Wie handhabt ihr die Retoure eines Galaxy S24 Ultra?

B

bastel.78

Dauergast
1.028
Es gibt ja viele die 2x bestellt haben wegen der Watch. Wie schickt Ihr es zurück, normale Retoure oder Paketannahme verweigern?
 
Online Kauf wiedderufen und Annahme verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Bei Online Bestellungen einfach Annahme verweigern. Ist am einfachsten
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Als Retoure zurückzuschicken ist besser als eine Annahmeverweigerung
Die Rückabwicklung einer Retoure geht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Jieijo, stefan-do, Kaylee-Dawn und 2 andere
Retoure ist aber mehr Aufwand für einen selber? Formular ausfüllen, einpacken, Paket abgeben. Wenn man sich das mit Annahme verweigern sparen kann, was stört das es etwas länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@W113 wenn über Klarna Rechnung bestellt wurde kann das ja eigentlich egal sein wie lange es dauert.
 
Hm Mist, jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die 1. Bestellung Annahme verweigern soll oder Retoure?
Wie lang dauert es denn bis man das Geld hat bei Annahmeverweigerung? Bei Samsung? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Das würde mich auch interessieren. Wie es sich dann auch verhält mit dem Trade-in....

Vom maschinellen Chat:
"Du kannst aber einfach die Annahme verweigern und die Sendung zurückgehen lassen. Dadurch wird deine Bestellung automatisch storniert, sobald die Sendung bei uns eingegangen ist."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei einer Mediamarkt-Bestellung (Reistopf :D), die per DHL kam, konnte ich im DHL-Status die Annahme verweigern, das Paket geht dann direkt zurück an den Absender und man muss nix machen und auch nix an der Tür verweigern, finde ich angenehmer so. Mediamarkt meldete sich darauf hin zurück, und der Paypal-Betrag kam dann auch paar Tage später zurück.

Ob das bei allen Sendungen geht, weiss ich nicht. Aber Samsung verschickt ja auch per DHL via "Kühne & Nagel". Schau doch mal in der Sendungsverfolgung, sobald du eine Sendungsnummer hast, dort kannst du dann vielleicht auch direkt die Annahme per Klick verweigern.
 
Hab meine 1. Bestellung gleich nach Benachrichtigung des Versand in der DHL App gestoppt ----> Annahme verweigert.
Antwort: Sendung wird umgehend an den Versender zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dann verweigere ich auch die Annahme in der App - jetzt muss ich nur das richtige Paket erwischen :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: daweiner und Daichink
@Racing88 danke, wollte ich auch gerade ergänzen. Diese Option gibt es in der DHL-App schon etwas länger, aber ist längst nicht jedem bekannt.
Man muss bedenken, dass man die Sendung an der Packstation annimmt, sobald man das Fach öffnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@delirio genau, in der APP steht auch, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung hat mir geschrieben, bei einer Annahmeverweigerung dauert die Erstattung länger
 
  • Danke
Reaktionen: W113
delirio schrieb:
Dann verweigere ich auch die Annahme in der App - jetzt muss ich nur das richtige Paket erwischen :1f602:
Habe ich nun auch gemacht 😅 Hoffen wir mal, dass es zügig mit dem Storno klappt.
Die Meldung im Chat im Bezug auf Storno habe ich auch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab die Annahme jetzt verweigert, über Geld brauche ich mir keine Sorgen machen da ich auf Klarna Rechnung bestellt habe :1f602:
Danke für die Tipps:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe bei Samsung Service angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass ich es annehmen soll und dann zurücksenden. Das wäre am schnellsten.
Machen kann man es wie man es will. Viel nehmen werden sich die 2 Optionen nicht wahrscheinlich
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Man kann doch auch die Bestellung abbrechen bevor es überhaupt versandt wurde? Also:

Einmal bestellt ohne Watch - Bestellung abbrechen/stornieren
einmal bestellt mit watch - Bestellung laufen lassen und sich freuen

Oder was spricht dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
@Takahashimoto Dagegen spricht, dass die Bestellung schon kurz danach nicht mehr abgebrochen werden konnte
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und W113
@Takahashimoto Ja, dass ist immer der Beste Weg. Jedoch hat das System bei vielen nach der Bestellung sofort in den Status "in Bearbeitung" gewechselt und dann kann man nicht mehr stornieren per Button. Das ist natürlich Ärger gewesen
 
Okay, klar. Bei mir war es so, dass ich sie bis zum Versand hätte abbrechen können (also noch, während in der App stand: In Vorbereitung).

Hier ist die Frage ja generell gestellt worden. Wenn man die Bestellung noch abbrechen/stornieren kann, sollte man das doch einfach tun. Kein Stress, den DHL-Boten abzufangen, keine Aufwand mit der Rücksendung, etc. Meine Frage war: Spricht etwas dagegen?
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: RieXan, stefan-do und Eriol

Ähnliche Themen

Brasilianer85
Antworten
291
Aufrufe
25.042
uNique285
U
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
427
Marcel
Marcel
MOSkorpion
Antworten
10
Aufrufe
1.597
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten