben kann.

Die werden einfach schauen, dass das Gerät in einem neuwertigen Zustand ist und wenn der Schritt erledigt ist, geht dein neues an dich raus.

Ich denke, unter der Voraussetzung dass deine Farb-Speichergrößenkombination auf Lager ist, solltest du spätestens nächste Woche Ersatz bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olinski85
Hmm hat Telekom Bessere Geräte Bekommen oder wie.
Weil nicht habe nichts im Display, und Display top. 😉

Ich sagte mal das S25u kauf ich bei Samsung, ich überlegst es jetzt nochmals. 🤣

Aus Vietnam kommt meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
2.307
coolito
C
bootmanager
Antworten
716
Aufrufe
40.988
Lucy-Amy
L
Droid89
Antworten
74
Aufrufe
7.499
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten