Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

SERGE4NT schrieb:
Schöner Bericht von dir, aber kannst du auch paar Ladegeräte empfehlen?
Der Beste wäre laut Amazon der Anker 313 mit 45W

5.0V 9.0V 15.0V 3.0A 15.0W 3.0A 27.0W 20.0V 3.0A 45.0W 2.25A 45.0W (45.0W Max)

PPS: 3.3V-11.0V 5.0A 45.0W Max/3.3V16V 3.0A 45.0W Max/3.3V-21.0V 2.25A 45.0W Max (45.0W Max)

Kann 9.6V und 5A und das wäre das Maximum für das S24U.

Zusätzlich kostet das Teil 20€ bei Amazon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hood91 PPS : 4,05 A (3,3-11,0 V)
4.05A x 9.6A = bis 39W

(USB-C1, PPS) 3.5 A(5.0-11.0 V)
3.5A x 9.6A = 33 6W
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sony786 schrieb:
Ich habe ein Baseus 65w GaN5 Pro, das habe ich für mein s22 ultra genutzt. Ich habe Angst es für mein s24 ultra zu nutzen, nicht das dadurch der Akku kaputt geht, was sagt ihr ?
Richtig, geht sofort kaputt
Zubehör - Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt) (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Baseus GaN5 Pro Flaches USB-C Reiseladegerät 65W
Steht nicht dabei, was der kann = würde ich nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, Daichink und hood91
irgendwie blicke ich grad nicht mehr durch bei den vielen Beiträgen.

Hab jetzt den Anker 313 bestellt für 19,20 EUR direkt bei Anker. Vielen Dank dafür.

Gibt es auch eine Empfehlung für Ladegeräte mit Mehrfachausgängen? Watch, Handy, Kamera im Urlaub im Hotel zu Laden ist immer ein Krampf Steckdosen zu finden. Und einen statt mehreren mitzunehmen wäre auch wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Musst dann aber suchen. Wenn 45W ubd 3 Slot's dann spaltet es die Leistung auf
 
@Droid89 :1f627:

Originalteil von Samsung hat ja drei Slots, aber liefert die Leistung nicht. Bei Anker wurde ich jetzt nicht fündig. Ich suche mal weiter. Danke.
 
ich suche was hochwertiges mit mindestens 3x usb-c und man sollte auch ein MacBook laden können.

Was ich bisher gelesen habe gibt es Geräte, die bei angestecktem Kabel Sau viel Standby haben oder zb auf Slot 1 nur reduzierte leistung abgeben (obwohl an den anderen Steckern nur leere Kabel hängen).

Könnt ihr mir da etwas wertiges empfehlen von dem man auch länger was hat?
 
Ich habe eben versucht mein S24 Ultra mit meinem alten Xiaomi Adapter+Kabel zu laden (Schnellade 33W).. Das Kabel war nicht mal richtig drinne und hat dem Handy wohl ein Stromschlag gegeben! Das Bild ist einmal kurz von unten nach oben weiß aufgeleuchtet.. Ich hoffe das hinterlässt keine Schäden..

Ist der 25 Watt Schnellladeadapter EP-T2510N kompatibel mit dem Ultra und dem beiliegenden Kabel?
Ich möchte nicht das das nochmal passiert, hab jetzt etwas angst 😥
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Ich nutze oft ein altes Aukey 30 W Ladegerät mit PPS 3v- 11v 3A
Wenn ich meinen Laptop dabei habe nutze ich ein Asometech 100W mit PPS 3,3v -20v 5A
Bin mit beiden sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
habe mir letztes Jahr das hier mit 220W für knapp 30€ bei Amazon geholt. Lade damit MacBook Pro, iPhone, Pixel 8 Pro etc auf.
 
Ich habe bisher keine Probleme mit dem EP-T2510N und dem originalen 5A USB-C Ladekabel vom S23U bzw S24U.
 
@xmastree mutig
 
Habe jetzt einmal.ein wenig gesucht.
@soul Ugreen Nexode Pro 100W

PD:
USB C1: 100W – 5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A, 20V/5A
USB C2: 30W – 5V/3A, 9V/3A, 12V/2,5A
USB A: 22.5W 5V/3A, 9V/2A, 12V/1,5A, 10V/2,25A

PPS:
USB C1: 3,3 – 21V bei bis zu 5A
USB C2: 3,3 – 11V bei bis zu 2,75A

Etwas teuer aber kann im Grunde alles.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: hood91, AmenophisIV und soul
Hast du das selbst? Ich hatte mich auf Green schon eingeschossen und fast gekauft und dann zum Glück in den Kommentaren gelesen, dass das Gerät so dumm ist, sobald alle steckplätze belegt sind, auch wenn nur 1 gerät angeschlossen ist, funktioniert nicht mehr die volle Leistung.

ich weiß nur leider nicht mehr, ob es genau das Gerät war. Auf die Schnelle konnte ich bei Amazon das Kommentar nicht mehr finden.
 
