Wie handhabt ihr die Retoure eines Galaxy S24 Ultra?

@Lonely_Boz,
Widerruf an welche E-Mai Adresse?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Lonely_Boz schrieb:
Ich habe nun auch in der DHL App die Annahme verweigert und eine E-Mail mit Widerruf an shop@samsung.de geschickt.
In der DHL App Sendungsverfolgung sehe ich aber bzgl. Annahmeverweigerung noch keine Info.
 
Mein versehentlich falsch bestelltes Titanium Blau 1 TB versuche ich lieber privat zu verkaufen anstatt zurückzuschicken. Wann meint ihr ist dafür der bessere Zeitpunkt? Jetzt direkt oder eher dann wenn die Vorbestellerphase ausgelaufen ist. Einerseits sind jetzt die Lieferzeiten viel höher, andererseit wäre nach Ende der Vorbestellerphase die UVP viel höher als jetzt, aber wahrscheinlich dafür wieder kürzere Lieferzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Piratepower
Wenn du Geld machen willst, etwas warten.

Wenn du es verkaufen willst, damit weg und etwas Geld machen willst, jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower
Wenn du Geld machen willst, etwas warten.

Wenn du es verkaufen willst, damit weg und etwas Geld machen willst, jetzt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DiggityJoe und Piratepower
@Piratepower
Wenn du es nicht behalten willst dann innerhalb der 14 Tage Retoure.
 
Habe auch digital die Annahme verweigert und zusätzlich gestern Abend Widerspruch per E-Mail eingelegt.
shop-retoure@samsung.de

Antwort heute Morgen:

Vielen Dank für Ihre Mail.
Wir haben Ihren Widerruf erhalten. Die Verweigerung der Annahme führt zu einer automatischen Stornierung Ihrer Bestellung. Sobald das Paket im Lager eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Rückerstattung. Vielen Dank.

Widerspruch somit nicht wirklich erforderlich.
Samsung handhabt das offenbar positiv für den Kunden. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und W113
Ich gebe mein s24u erst wieder am Mai 2025 weg, fürs S25u. :] :rolleyes2:
Und den mal direkt bei Samsung, mal nicht über telekom.
 
Schon heftig, wie sinnlos hier bestellt wird und aus Spaß wieder retour geht. Bin ein wenig erschrocken, aber macht ihr mal.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: soul, cha-cha, AmenophisIV und eine weitere Person
@Deleo
In den allermeisten Fällen waren dies keine sinnlose Bestellungen..
Das hat Samsung verbockt.
Auslöser waren die chaotischen und völlig unübersichtlichen Rabattmöglichkeiten in den ersten Bestellstunden der S24 Reihe.
Nachzulesen in gefühlt 1000 Beiträgen von hier.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, WolfgangN-63, Daichink und 2 andere
Deleo schrieb:
Schon heftig, wie sinnlos hier bestellt wird und aus Spaß wieder retour geht. Bin ein wenig erschrocken, aber macht ihr mal.
Wenn man deine Beiträge liest, gehörst du ja offenbar auch zu den Spaßvögeln. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Deleo schrieb:
Schon heftig, wie sinnlos hier bestellt wird und aus Spaß wieder retour geht. Bin ein wenig erschrocken, aber macht ihr mal.
Ja genau, wir sind eine geheime Sekte und bestellen jedes Jahr wenn Samsung ein neues Handy einführt, jeder 4-5 Stück je. ca. 1000 Euro, um es dann entweder wieder zurückzuschicken oder die Annahme zu verweigern.
Im geheimen arbeiten wir für die Konkurrenz.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AmenophisIV, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@SirMarc Ah, wie schön. Du hast bei deiner Kalkulation eine Wartezeit von 4 Monaten schon eingebaut für den s25u. Sehr fein. Release wird vermutlich wieder Januar sein, direkt bei Samsung am Releasetag mit Gutscheinen bestellen und im Mai geliefert bekommen 👍
Vllt überrascht ja dann Samsung mit 5 Monaten Lieferzeit. Sie wollen ja bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlassen, so wie es aussieht.
 
@hood91 Nein, Telekom vertrag ist 2 Jahre ein neues Handy kannst aber schon in 1 Jahr und 4 monate bekommen, also minus Januar ist das den der Mai 2025
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W113 wollte das in einem anderen Beitrag schreiben weil da viele waren die 2 oder sogar 3 bestellt haben. War der Falsche Thread.
Sicher soll man es zurückschicken wenn was kaputt ist oder man maßlos enttäuscht ist.
Aber es viele die es meiner Meinung nach ausnutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Deleo
Die chaotischen Rabattmöglichkeiten wurden Anfangs von Samsung schlecht oder gar nicht kommuniziert.
Dazu haben viele Vorbesteller zum Start ihre versprochenen Rabattcodes noch gar nicht per eMail erhalten.

Deswegen haben viele eine 2. Bestellung gemacht, da die 1. Bestellung schon nach kurzer Zeit nicht mehr stornierbar war.
Deshalb gab es so viele Retouren oder Annahmeverweigerungen.
Dabei ging es sicher nicht nur um einen 50,- Rabattcode ,
sondern es war, auch Dank der Hilfe von hier, mit verschiedenen Rabatt- und TradeIN- Kombinationen eine Ersparuns von 250 - ~ 350 € zur 1. Bestellung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, AmenophisIV, Deleo und 2 andere
Heute kam von Samsung schon die Gutschriftbestätigung und die Retourenbestätigung von Klarna.

Ich hab die Annahme verweigert. Seltsamerweise steht bei der Bestellung "zugestellt" und kann die Rechnung dazu herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Die Digitale Annahmeverweigerung bei DHL zeigt sich nun doch als die bessere Samsung Retouren Lösung.
Die Sendungen sind doch schneller und ungeöffnet zurück beim Absender.

Nach 5 Werktagen ab Versand, wurde die Gutschrift der Bestellung von Samsung bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@W113 war bei mir auch so 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Musste meine schon erhaltene Samsung Displayfolie nach Rücksprache mit Samsung Chat zurückschicken. Die 2 Wochen Rückgabefrist wäre abgelaufen ohne das ich das Handy erhalten habe, da die Bestellung seperat erfolgt ist.
Retourenlabel erhalten und abgeschickt am 25.01. Heute - 31.01. - das Geld zurückerhalten. 6 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Wenn man einen Umtausch anfordert , hat man ja 2 Wochen Zeit das Gerät zurückzusenden. Kann man innerhalb dieser Zeit den Umtausch auch wieder abbrechen und das Gerät dann noch behalten, falls ein Update die Display Probleme noch behebt ?
 

Ähnliche Themen

Traindriver2302
Antworten
5
Aufrufe
261
Sonic-2k-
S
ses
Antworten
3
Aufrufe
227
ses
ses
Brasilianer85
Antworten
291
Aufrufe
25.397
uNique285
U
Zurück
Oben Unten