Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 293 69,4%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 66 15,6%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 63 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    422
MauIwurf

MauIwurf

Neues Mitglied
5
Hi, ich habe mich gestern neu hier angemeldet, nachdem ich seit dem S24 Ultra Release still mitgelesen habe.
Wenn man die verschiedenen Threads durchstöbert, kommt der Eindruck auf, die meisten sind vom S24 Ultra enttäuscht.
Sei es jetzt aufgrund der Displaythematik, der Kamera, des S-Pens oder der aktuellen Software mit fehlenden (alten) Funktionen.

Ich habe mein Gerät noch nicht erhalten u. ich muss sagen, meine Vorfreude wird jeden Tag kleiner. In meinem Account steht die Lieferung noch am 24.1. ;)
Ich würde vom S23+ kommen, mich hat die Qualität der Kamera aufgeregt, beim S24(+) ist hier ja alles gleich geblieben u. ich hoffe, dass das beim S24 Ultra besser wäre.. außerdem hatte ich beim S23+ Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, immer an den gleichen Stellen, die mein S10 einfach nicht hatte.

Aufgrund der verschiedenen Posts, würde es mich mal interessieren, wie eure aktuelle Meinung zum S24 Ultra ist.

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Habe das S24U seit ein paar Tagen und bis auf das doch recht helle, fast weiße Blau ist alles in Ordnung.
Von vermeintlichen Problemen würde ich mir nicht groß den Kopf zerbrechen, weil vieles schlicht und ergreifend mit der Lupe gesucht wird.
Es tut mir fast schon Leid, aber es ist wie es ist. Mich gibt es lange genug als das ich nicht einschätzen könnte, wie wir Deutschen ticken.
Das S24U hat weder ein Display Problem, noch Probleme mit der Kamera oder oder.

Da versaut man sich ja fast selbst das wohlverdiente Premium Smartphone. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MG500, Traindriver2302, DerMeilenstein und 19 andere
Also ich hab mein S24U seit gestern am Start. Ja, das Display ist (noch) blasser, als mein S23U. Diesen Unterschied sehe ich nur, wenn das alte Gerät direkt daneben liegt.

Ansonsten ist für mich die Änderung der Navigationsleiste der größte negative Punkt. Mit OneUI 6.1 wird das aber auch auf meinem S23U so sein.
So steht halt mal wieder eine Umgewöhnung an, für die das S24U nichts kann.

Zur Kamera: Hab bisher nur wenige Bilder gemacht, die sehen aber sehr gut aus. Und nein, ich mache extra keine Vergleichsbilder mit dem S23U.

Akku scheint richtig toll zu halten.
Insofern denke ich, daß das S24U und ich noch dicke Freunde werden, wenn wir durch den anfänglich dünnen Abschnitt gegangen sind ...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, henson11, makeno und 2 andere
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, und habe nichts auszusetzen.Das Display gefällt mir endlich nach so vielen Jahren,es ist nicht mehr übergesteuert,Kamera ist Top,die Akkulaufzeit auf dem höchsten Niveau.Die ganze Beiträge habe ich durchgelesen, auch wenn es um Display geht und ich kann nur sagen das mich sowas nicht beeinflusst.Ich bilde mir meine Meinung und respektiere die von anderen Schreibern.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Sakura_Destiny, Obelix65 und 6 andere
Hatte Glück das mir ein Kollege das S24 U abnimmt, ich werde mein S23 U lieber behalten bevor ich mich später ärgere. Hab ein Telefon zum Trade in angegeben, Marke egal usw. , reicht es bloß das Altgerät einzuschicken oder muss man Ladekabel, Kofhörer, OVP mit beilegen?
 
Einfach die angehängten Versandhinweise fürs Trade-In lesen war zu komplex, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: ceyo25, Jake1, mikesch dauerhaft und 8 andere
Ja, danke
 
Ich bin bisher (Tag 2) sehr zufrieden, das flache Display ist ein Traum und ich habe keine der beschriebenen Probleme.

 Die Kamera ist m.E. nach eine Verbesserung gegenüber der des S23U, es ist und bleibt halt ne Handykamera und eine Samsung-Kamera - aber soweit bin ich auch da zufrieden und vor allem sind für mich meine Hauptkritikpunkte an der S23U-Kamera (Farbdarstellung und Überschärfung) deutlich gemindert... für mehr Eindrücke muss ich aber natürlich noch deutlich mehr ausprobieren.

Akku scheint mindestens so gut wie beim 23U, nach <2 Tagen aber noch nicht wirklich zu sagen.

Ich hatte ja ein bisschen Sorgen wegen der Haptik, wegen flachem Display und Wegfall der abgerundeten Kanten - aber da bin ich positiv überrascht. Es bleibt natürlich ein sehr großes und schweres Handy, aber mir gefällt auch das.

Es tut mir leid, dass anscheinend so viele unzufrieden sind - für mich ist das das erhoffte Top-Gerät, wird wohl mein P8P ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Sakura_Destiny, Bullgeis89 und 3 andere
@Dadara kann ich mich nur anschließen;)
 
Ich bin auch zufrieden. Wird mein Pixel 8 Pro ersetzen bzw hat es schon. Das P8Pro geht übers Wochenende in den Verkauf. Wenn es nach dem Forum/Nutzern 😋 hier geht hätten wir alle kein Smartphone da sie grundsätzlich alle schlecht geredet werden 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, Codiack91 und Bullgeis89
@dennis46419 Naja wenn man vom Ultra auf das Ultra wechselt ist die Erwartungshaltung schon sehr hoch, da Sie mit dem S23U ja super abgeliefert hatten und im Premium oder Flagship Sektor muss man sich da schon am Riemen reißen... aber sonst hast du schon recht
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich bin auch soweit zu Frieden, einzige was mich stört ist das der obere Lautsprecher sich beim telefonieren nicht gut anhört.
Als wenn dreck oder so drin wäre so Raschelt es beim telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich finde, es gleicht schon einem Phänomen. Im Normalfall könnte man davon ausgehen, dass in den dem Smartphones zugehörigen Foren tendenziell eine Pro-Stimmung herrscht, anstatt es zerlegt wird. Es kann leider immer mal vorkommen, dass in Einzelfällen nicht tragbare Fehlern auftreten, die auch im Forum ersichtlich sind. Meines Erachtens nach werden jedoch zuviel Leute von diesen getriggert, obwohl es sie gar nicht betrifft. Das führt in extremen Beispielen zum Aktionismus, dass Smartphones ungeöffnet retourniert werden. Da wird im Gesamtbild ein zu negativer Eindruck erweckt. In den Umfragen im Forum ist erkennbar, dass die Mehrheit keinen Probleme hat und zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, Codiack91, Akeel1994 und 4 andere
Nicht zufrieden. Gründe im Thread "Retournieren" aufgelistet.
Hauptsächlich: Kamera mit Bewegungsunschärfe, Aufnahmen bei Kunstlicht und Personenaufnahmen, 10x digitaler Zoom und darüber klar Rückschritt...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Shaida72427, supafly99, mikesch dauerhaft und 3 andere
Das ist nichts neues und zieht sich (gerade online) durch alle Produktkategorien.

Die Fehler werden mit der Lupe gesucht und dann groß rumgemault (von wirklichen Hardwarefehlern welche natürlich extrem ärgerlich sind aber halt auch vorkommen können mal abgesehen).

Leute posten in der Regel nur was wenn man sich aufregt...ein "ich finds klasse" ließt man bei egal was seltenst 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Bullgeis89, MauIwurf und 2 andere
Tag 2, bin begeistert. Hatte vorher das S23Ultra hier hatte ich das Display auch auf "natürlich" stehen. Mal ehrlich, die Farben im lebendig Modus sind völlig übersteuert und nicht real. Das S24Ultra hat noch mal einen Zahn Geschwindigkeit zugelegt, alles läuft noch flüssiger und schneller. Hätte ich nie gedacht da das S23Ultra schon das Maaß aller Dinge war. Servus iPhone 15 Pro Max, hier kannst du einpacken ! Man sollte auch bedenken das es die erste Baureihe ist, Kinderkrankheiten sind da normal und werden eigentlich schnell gefixt. Alles in allem das beste auf dem Markt !:1f618:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, makeno, MauIwurf und 7 andere
@Dadara ich bin begeistert von diesem s24u! Könnte mir nie ein anderes Handy vorstellen. Ich liebe es ! Ein Traum ! Danke Samsung !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chaosnik für mich das tollste Handy aller Zeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wegener22, mikesch dauerhaft, Olley und 2 andere
Bin ebenfalls voll zufrieden. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was "mich" stört.
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
@s3axel ein super Smartphone, danke Samsung weil wir es erleben dürfen...
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Ich bin schon so viele Jahre hier bei AH und ich behaupte in 97% aller Geräteforen wirst du das gleiche Bild sehen:
Sobald die ersten Geräte eines neuen Modelles eintrudeln liest man gefühlt 90% das geht nicht, hier geht was nicht, das ist kaputt, hier stimmen die Spaltmaße nicht - Beiträge. Warum?
Weil die wenigsten ins Forum kommen, wenn alles in Butter ist. Ins Forum wird geschrieben, was noch nicht funktioniert, Bugs, Defekte, etc. Entweder weil man Hilfe sucht, Gleichgesinnte sucht, oder einfach nur meckern will. Aber die paar wenigen Beiträge sind, gesehen auf die Masse der verkauften Geräte, nicht wirklich aussagekräftig.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lazymaster, Flashlightfan, Sakura_Destiny und 16 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
104
Aufrufe
6.918
wotzefak80
wotzefak80
Jieijo
Antworten
7
Aufrufe
1.649
558958
5
Harald01
  • Harald01
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.794
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten