Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

• Ja, bin komplett zufrieden

Stimmen: 444 69,5%
  • Nein, ich bin enttäuscht

Stimmen: 108 16,9%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

Stimmen: 87 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    639
Also die werbeversprechen anfangs von Samsung wurden ja eingehalten von wegen 7 Jahre Updates und so aber das ist dann immer mehr hakt sobald neue flaggschiffe rauskommen bei so einem großen Giganten finde ich sehr enttäuschend gerade die sicherheits- und Android Update sind wichtig für die Zukunft da sind ja sogar kleinere China Hersteller viel schneller in Deutschland und es läuft alles ohne Probleme aber hauptsache in anderen Ländern ist die Beta fürs s23 ultra schon da 🤣🤔🤷

So nach dem Motto ach s25 ist draußen okay es 24 uninteressant lassen wir scheiß auf die Kunden die das gekauft haben was das Update versprechen angeht alles andere an Technik ist ja echt top beim s24 ultra trotzdem schade dass Samsung immer mehr abbaut in Sachen updates....

Gott sei Dank gibt's jetzt allgemein eine 5 Jahre Update Pflicht für Android und sicherheitsupdates das wurde auch mal langsam Zeit in der EU hoffentlich kommen die denn auch mal zügig und ohne Fehler....

Ganz wichtig jetzt für die Leute die hier vielleicht wieder schreiben du willst nur alles schlecht machen oder fanboys:

Dies ist nur meine Meinung hier und zumindest in Deutschland haben wir freie Meinungsäußerung und in so ein Forum wie hier eigentlich auch also bitte nicht persönlich nehmen sondern immer schön sachlich bleiben und hier darf gerne jeder seine Meinung drunter schreiben ich bin auch für Kritik offen 👍😎😎👍

• Danke
Reaktionen: Daichink und lifetab
@SmartphoneXD112
Dann sind wir mit dieser Meinung wohl zumindest schonmal zu zweit, denn ich sehe das leider ganz genauso.
Was bringen mir (theoretische) 7 Jahre Updates, wenn sie dann irgendwann daherkommen und obendrein mit Fehlern behaftet sind, die das Erlebnis mit meinen Geräten schlechter macht, als es das vor dem Update war?
Und nein, nicht jeder hat Lust und Zeit nach jedem Versionsupdate alles neu einzurichten ;-)
Das ist allerdings nicht nur bei Samsung so, sondern scheint der neue Trend bei Android-Herstellern zu sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SmartphoneXD112
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Geräten macht, ich hatte bisher bei Samsung nie Probleme mit oder nach Updates. Bei den China-Böllern allerdings schon, das ging von vergessenen Updates bis hin zu zeitweiligen Bootloops. So etwas hatte ich bei Samsung nie. Mein Moto Razr 50 Ultra wird auch eher stiefmütterlich versorgt, aber es läuft, mein S24 dagegen ist immer aktuell. Tablets nehme ich hier mal raus, die werden generell schlechter versorgt - warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, SgtChrischi, Carfesh und 7 andere
7 Jahre Updates heißt nur, dass man diese Updates 7 Jahre lang bekommt.
Dass diese (nahezu) zeitgleich mit den Updates für die aktuellen Geräte kommen müssen, wurde nie gesagt.
Wenn man kurz darüber nachdenke, dürfte klar sein, dass man nicht innerhalb kürzester Zeit die Software für x Gerätemodelle und jeweils sieben Geräte-Generationen anpassen kann.
Solange die Security-Updates jeden Monat kommen, ist aus Nutzersicht erstmal alles ok.
Ob dann die neue Android-Version ein paar Wochen früher oder später kommt, ist völlig egal.
Abgesehen von den Technik-Freaks in den einschlägigen Foren weiß vermutlich kaum ein Nutzer, welche Android-Version er gerade nutzt.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Magic-Tinkerbell, Knisterfolie und 2 andere
MeinNickname schrieb:
Wenn man kurz darüber nachdenke, dürfte klar sein, dass man nicht innerhalb kürzester Zeit die Software für x Gerätemodelle und jeweils sieben Geräte-Generationen anpassen kann.
Und wenn man etwas länger darüber nachdenkt, wird plötzlich klar, dass andere Hersteller genau das schaffen. Sogar weltweit und über alle Geräte, nicht nur Smartphones. Crazy.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
Nein.

Bei den China-Böllern gibt es in aller Regel keine 7 Jahre Updates. Und für die günstigeren Geräte gibt es bisher oft gar keine nenneswerten Updates.

Das reduziert sowohl die Anzahl der Geräte als auch die der zu unterstützenden Geräte-Generationen

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
@MeinNickname
Was nein. Natürlich gibt es (zumindest einen) Hersteller, der für alle Geräte gleichzeitig die Updates bringt.
Und der produziert zumindest in China 😉
Egal, wenn man dem was Samsung da liefert zufrieden ist, passt doch alles.
Wenn nicht, gibt es Alternativen. Somit alles fein 🙂

• Danke
Reaktionen: Daichink und SmartphoneXD112
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, Carfesh, profi_fahrer und 2 andere
DerStefan schrieb:
, dass andere Hersteller genau das schaffen. Sogar weltweit und über alle Geräte, nicht nur Smartphones.
Naja, mein Xiaomi A2 lite hat seltener Updates bekommen als mein parallel genutztes Galaxy S9.
Liegt aber schon ein paar Jahre zurück.

