Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

Korra<3 schrieb:
ich werde mir nach dem tradein den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530N kaufen. dann gibt es 3 unterschiedliche Anschlüsse (usb, 2x usb c). mit 65 watt ist man für die Zukunft gewappnet.

Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530N black | Samsung Deutschland
Der ist wirklich solide und (mit aktuell preiswerten 36 Euro) für die meisten Nutzer wohl mehr als ausreichend. Ist bei mir dauerhaft im Einsatz, obwohl er ursprünglich nur für die Reise gedacht war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



@hood91
Könntest du den auch vom Samsung shop verlinken? Erstaunlich das Samsung mit 45W wirbt und nur einen 3A beilegt.
BTW: Wie kann man an einem Kabel erkennen, für welche A es ausgelegt ist?

Kann ich leider nicht, da es dort kurioserweise nicht mehr (oder zurzeit nicht) erhältlich ist.
Es handelt sich um dieses hier: Ep-DN975 bzw hier bei Amazon. Ich würde es aber wenn, nur über Amazon direkt, oder ähnlich vertrauenswürdige Quellen besorgen. Gerade bei Kabeln werden einem da sonst gerne mal Fälschungen untergejubelt, die funktionieren können, aber nicht müssen (da lohnen sich auch 3-5 Euro Ersparnis nicht).
Ich finde das auch sehr knickrig von Samsung, zumal sie das Kabel ja selbst nicht mehr anbieten. Sehen, kann man das eigentlich nur in den Specs. Das Kabel ist etwas dicker und steifer, als die mittgelieferten 3A-Kabel.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3 und hood91
@AmenophisIV damit hat man auch garantieansprüche. bei netzteilen bin ich immer vorsichtig. wenn was passiert, wird sofort von den Smartphoneherstellern gefragt, ob man orginale Netzteile genutzt hat, damit Ansprüche bestehen
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und xoomex
@Korra<3 😂
 
@Droid89 du lachst. mein note 2 ist im urlaub dank meinem samsung netzteil ins nirvana gelandet. der netzteil hat geraucht und das smartphone war danach im arsch. weil es ein orginales netzteil war, habe ich (nachdem ich das netzteil sowie das smartphone an samsung zur überprüfung eingesendet habe) mein gesamtes geld bekommen.

würde daher nur orginale netzteile vom hersteller nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und AmenophisIV
@Korra<3 ja, mein Windows 95 PC hatte auch mal den Geist aufgegeben, wegen dem Netzteil. Welcome to 1995
 
Moin,
mein Allzweck Ladegerät für alles ist das HIER
Anker 335 mit max 67 Watt, da ist auch gleich ein 5A Kabel mit dabei.
Nutze es auch für DJI Drohne, ein Note 10+ und Powerbank.

Gruß Küste
 
@Droid89 so wie es defekte smartphone gibt, so gibt es auch defekte netzteile. samsung hat da ja so einige erfahrungen gesammelt
 
Ich glaube wenn man auf eine bekannte Marke wie Auky Anker usw setzt ist man sicher unterwegs .
Die bauen mit Sicherheit nicht schlechtere Ladegeräte als Samsung vlt sogar bessere, weil das ihr Hauptgeschäft ist
 
Also wer ernsthaft ein Handy für über 1000 € kauft und dann versucht 10 € beim Ladegerät zu sparen, hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren...

Ich lade natürlich das S24U auch mit dem Original Samsung 45W charger und funktioniert gut. Das erste Mal läd er etwas langsamer vermutlich um die Batterie zu kalbrieren, da hat es von 0 % - 100 % 1:19 Std gedauert bis komplett voll. Aber bei der zweiten Ladung ging es von 0 - 100 in 1:06 Std. Batterie Kapazität ist laut App AccuBattery bei 99 %.

Was die Laderate betrifft: Die 45 W nimmt er nur ganz kurz her, für ca. eine halbe Minute, um dann wieder auf 15 W zu verweilen für 20 Sek. ca, dann wird wieder hoch geboostet auf 45 W. Aber nur im Bereich von 0-20%. Bei über 20 % läd er stattdessen konstant mit ca. 37 W, bis dann schrittweise auf 15 W bei ca. 85 % Ladezustand runter gefahren wird.

Die Laderate beträgt bei 45 W um die 9500 mAh/h, bei 37 W um die 7200 mAh/h und fällt dann schrittweise auf ca. 3000 mAh/h ab bei 85 %. Der Punkt wo der 45 W Charger keinen Vorteil mehr gegenüber einem 25 W hat, liegt bei ca. 70 % Ladezustand, ab da sinkt die Laderate auf unter 25 W ab.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und josifi
@Nytro
Sehe ich auch so.

Vielleicht könnten die anderen mal sagen, was sie am original Ladegerät stört?
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Vermutlich der Preis :)
 
@8848
Kann ich nicht recht glauben. Das Org.-Ladegerät ist nur minimal teurer und gibt es ab 25 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein nicht-originales 24 € kostet, wird das gekauft. Immerhin einen Euro gespart :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SERGE4NT, elli963, V.Graf und eine weitere Person
Ich habe nach dem Kauf des Ultra von Samsung einen Gutschein per Mail erhalten. 25% auf Zubehör. So hat mich das 45 Watt Ladegerät inklusive Kabel und kostenlosem Versand rund 26 Euro gekostet.
 
@V.Graf
Das kostet es im freien Handel auch ohne Gutschein...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Dafür habe ich noch ein paar Reward Punkte gesammelt😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich werd mir auch den original Samsung 45W Lader kaufen, der hat auch ein 45W fähiges USB-C auf USB-C Kabel dabei.

Mich ko*** es ehrlich gesagt derbe an, dass Samung 1.500€ Handys nicht einmal mehr ein ordentliches USB-C Kabel für die maximal mögliche Ladeleistung beilegt! :1f621:

P.S.
Weiß einer wie diese USB-C Dongle mit der digitalen Ladeleistungsanzeige heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch das originale 45 W Netzteil von Samsung in Verbindung mit entsprechendem Kabel und es wird Superschnellladen 2.0 unterstützt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
486
aw812
aw812
H
Antworten
3
Aufrufe
687
hanuta29
H
C
Antworten
1
Aufrufe
594
scorp1on
scorp1on
Zurück
Oben Unten