Samsung AI bis Ende 2025 kostenlos - dann wohl kostenpflichtig! - Galaxy S24 Ultra

Würdet Ihr für Galaxy AI zahlen?

  • Ja

    Stimmen: 7 3,5%
  • Nein

    Stimmen: 146 72,3%
  • kommt drauf an

    Stimmen: 49 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Denke ein Abo werden sie nur durchdrücken können wenn die Funktionen so gut sind, dass es keine Alternativen mit anderen Apps gibt und man keinesfalls auf diese Funktionen verzichten möchte, wird schwierig....
 
@cha-cha gelingt Ihnen ja auch, indem sie es einfach Dritt Anbieter Apps erschweren. Sieht man ja an der Kamera, dass hier nicht alles für Dritt Anbieter zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kann ich aktuell diese AI Features nur nutzen wenn ich im Samsung Konto angemeldet bin?
Oder geht es ohne.
Hat da jemand Infos?
 
Kann Samsung es einfach so kostenpflichtig machen ? Sind doch Sachen mit den geworben wurden und weswegen der ein oder andere zugeschlagen hat.
Gab glaube damals bei der Playstation so ne Sache, da wurde damit geworben das Linux installiert werden kann, welche Funktion aber irgendwann mit dem Update weggefallen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere musste Sony damals dafür zahlen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@T3O Wenn tatsächlich ein Abomodell kommt, dann wäre meine Vorhersage, dass es kostenlose Basisfunktionen und kostenpflichtige verbesserte Funktionen (oder völlig andere Zusatzfunktionen) geben wird....

Die werden ja immer das Problem haben, dass die Leute zum Abschluss eines Abos motivieren müssen - und so wäre es auch kein Verstoß wie von Dir angesprochen...
 
Liegst Du vollkommen richtig. War bei der PS3 so, aber nur für die Amis. Dort läuft das in der Hinsicht besser für die Konsumenten als in Europa
 
MaTzElUxE schrieb:
Sieht man ja an der Kamera, dass hier nicht alles für Dritt Anbieter zur Verfügung steht.
Das ist aber nun mal eine Vorgabe von Android. Soweit ich weiß macht es auch niemand anders.

Was sollen sie denn erschweren? Sollen sie verhindern dass ich meine Bilder vom Gerät kopiere? Oder geh Zwischenablage für Texte Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn bei der Vorstellung irgendwas in diese Richtung erwähnt dass die sogenannten AI Features nur für eine bestimmte Zeit kostenlos sind und danach Geld kosten
meines Wissens nach wurde viel mit AI beworben gefühlt so die Hälfte und letztendlich kein Wort darüber verloren dass es eine Freude für kurze Zeit ist
Und wenn ich mit etwas Werbe und die Kunden zum Kauf animiere kann ich ihnen das ja nicht wegnehmen und sagen vielen Dank für euer Geld jetzt habt ihr Pech ich möchte noch mehr Geld


@Maxi_90 ja stimmt ps3 war das damals gewesen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und RalfS77
Ende 2025 ist für mich noch Smartphone-technisch weit entfernt.
2025 kommt möglicherweise das Pixel mit komplettem custom SoC auf TSMC Node - dann wird es bei mir wahrscheinlich ein Markenwechsel geben. Vor allem, weil wir in Europa als Samsung Kunden ab nächstem Jahr wieder komplette Exyschrott Ausstattung befürchten dürfen.
 
Wenn, dann müssten das sehr spezielle KI Geschichten sein, die mit dem S24 noch gar nicht verwirklicht worden. Die meisten KI Funktionen nutzt der normale User doch eh kaum, wer soll sich dann motivieren dafür noch mal extra Geld zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage die ich mir stelle ist ob man dazu im Samsung Konto eingeloggt sein muss.
Ob vieles über die Cloud läuft wie bei google und daher ein Samsung Konto benötigt wird..
 