100 Watt, 200 Watt, das ist doch nichts. Wenn es ganz schnell gehen muss, nehmt sowas (ohne dass ich jetzt Werbung für einen Händler oder Hersteller mache). Kaum angeschlossen, ist das Handy bereits voll :) :)
 
  • Haha
Reaktionen: elli963, Racing88 und AmenophisIV
Droid89 schrieb:
Habe jetzt einmal.ein wenig gesucht.
@soul Ugreen Nexode Pro 100W


Etwas teuer aber kann im Grunde alles.
Hmpf, na schönen Dank auch! Obwohl ich bereits (über-)versorgt bin, suche ich gerade krampfhaft nach einen Grund, warum ich das nette Teil trotzdem unbedingt haben muss... :1f648: :1f602:
 
@soul nein, würde so ein dreifach Teil nie kaufen. Der Preis ist hoch, i.d.R. sind die Teile riesen groß und sobald alle Slots belegt sind pfeift es aus allen Ecken. Die Leistung teilt sich ja auch auf.
Rein von den Daten kann es alles.
@8848 wer kennt es nicht, ein Atomkraftwerk zum Laden des Handys zu verwenden? :D
@AmenophisIV Anker 313 weiterhin für S24 Ultra, wenn du etwas mehr brsuchst, dann das 317. Kostet jetzt 34€, kann 100W und hat eine riesen Range, dafür deutlich größer aber weiterhin nur ein Steckplatz.
Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, dann 2x 313 und 1x 317, anstelle das Ugreen oben zu kaufen. Hilft aber niemanden, wenn er ein Ladegerät mit drei Ports sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
loopi schrieb:
Als Orientierungspunkt. Beim S23U hat ein Netzteil und das Kabel 9V5A als Modus benötigt um in "Superschnelladen 2.0" also mit 45W zu laden. Z.B das Anker 313. Siehe entsprechender Thread im S23U Forum. Beim S23U war im Lieferumfang nur ein 3A Kabel enthalten was dann anfangs viel Verwirrung gebracht hat ob das S23U überhaupt schneller laden kann. Bin gespannt was dem S24U beiliegt.


Zubehör - Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra? (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
Ich zitiere mich mal selbst, da mein S24U gerade angekommen ist. Es ist wieder das 3A Kabel im Lieferumfang dabei wie zuvor beim S23U. EP-DN 980. Also nur bis 25W laden.
Es muss also wie beim Lader darauf geachtet werden ein passendes Kabel zu haben mit 5A.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
McVision schrieb:
Ich habe bisher keine Probleme mit dem EP-T2510N und dem originalen 5A USB-C Ladekabel vom S23U bzw S24U.
Kann ich bestätigen. Ich komme immer wieder zum Org.-Ladegerät zurück.
 
Droid89 schrieb:
@AmenophisIV Anker 313 weiterhin für S24 Ultra, wenn du etwas mehr brsuchst, dann das 317. Kostet jetzt 34€, kann 100W und hat eine riesen Range, dafür deutlich größer aber weiterhin nur ein Steckplatz.
Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, dann 2x 313 und 1x 317, anstelle das Ugreen oben zu kaufen. Hilft aber niemanden, wenn er ein Ladegerät mit drei Ports sucht.
Du, alles Gut, ich bin ja eh schon überversorgt. Neben dem Trio-Lader von Samsung, den ich eigentlich nur für die Reise besorgt hatte, habe ich hier noch das Samsung mit 45W, diverse Samsung mit 25W, diverse Anker rumliegen.
Da ich es gerne aufgeräumt auf dem Nachttisch habe, nutze ich den Trio-Lader letztlich doch für den Wireless-Charger-Duo (25W), und um meine Dampfe über USB-A zu laden (beides über Nacht).
Wenn ich mal schnell Nachladen will, habe ich ein Samsung 5A-Kabel für den 65 W Ausgang. Da ich dann eh allenfalls Zubehör nebenbei lade (Watch/Buds), kommt dass auch super hin.
Warum der "Ugreen Nexode Pro 100W" gleich den "Haben-wollen"-Faktor in mir ausgelöst hat, ist, weil er eben kein Steckernetzteil ist. So könnte die Dreifach-Steckdose auch noch von meinem Nachtisch verschwinden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass von Anker mal abgesehen, die originalen Samsung-Netzteile (bei mir) extrem lange halten (ich hatte in knapp 20 Jahren noch nie einen Ausfall, selbst die 5V, 1-2A Dinger, gehen immer noch allesamt), weshalb ich mich da ungern auf Experimente einlasse, zumal die Preise, abseits des Samsung Onlineshops, noch erträglich sind (bestelle sowas allerdings grundsätzlich nicht bei Marketplace-Anbietern, da einfach zu viele Fälschungen im Umlauf sind, selbst wenn ich dann ein paar Euro mehr bezahle).
 
Zuletzt bearbeitet:
AmenophisIV schrieb:
Könntest du den auch vom Samsung shop verlinken? Erstaunlich das Samsung mit 45W wirbt und nur einen 3A beilegt.
BTW: Wie kann man an einem Kabel erkennen, für welche A es ausgelegt ist? 🤔
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
487
aw812
aw812
H
Antworten
3
Aufrufe
687
hanuta29
H
C
Antworten
1
Aufrufe
594
scorp1on
scorp1on
Zurück
Oben Unten