Modi und Routinen - Problem mit dem Aktivieren

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir ist 4.8.04.0 installiert und auch 25.35.34. Ich bin bei "Modi und Routinen" mit meinem Samsung-Account eingeloggt und nutze den personalisierten Dienst NICHT. Falls das einen Unterschied machen sollte....

• Danke
Reaktionen: DerStefan
DerStefan schrieb:
dann ist das evtl. das falsche OS für mich?
ja.
Wenn du solche Kleinigkeiten schon nicht lösen willst, ist Android nichts für dich.
Kauf dir ein iPhone und hoffe, dass du da keine Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005
Da brauch ich nichts zu kaufen, sondern nur die SIMs umstecken/umregistrieren, da ich ja seit Jahren ein komplettes Setup (2x Apple Watch, iPhone, AirPods usw.) habe. Vielleicht mach ich das mal und schau mir iOS 26 im Alltag an. Wenns die bessere Lösung für mich ist, kommt halt ein iPhone 17 Pro und eine Apple Watch Ultra 3 ins Haus und ihr habt endlich eine Ruhe von mir ;-)

@DerStefan
Mach das mal und berichte.
Vielleicht hast du mit iOS wirklich mehr Zufriedenheit

Andrej_M schrieb:
Bei Reddit hab ich eine Lösung gefunden.
Wenn man die Version 4.9.03.0 manuell installiert, funktioniert wieder alles.
Habe die Version von apkmirror (Samsung Modes and Routines 4.9.03.0 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror) gedownloaded und installiert. Funktioniert jetzt bei mir (Z Flip6) ohne Probleme.
Mahlzeit,
ich kann bestätigen das diese Version die APP wieder funktionieren lässt.
Habe das Folgende gemacht:
  • APK heruntergeladen
  • APP Modi und Routinen "Stopp erzwingen"
  • Cache + Daten gelöscht
  • alle Aktualisierungen der APP deinstalliert
  • APK installiert
Und die APP funktioniert.
Kann die Modi aufrufen und bearbeiten, neue Modi anlegen, ... alles wie bekannt.
Jetzt nur noch beobachten, ob die Modi so laufen wie ich sie eingestellt habe.
Noch einmal DANKE für den Tip.

Gruß Küste

@maik005
In mancher Hinsicht ganz sicher, ich war ja schonmal ein Jahr nur mit Apple unterwegs. Aber bei iOS nerven mich wieder andere Dinge (z.B. inkonsistente Gestensteuerung, Mickey Mouse-Keyboard, kein Fingerprint usw.). Aber mal sehen, was mich weniger nervt. Perfekt wäre halt eine Kombination der Vorteile beider Systeme, ohne deren Nachteile ;-)
Ein bisschen warte ich noch, vielleicht halte ich es bis Oktober/November/Wannauchimmer durch, als Optimist bin ich sehr zuversichtlich, was die OneUi 8 angeht!

Ich hatte kein Problem, aber trotzdem:
Screenshot_20250917_124207_Galaxy Store.png

• Danke
@maik005 Nein, bitte nicht berichten. 😀

@DerStefan
funktioniert es wieder?
Hab das erst gerade gelesen.
Man kann sehr leicht eine Verknüpfung direkt zu den Routinen erstellen:
In Einstellungen ins Suchfeld 'Routinen' eingeben. Den obersten Eintrag 'Routinen lange drücken und eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellen.

@Zehnereis
Nope. Bei mir gibts noch kein Update, die gibt Samsung wohl für jeden User an einem anderen Tag frei. Alle gleichzeitig, wo kommen wir da hin?
Die manuell zu aktivierenden Routinen via Verknüpfungen funktionieren auch weiterhin. Nur die automatischen halt nicht und neue kann ich natürlich auch nicht einrichten oder alte modifizieren.

Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Eure fachliche Meinung, bzw. Hilfe.

Seit dem letzten Systemupdate UI 7.0, Android 15, 1. Aug. 2025, funktionieren bei mir die Modi und Routinen nicht mehr.

Ich kann weder die Modi (z.B. Fahren) starten, noch die Routinen einrichten.
Bei den Routinen liegt folgende Phänomen vor.
Es werden beide Punkte "wenn" und "dann" angezeigt, gehe ich jedoch auf das + Zeichen, dann ist der Bildschirm leer.

Bei den Modi, wenn ich zum Einrichten z.B. auf Fahren tippe, kommt "starten", dann dauert es kurz und die Gesamtübersicht mit den Standard Moden wird wieder angezeigt. Tippe ich dann erneut auf Fahren und wieder auf starten, dann kommt die Meldung "App wurde wiederholt beendet"

Habe bereits, alles probiert. Neustart - Softreset - Appaktualisierungen deinstalliert - bin jetzt nur noch ratlos.

Vor dem Update funktionierte alles perfekt.
Bei Fahren - starte mobilen Hotspot - starte Musikdienst usw.
Bei Arbeit - Verhalten der Klingeltoneinstellungen und Benachrichtigungen geändert und Blitzlicht für Nachrichten aktiviert.

Nichts davon geht jetzt mehr.

Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Gruß KraloMa

PS: Mein Gerät Samsung S24 ultra.

@SgtChrischi
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Hab die genannte Version manuell installiert und "ich kanns nicht glauben" es funktioniert wieder.

Dank und Gruß KraloMa
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andrej_M schrieb:
Bei Reddit hab ich eine Lösung gefunden.
Wenn man die Version 4.9.03.0 manuell installiert, funktioniert wieder alles.
Habe die Version von apkmirror (Samsung Modes and Routines 4.9.03.0 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror) gedownloaded und installiert. Funktioniert jetzt bei mir (Z Flip6) ohne Probleme.
Herzlichen Dank für Deinen Tipp - apk installiert und siehe da - alles läuft wieder.

Gruß KraloMa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karst und SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…