S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ja, ganz ganz übel....
Ich schaffs nur mit 10 kWh Powerbank bis zum Mittag.
:rolleyes:

P.S.
Danke für Deine Infos zum Pixel 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@regenknall Nein, ist er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ein Pixel als Vergleichsgerät zu bringen, zum Thema Akkulaufzeit... genau mein Humor:1f606:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GermanHero, t0m2k, Micha B. und 4 andere
Bestens zufrieden mit dem S24U. Sogar besser als mein 14PM.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und qwyx
@Droidhelper
Ja bei mir das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und marcodj
@Sonic-2k-
Das dass Pixel 8 Pro eine bessere Laufzeit als zum Release hat ist mir bekannt, kommt aber lange nicht an ein S23 Ultra oder S24+/S24 Ultra bei meinem gleichen Nutzungsverhalten ran.
Und ja, das konnte ich selbst testen.

EDIT: Anscheinend wurde da ein Beitrag nachträglich gelöscht. Der Bezug fehlt nun natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Ich bin vor kurzem vom Pixel 8 Pro aufs S24U umgestiegen. Der Akku ist um nix besser. Gleiches Nutzungsverhalten. Nach dem Arbeitstag hab ich gleich viel Akku mit dem Samsung. Auf der Heimfahrt hat das Pixel viel schneller induktiv geladen, so dass ich im Endeffekt mit dem Pixel sogar besser über den Tag gekommen bin...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, marcodj und Angelecki
@DoktorDoktor
Da sieht man mal die unterschiede zwischen unserem Nutzungsverhalten.
Ich bin viel unterwegs mit mobilen Daten. Dort merkte ich den Unterschied deutlich zugunsten der Samsung Geräte. Nur im WLAN war es bei mir nicht viel Unterschied.

Kommt halt auch immer drauf an wie man es benutzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@dome_88
hast du schon mal einen Wipe Cache durchgeführt wie im Link meines Beitrags #1221 beschrieben?

Mehr fällt mir ansonsten nicht ein.
 
…also, ich komme von einem 2 Jahre alten OPPO Find X5 Pro und habe mein S24 Ultra jetzt seit ca. 1,5 Wochen im Betrieb.
Ich bin mit der Akkuleistung mehr als zufrieden!
Mit meinem Nutzerprofil sind 2 Tage auf jeden Fall ohne Probleme möglich (täglich: 2Stunden öffentliche Verkehrsmittel Bus und Eisenbahn / Bluetooth ganztägig mit Smartwatch / Bluetooth Kopfhörer während der 2 Stunden Öffis / kein Wlan bei 8 - 9 Std. Arbeitstag / Gerät wird zwischen 22:30 - 06:00Uhr ausgeschaltet / spiele noch viel am Gerät, weil neu / zusätzlich Whatsapp, Mail und ein bisschen Telefonie - also Bildschirm ist relativ viel an)
Aktuell heute 3 Tag in Benutzung - davon 1 Tag wie oben beschrieben und 2 Tage Homeoffice mit Wlan und gerade mit 12% ans Ladegerät gehangen!
Also super! Und vom Standby ohne Nutzung auch total begeistert - Standby kaum Akkuverbrauch!
Ich werde mich mit DOT nochmals melden - Habe mir hierfür jetzt mal eine App runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
S24U Dot wie immer 11-12 Stunden überwiegend WLAN, unnötige Verbraucher, im Gegensatz zu denen, die einen "schlechten Akku haben", ausgeschaltet, Laufzeit bis zu 3 Tage. Egal welches Update, immer top, durchgehend seit dem S21U.
 
  • Danke
Reaktionen: Soljo und marcodj
@Ben Dänner "Unnötige Verbraucher" ist absolut nichtsaussagend. Das solltest du schon ein wenig konkretisieren. Schaltest du Standortdienste ab? Mobile Daten?

Ohne nähere Angaben sind deine Werte absolut nicht aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, The_Rock01, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Cya hab ich schon tausendfach hier im Forum gemacht. Vielleicht sollte man das wirklich einmal anpinnen. Jeden Monat wenn ich hier rein schaue sind wieder genau die gleichen Fragen und alles wurde vergessen.

(Und die, die den Beitrag bisher geliked haben sind lange genug dabei und sollten die entsprechenden Posts kennen ;) das ist immerhin vor allem seit dem S23U gefühlt im Zweiwochentakt aufgerollt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ist es eigentlich normal, dass man mit always on (ohne Hintergrundinformationen) am Tagesende 7-8% Verbrauch hat? Ist immer mein top Verbraucher.
 
@soul
Ja, das ist vollkommen normal. Wenn man die 8 % an Akku dringend für was anderes benötigt, dann kann man das/den AOD zum Glück mit einem "Klick" in den Schnelleinstellungen (oder via Bixby "AOD aus") deaktivieren.

In der Hosentasche ist er aber ohnehin aus und wenn ich ihn nicht brauche, liegt mein Smartphone immer auf dem Display, wo das AOD ebenfalls aus ist. Sofern man die Automatik dafür aktiviert hat. Dadurch reduziert sich bei mir der Verbrauch auf 3 - 5 % pro Tag (inkl Hintergrundbild), was es mir auf jeden Fall wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Stimmt. Muss mir auch angewöhnen es öfter rumzudrehen, wenn ich weiß dass ich die Ansicht nicht brauche. 🤗
 
Schaltet sich meiner Meinung nach aber nicht komplett aus, sondern dunkelt nur maximal ab. Mal im dunklen zimmer testen und Display abdecken, Abdeckung rasch wegnehmen und voila, AOD noch dunkel an.
 
@palo
Dann ist deine Meinung oder dein Display falsch. Es schaltet sich komplett ab und aktiviert sich sofort wieder, wenn genügend Licht auf den Sensor kommt.
 
Seit dem letzten Update bleiben die 100% Akku übrigens lange nach abklemmen des Kabels trotz Akkuschutz stehen. Es dauert nun bis es auf 99% fällt.

Ob wohl nur die Anzeige geändert wurde...?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
586
Cloud
Cloud
P
  • posen
Antworten
18
Aufrufe
1.096
Micha B.
Micha B.
Raver
Antworten
28
Aufrufe
2.725
Raver
Raver
Zurück
Oben Unten