Neue scrollbare App Übersicht deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Seit dem neusten Update am letzten Wochenende irgendwann sind plötzlich alle Apps auf einer Seite dargestellt.
Man muss also scrollen.

Vorher war es so dass ich drei Seiten Apps hatte und genau wusste wo ich welche sehr schnell finde.
Nun bei dem gescrolle dauert es länger und ich will das nicht.

Wie kann man es deaktivieren?
Ich meine die Übersicht aller vorhandenen Apps wenn man auf dem Hauptbildschirm einmal hoch oder runter wischt.

Empfohlene Antwort(en)
@Nexbert
Screenshot_20250605_180442_One UI Home.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexbert, DerStefan und Bochumer-Jung
Alle Antworten (7)
@Nexbert
Screenshot_20250605_180442_One UI Home.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexbert, DerStefan und Bochumer-Jung
Danke

Leider sind die Apps aber wenn ich sie "sortiere" zwar wieder auf ihre gewohnten drei Seiten verteilt, aber nicht mehr in alphabetischer Reihenfolge, anfangs waren es sogar 5 Seiten mit leeren Bereichen auf den Seiten, was man aber durch zusammenlegen ändern konnte.

Wenn man sie dann alphabetisch sortiert kommt wieder die scrollbare Übersicht.

Wer erfindet so einen Mist??

Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat. Es bleibt aktuell nur sich an die neue Übersicht zu gewöhnen (mittlerweile hab ich da gar kein Problem mehr mit) oder es in der "alten Sortierung" händisch anzupassen.

• Danke
Reaktionen: Nexbert
Da ich es auch jeden Fall alphabetisch haben möchte wird mir nichts anderes übrig bleiben als die scrollbare Übersicht zu nehmen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker 🙃
Mich hat das seitliche Swipen immer genervt. Hab nie verstanden, wie man auf so eine Idee kommen kann. Dadurch hab ich das praktisch nie genutzt, sondern die Apps immer direkt per Namen gesucht und geöffnet. Und jetzt mach ich das immer noch so. Von mir aus, hätte mans auch lassen können, geht ohnehin viel schneller, wenn man überhaupt nicht scrollen oder swipen muss.
Am allerbesten wäre es, wenn der Nutzer eine Wahl hätte, horizontal oder vertikal, alphabetisch oder frei.

• Danke
Reaktionen: lejockel und Nexbert
Zum Glück ist mir das relativ Bockwurst, da ich meine Apps seit Jahren in Ordnern organisiere. Alles andere wäre mir zu unübersichtlich.

Das konnte man doch immer über Good Lock im Home Up Modul einstellen:
Home Screen - Loop pages

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…