Bei Apple zahlt man für viele DInge ein Abo. Sobald Apple mit KI los legt, wird man das dort auch zahlen.
Da wird keiner meckern, aber hier wollen alle etwas kostenlos.
Solange ich ein nutzen und vorteil davon habe, da wäre ich bereit es zu zahlen. Falls ich kein nutzen davon habe, dann werde ich es auch nicht machen. Bin gespannt wann die anderen nachziehen und ob Apple direkt mitmacht. Oder erstmal lange wartet und es dann als neu und erfunden verkauft.
Ich denke aber wenn sie damit anfangen, werden sie es richtig gut machen.


kai84m schrieb:
2025 kommt möglicherweise das Pixel mit komplettem custom SoC auf TSMC
Sind schon Gerüchte für das Pixel 10 aufgetaucht?
Mit einem gescheiten Prozessor könnte das Pixel in Europa eine noch stärkere Konkurrenz werden. Mit der Kamera sind sie es ja schon.
Prozessor, Lautsprecher und Videoaufnahmen. Wenn sich das verbessert hat, dann würde ich mir wieder ein Pixel kaufen.
Nur gute Fotoaufnahmen reicht mir halt nicht.
 
@Maxi_90 Amis kaufen alles so. Barverkäufe zum Beispiel liegen oft unter 5%. Die sind es also gewohnt monatlich für alles zu zahlen.
 
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
qwyx schrieb:
Sind schon Gerüchte für das Pixel 10 aufgetaucht?
Mit einem gescheiten Prozessor könnte das Pixel in Europa eine noch stärkere Konkurrenz werden. Mit der Kamera sind sie es ja schon.
Prozessor, Lautsprecher und Videoaufnahmen. Wenn sich das verbessert hat, dann würde ich mir wieder ein Pixel kaufen.
Nur gute Fotoaufnahmen reicht mir halt nicht.
Die Gerüchte gibt es schon lange. Es sollte ja eigentlich schon zum Pixel 9 ein eigener Chip aus TSMC-Fertigung verwendet werden aber das war Google zeitlich zu knapp.

Jetzt kristallisiert sich wohl langsam durch, dass es 2025 mit eigenem Chip klappen könnte:

Google自研晶片首度釋單台廠 手機SoC交給京元電測試 | 科技產業 | 產業 | 經濟日報
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
1000052983.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
"Niemand hat die Absicht, für Galaxy AI Geld zu verlangen." 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Zultra
Abo?
MS 365 Familie version 5 Mitglieder dazu holen je 1 tb und natürlich das Genialste Office 10 Euro Monatlich über Telekom Rechnung.
Rar für Android 1 Euro jahr.
Gerade noch Disney plus weil ist den enthalten im Telekom abo für das 500/100 LAN zusammen mit Netflix.
Und dazu noch Prime Video und Amazon Music.

Sonst nichts
Versuche bei Software immer die lebenslange Version zu bekommen da zahlt man den halt mal 100 Euro aber bis zum Tod der Firma habe ich jede Version.
Gerade
Todo Backup Home pro lebenslang und Mini tool Partitions wizard Pro Lebenslang.
 
SirMarc schrieb:
das Genialste Office 10 Euro Monatlich über Telekom Rechnung
Viel zu teuer! Office 365 Family bekommst du für 55-60€ für die Jahreslizenz bei diversen Resellern. Du bezahlst aktuell im Abo das doppelte.
1705883528446.png
 
49,99€ bei den Amazon Prime days 😉
 
qwyx schrieb:
Bei Apple zahlt man für viele DInge ein Abo. Sobald Apple mit KI los legt, wird man das dort auch zahlen..

Ich muss dich enttäuschen: Tut man nicht. Du kannst als Abo entweder mehr Speicher (wie bei Google), AppleTV+, Apple Music, Apple Arcade (Streaming) oder Apple Fitness+ machen (oder alles zusammen günstiger im AppleOne-Abo).

Alles optional, alles auch mit Drittanbietern darstellbar. Keine Gerätefunktion hängt von einem Abo ab.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
5
Aufrufe
753
LordBelial
LordBelial
P
Antworten
4
Aufrufe
669
elli963
elli963
yamahamx1000
  • yamahamx1000
Antworten
14
Aufrufe
1.396
b4rRa
B
Zurück
Oben Unten