@smartandroid
Angeblich soll es durchaus vereinzelt Menschen geben, die sich sowas kaufen 😉
Bei Apple hapert es halt an zig anderen Ecken. Aber "Update" und "Backup" macht nunmal kein anderer Hersteller auch nur im Ansatz so gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SmartphoneXD112 und Cappolino
Die Kompromisse beim Eierfone wären mir zu groß.
Solange ich regelmäßig Sicherheitsupdates bekomme, kann ich mit der Update-Politik von Samsung gut leben.

Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so scharf auf immer neue Android-Versionen. Jedes Mal habe ich dann Probleme, dass bestimmte Apps, die ich für die Arbeit benötige, erstmal nicht (richtig) laufen. Bei jedem OS-Upgrade dauert es Wochen, die die Apps dann aktualisiert und wieder lauffähig sind.

Mein Workaround ist in aller Regel, erstmal nur das Telefon upzudaten und die benötigten Apps solange auf dem Tablet mit alter Android-Version zu nutzen, bis alles wieder funktioniert und dann erst das Tablet zu aktualisieren.

Das ist auch eher anstrengend.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@DerStefan ja also Apple bleibt ungeschlagen in Sachen Updates und Backup und so das stimmt und es gibt ja auch schon z.b honor die auch sieben Jahre Updates anbieten... Mein Kollege mit den Honor 7 magic pro hat z.b schon seit drei Monaten Android 16 komplett

• Danke
Reaktionen: Daichink
Moin,
zufreiden ist wohl zuviel gesagt,an sich ein tolles Handy...aber im Vergleich zu meinem vorherigen dem Honor Magic 5 Pro ist die Kamera (für mich) nicht viel besser bzw. gleichwertig für Schnappschuss Aufnahmen Unterwegs!
Und das bei fast doppelten Preis ?

LG

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
GerryKo schrieb:
ist die Kamera (für mich) nicht viel besser bzw. gleichwertig für Schnappschuss Aufnahmen Unterwegs!
Und das bei fast doppelten Preis ?
Ist halt ein Smartphone und keine Kamera. Samsung legt vielleicht größeren Wert auf andere Features.
Diese Diskussion ist doch uralt.

• Danke
Reaktionen: GerryKo und MeinNickname
@DerStefan
Flashlightfan schrieb:
Ist halt ein Smartphone und keine Kamera
aber nicht für diesen Preis. Da muss man schon wie alle anderen etwas Zeitgenössisches liefern.

• Danke
Reaktionen: GerryKo
schafxpp schrieb:
Da muss man schon wie alle anderen etwas Zeitgenössisches liefern.
Tut man doch, nur die Akzente sind anders gesetzt.
Zudem gibt es von anderen Herstellern spezielle Foto-Smartphones, die dafür andere Sachen nicht so gut können. Wenn alle gleich wären, könnten wir das Einheits-Phone einführen und alles andere einstampfen. Jetzt kannst du dir das Gerät aussuchen, das am besten zu dir passt. Und mal ehrlich - so schlecht ist die Kamera im S24U auch nicht.

Ich bin echt gespannt, ob diese sinnlose Diskussion irgendwann einmal endet. So recht glaube ich nicht daran.
Ich beschwere mich auch nicht, dass ich mit meiner Kamera nicht so dolle telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside, elli963 und MeinNickname
Die Note-Serie (und damit seit dem S22 die Ultra-Serie) sind eigentlich primär Business-Geräte und deshalb für diese Zielgruppe optimiert.

In diesem Umfeld wird zwar eine vernünftige Kamera erwartet, aber es braucht da keine Super-duper High End Kamera.
Für den Business-Einsatz sind Produktivitäts-Features wie der S-Pen oder die Integration von Samsung Notes und OneNote deutlich wichtiger. Dass das hier die meisten immer noch nicht verstanden haben, konnte man hier auch vor einiger Zeit feststellen, als diskutiert wurde, dass man keinen S-Pen mehr möchte und dafür lieber einen größeren Akku.
Solche Vorschläge gehen völlig am Bedarf der eigentlichen Zielgruppe vorbei.
Wer unbedingt immer die gerade beste auf dem Markt verfügbare Kamera haben will, muss eben ein anderes Gerät kaufen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
DerStefan schrieb:
Was nein. Natürlich gibt es (zumindest einen) Hersteller, der für alle Geräte gleichzeitig die Updates bringt.
Dass Apple jährlich genauso viele unterschiedliche Modelle rausbringt wie Samsung wäre mir neu. Ist schon ne ganz andere Hausnummer. Kann man also nur bedingt vergleichen.

Aber wie schon gesagt wurde. Es wurden nur 7 Jahre Updates versprochen, nicht dass diese immer sofort am 1. des Monats oder zeitgleich mit neueren Geräten erscheinen werden. Ist das ein Grund, unzufrieden mit dem Gerät zu sein? Für mich wärs definitiv keiner. Das Gerät läuft dadurch ja nicht automatisch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
MeinNickname schrieb:
In diesem Umfeld wird zwar eine vernünftige Kamera erwartet
Es wird aber als Ultra gerade wegen der Kamera vermarktet.