Galaxy S24 Ultra: Vision App Core mit 1GB update

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
619
Hatte eben ein Update einer Galaxy Vision Core App mit über einem Gigabyte Größe. Hab das bisher noch nie gesehen. Was soll das sein?

SmartSelect_20240327_063123_Galaxy Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@MOSkorpion das ist die engine für den wallpaper / live wallpaper. Ist ja dafür, dass das Wetter auf dem sperrbildschirm simuliert wird. Siehe Screenshot. Wobei 1gb schon echt verdammt viel sind für "nur bugfixes".
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327_064547_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240327_064547_Galaxy Store.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky, MOSkorpion und eine weitere Person
Wo kann man das denn einstellen bzw aktivieren mit dem Hintergrund?
 
Einstellungen - erweitert Funktionen - Labs - fotoumgebungshintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und fearomoon
Hmm....irgendwie passiert da nix wenn ich es einschalte... hab ein eigenes Wallpaper von einem Strand genommen aber ob ich es einschalte oder nicht, es ändert sich nicht
 
weil sich am wetter nix ändert! es regnet ja auch nicht.
 
Bei dir vielleicht nicht, hier in Nord Holland gerade schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108, MOSkorpion, Jakarinato und eine weitere Person
Ah danke :-D
 
Finde die Größe des Updates bei Dir auch etwas seltsam. Dann muss deine Version schon sehr alt gewesen sein, da das von der Größe die komplette App war. Ich habe auch ein Update gehabt, dass war aber gerade mal 7,86 MB groß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327_090823_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240327_090823_Galaxy Store.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 70
@Wicki

War bei mir heute früh der gleiche Umfang wie bei MOSkorpion. Ich hab mich über die Größe auch gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und marcodj
@Micha B.
Bei mir ebenfalls 1GB und hatte vorher eigentlich auch alles aktuell gehalten.

Werde das jetzt mal mit ADB entfernen. Brauch das Feature nicht und brauche dann auch nicht so eine große App im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und MOSkorpion
@Wicki Hat mich auch gewundert, bei mir waren es auch nur ~7mb.
 
@Wicki @SgtChrischi
Die 7MB stehen wohl nur am Anfang dort, wenn man es dann installiert sind es 1 GB. So war es zumindest bei mir.

Hab es mal deinstalliert per ADB und der Button unter Einstellungen - Erweitert Funktionen - Labs - Fotoumgebungshintergrund ist danach noch vorhanden und man hat bei den Wallpapern die Fotoambiente Auswahl immer noch.
Scheint also wirklich so zu sein das 1GB für die Wallpaper selbst verbraucht werden in der App. Warum auch immer die so groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@marcodj Dann müsste er diese 1 GB innerhalb von 2 Sekunden geladen haben bei mir.😇
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Ok das ist ein Argument👍
oder du hast eine verdammt schnelle Internet Anbindung:1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Habe soeben diesen Artikel von sammobile dazu entdeckt:
Galaxy S24 gets improved lock screen wallpaper effects with Vision Core update

Übersetzt und zusammengefasst von der AI:

Samsung verbessert die Sperrbildschirm-Hintergrundeffekte des Galaxy S24 mit Vision Core-Update
• Samsung hat ein umfangreiches Update für seine Vision Core-App veröffentlicht, das die Wettereffekte auf dem Sperrbildschirm-Hintergrund des Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra verbessert.
• Das Update mit der Versionsnummer 1.0.14.0 ist ab sofort im Galaxy Store verfügbar und hat eine Download-Größe von etwa 1,2 GB.
• Die neuen Effekte umfassen unter anderem realistischere Regentropfen mit Spritzeffekt und Schneeflocken, die vor und hinter Personen im Hintergrundbild fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und DOOM75
Jup, Schneeflocken sind auch hinter Personen, eben getestet. War mir aber nicht sicher, ob das vorher auch schon so war.
 
So weit ich das sehe, lässt sich das nur für den Sperrbildschirm und nicht für den "normalen" Hintergrund aktivieren, oder?
 
@Jones1282
Leider wohl ja, was ich noch schade finde ist, dass das nur für eigene Fotos geht, nicht aber für bspw. Downloads von Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jones1282

Ähnliche Themen

J
Antworten
105
Aufrufe
6.138
DerMicha
DerMicha
elli963
Antworten
5
Aufrufe
577
profi_fahrer
P
S
Antworten
4
Aufrufe
210
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten