Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 444 69,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 108 16,9%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 87 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    639
SgtChrischi schrieb:
Es wurden nur 7 Jahre Updates versprochen, nicht dass diese immer sofort am 1. des Monats ...
Korrekt.
Schon in der Vergangenheit hat sich bei Samsung der Abstand zwischen den Updates erhöht, wenn die Geräte älter wurden. Dann gab ´s nur noch ein Update pro Quartal. Solange dadurch die Sicherheit der Geräte nicht gefährdet wird, ist das für mich vollkommen akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi
Mir als Kunde ist es vollkommen egal, wie viele Geräte ein Hersteller auf den Markt wirft.
Ich will pünktliche Updates, die nicht jedes mal voller Bugs sind, welche mir Funktionen verschlechtern. Und bei denen es einfach kein Bugfix-Update gibt, weil ich es ja eh mit einem Reset selbst beheben kann.
Ja, ich bin derzeit leider mit der User-Experience bei Samsung nicht besonders zufrieden.
Was bringen die tollsten Features, wenn die Basics nicht mehr ordentlich funktionieren?
Bin schon neugierig auf kommenden Dienstag, leider bin ich derzeit ziemlich vulnerabel 😉

EDIT: Mit der Kamera bin ich z.B. extrem zufrieden (ExpertRAW 16Bit 24MP).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
DerStefan schrieb:
Ich will pünktliche Updates, die nicht jedes mal voller Bugs sind, welche mir Funktionen verschlechtern. Und bei denen es einfach kein Bugfix-Update gibt, weil ich es ja eh mit einem Reset selbst beheben kann.
Ich habe bis auf meinen Abstecher zum Xiaomi A2 lite seit dem Galaxy S II durchgehend Samsung gehabt, meist S-Klasse, einmal auch ein A71. So bis zum S 7 habe ich beim Wechsel der Android-Versionen ein Reset gemacht, weil das damals empfohlen wurde, danach nicht mehr. Trotzdem laufen meine Galaxys (aktuell Tab S7+, S23U, S24U und Flip 6) mit aktuellen Updates ohne Probleme.
Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum Du dauernd Resets machen musst.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und SgtChrischi
@Flashlightfan
Bin ebenfalls schon mit dem S2 eingestiegen und hatte fast alle S-Modelle seither. Wirkliche Probleme hatte ich bisher nur mit dem "Alpha", welches mir sogar auf Kulanz von Samsung zurückgenommen wurde.
Das derzeitige Setup (S24 Ultra, GW-Ultra 2024, Buds 3 Pro) lief bis zum OneUi7-Update auf dem S24U mehr als tadellos. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Setup. Keine, wirklich keine Probleme. Dann kam das OneUi7-Update und die Fehler nahmen ihren lauf. Dann kam das OneUi8-Update auf der GW-Ultra und es kamen zahlreiche Fehler auf der Uhr dazu. Geändert hab ich nichts und ich bin mit diesen Fehlern auch nicht alleine.
Natürlich ist das auch Pech aber sicherlich nicht mein Verschulden als User. Und wenn ein fehlerfreies Funktionieren reine Glückssache ist, dann wird da bei den Updates geschlampt.
Ich hab mich jetzt durchgerungen der ganzen Sache noch eine Chance zu geben und werde meine GW-Ultra demnächst mal reseten und neu aufsetzen (bis dahin nehm ich die normalen 7er, die laufen noch fehlerfrei auf OneUi 6).
Und ich warte das OneUi8-Update auf dem S24U noch ab, vielleicht wird das ja alles wieder in die richtigen Bahnen lenken? Ich hoffe es, denn für mich gibt es keine bessere UI, als die OneUI und generell finde ich, dass Samsung das mit Abstand beste Ökosystem bei Android hat. Hab mir das bei Google mal genauer angesehen und glaube, dass ich mit dem Pixel-Ökosystem nicht glücklich werden würde. Die Pixel Buds 2 vertragen meine Ohren nicht (innenliegende Ladekontakte = Ohrentzündung), die Pixel Watch mit ihrem Gorilla Glas und dem dämlichen Ladesystem und keine Kompatibilität zu meinem Fernseher mehr... Auch ein Rückschritt.
Dann noch eher ein iPhone 17 Pro (iPad Pro 12.9", Apple Watches, AirPods und AppleTV hab ich nämlich schon in Kombination mit einem iPhone 12 Mini, welches nach wir vor ohne Fehler läuft und zeitgleich mit den neuesten iPhones und meinem iPad Pro die Updates bekommt) aber lieber würde ich bei Samsung bleiben.

• Danke
Reaktionen: lejockel und Daichink
Also liegt es hauptsächlich am Zusammenspiel mit der Uhr?
Da kann ich nicht mitreden, denn der Platz an meinem Arm ist schon durch eine (immer mal wechselnde) mechanische Automatic-Uhr belegt ;). Eine (einfache) Smartwatch habe ich mal probiert, bin aber nicht so recht glücklich geworden.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Also liegt es hauptsächlich am Zusammenspiel mit der Uhr?
Jein 😉
Für mich zählt aber schon das ganze Ökosystem, dass einfach alles "flutscht" und reibungslos zusammenarbeitet.
Momentan spiesst es sich hauptsächlich im Zusammenspiel mit der Uhr, die Google-Play-Dienste sind derzeit tatsächlich mal wieder unauffällig, dafür saugt das Watch 7 Plugin in Verbindung mit der GW-Ultra als Hauptverbraucher im Standby den Akku leer.
Verwende ich aber eine normale Watch 7, ist alles wunderbar...
Und und und, für sich genommen alles Kleinigkeiten aber in Summe einfach nur nervig. Es läuft schlicht nicht rund und ich muss mich mehrmals täglich ärgern. Das möchte ich aber nicht 😉

Ich bin immer noch zufrieden. Deine Probleme mit der GWU kann ich nicht nachvollziehen, das funktioniert hier seit Tag 1 reibungslos und ich bin mit der Akkulaufzeit von beiden Geräten zufrieden (außer beim Sport, aber das ist ja ein anderes Thema). Ich frage mich schon lange, was bei @DerStefan wohl anders sein könnte, was solchen Ärger verursacht. Ich habe etliche Bluetooth-Geräte mit dem Telefon gekoppelt (fünf Kopfhörer, Auto, drei Lautsprecher, Meta Raybans, zwei Uhren), von denen auch die meiste Zeit mindestens zwei verbunden sind - und trotzdem läuft da kein Prozess Amok. Bis auf AOD (finde ich sinnlos, insbesondere in Kombination mit der Uhr) nutze ich alle Features des Telefons. Je nach Standort auch alle Wifi-Frequenzen von 2,4 bis 6GHz. 5G ist natürlich aktiviert. Das einzige, was mich nach wie vor nervt, sind die eckigen Ecken :)

Knisterfolie schrieb:
Ich frage mich schon lange, was bei @DerStefan wohl anders sein könnte, was solchen Ärger verursacht.
Da diese "Probleme" nur in Verbindung mit der GWU seit dem Update auf die OneUi 8 und ansonsten mit keiner anderen GW auftreten, vermute ich, dass es evtl. daran liegt, dass es da noch Unstimmigkeiten zwischen dem OneUi 8 auf der Uhr und dem OneUi 7 auf dem Smartphone gibt.
Da die GWU und die GW7 bekanntlich mit dem selben Plugin (Galaxy Watch 7 Manager) verbunden werden, aber auf komplett unterschiedlichen OneUi-Versionen und Android-Versionen sind, könnte das durchaus daran liegen. Vor dem OneUi 8 Update der GWU gab es diese ganzen Probleme nämlich nicht.
Lt. diverser Erfahrungen lassen sich diese grossteils durch einen Reset der Uhr beheben. Und das werde ich demnächst mal versuchen, wenn ich mal die Zeit und vor allem die Ruhe dafür hab.

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Knisterfolie schrieb:
[.......] Das einzige, was mich nach wie vor nervt, sind die eckigen Ecken :)
LOL, und das ist grade DAS, was ich beim S24U besonders schätze. 😇

• Danke
Reaktionen: christian7301
Mir wären sie im Grunde vollkommen egal, wenn sie nicht immer meine Hosentaschen zerstören würden. Allein im letzten Jahr hab ich rund 50 Euro für neue/geflickte Hosentaschen (3 Hosen) ausgegeben 🤣
Sollte ich vielleicht Samsung in Rechnung stellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kann hierzu nichts beitragen da mein S24U a) eine Hülle hat (Rücken und Seiten), und ich es b) immer in eine Extra-Hülle reinpacke, die hab ich glaube ich auch hier schon mal verlinkt.

Um nochmal auf das Thread-Thema zu kommen...ich hab nichts zu meckern, und wenn, dann höchstens auf sehr hohem Niveau. Die Lautsprecher oder besser gesagt, der Sound-Chip war mal besser, und ich habe gehört - kann es allerdings nicht verifizieren - daß die Kamera vom S23U besser gewesen sei.

Für mich ist die aktuelle vollkommen ausreichend, da ich nicht der Knipser bin, der sich da in die Tiefen begibt für noch bessere Fotos. Die, die ich mache, reichen mir persönlich. Andere würden evtl. die Nase rümpfen, weil ich die Kamera nicht optimal ausnutze, aber das ist mir egal. Meine Kamera hat schon super Fotos von meinem BSH Kater gemacht. 😍

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Spica-Maus schrieb:
daß die Kamera vom S23U besser gewesen sei.
Vielleicht nicht besser, aber im Tele mit größerer Brennweite (oder war ´s der Zoom?).

DerStefan schrieb:
... wenn sie nicht immer meine Hosentaschen zerstören würden.
Heißer Tipp: Buchhülle und Beintasche Cargohose. Da passiert nix.
Ich habe mir schon mal eine Hose an den scharfen Kanten eines Taschenmessers (ehe Fragen kommen: Folder, zusammengeklappt) aufgerubbelt, aber noch nie am Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Mein Telefon ist seit bald 30 Jahren immer in der rechten, vorderen Hosentasche und da bleibt es auch. Cargohosen sind sicher passend für Förster oder die Navy-Seals, bei mir gibt's die maximal beim Wandern oder im Urlaub 😉
Hülle hab ich natürlich und die hilft schon viel aber durch die Reibung ergeben sich dennoch irgendwann Löcher.
Aber, wie schon gesagt, das ist für mich wirklich das kleinste Problem.
Trotzdem danke für die Tipps!

Ich hab schon seit ewig einen Formbelt, den nehme ich sogar bei Radfahren und Joggen. Da kommt das Handy einfach rein mit normaler Hülle. Nie was passiert

Wenn ich mir das S25U und die Leaks zum S26U ansehe, bin ich mit meinem S24U noch zufriedener, als ich es eh schon war...

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@DerStefan
…so langsam kann ich mir die Sachen zusammen reimen!
Ständige Probleme mit dem S24U, kaputte Hosen (3 Stück!) durch das Ultra!
Also irgendwas stimmt da bei @DerStefan nicht!
Fricket nicht so viel dem Gerät rum! Ständig neu aufsetzen usw.
Lasst das Gerät einfach mal machen!
Ich bin ganz bestimmt kein Samsung-Fanboy (mein letztes Samsung war das S3 - anschl. HTC, OnePlus, Oppo) und ich habe mich zum Erscheinungsdatum des S24U dann doch mal wieder für ein Samsung entschieden!
Und ich muss sagen: Top! Habe auch mehrere Geräte per BT mit dem S24U verbunden (GWactive 2 von 2019, JBL Kopfhörer, Auto usw)
Bei mir läuft das Ding seit Beginn rund! Keine Probleme - weder vor noch nach Updates!
Akkulaufzeit ein Traum! (war bei den vorherigen Flagships nicht so!)
Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann höchstens das langsame Laden - aber das war mir beim Kauf schon bewusst!
Und noch eine Sache: also kaputte Hosen habe ich noch keine (Gerät ist auch immer vorne rechts)!

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und SgtChrischi
@Soljo
Ich hab bisher noch nie neu aufgesetzt, es wird mir nur ständig dazu geraten. Und "frickeln" hasse ich, ist alles Standard und ohne zusätzliche SW. Keine Ahnung wieso du das Gegenteil behauptest?
Das mit den Hosen ist mir egal. Ecken und Reibung ergibt nunmal Abnutzung.
Ich gehe im Schnitt 15.000 Schritte pro Tag, da ist das wahrscheinlich normal 😉

BTW: Derzeit verhält sich das Smartphone an sich ganz normal, die aktuellen Google Dienste scheinen diesmal ordentlich programmiert zu sein. Probleme gibt's momentan nur in Verbindung mit der GWU, mit den normalen 7ern läuft alles normal und ohne Probleme. Bin schon gespannt, wie das dann nach dem Update der Uhren sein wird.

Zuletzt bearbeitet: