Samsung Galaxy S24 Ultra - Eigene Gestensteuerung sind weg (wieder da)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wie bereits geschrieben, ist es natürlich auch Geschmackssache. Gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.
 
Gib es eigentlich noch einen anderen Hersteller, der das so anbietet oder machen alle anderen das so wie Google mit der 1 Leiste in der Mitte für Home und an den Seiten für Zurück? Ich glaube bei Google z.B. ist auf der Navileiste auch fix das zurück immer links liegt.
 
Ich glaube, Samsung hat das jetzt von Google übernommen: die neue Gestensteuerung.
 
Gibt es doch schon lange bei Samsung. Habe ich bereits am S20+ so genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten doppelt zu belegen? Mit Doppelklick oder lange halten?

Danke für eure Antwort.

LG Joachim
 
@Joerotti
Ja, wenn du via Good Lock Routines+ installierst, hast du bei den Routinen neue Mgl.: Button-Gesten, damit kannst du bspw. die Lautstärke-Tasten mit Doppelklick belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire und Joerotti
Ich habe jetzt mal eine zeit lang rumprobiert. Habe auf dem S23 Ultra immer Buttons genutzt. Diese erweitert mit Navstar...
Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe wie die neuen Gesten korrekt funktionieren bin ich eigentlich sehr begeistert. Habe auch die "alten" Gesten mit Navstar probiert.
Ich nutze Seitenpaneele rechts, zurück von links, Home kurz von unten, Apps wechseln/beenden von unten und kurz in der Mitte halten.
Funktioniert für mich absolut klasse und gefällt mir besser als die alten Buttons.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@yannik1108 Um den Taskmanager aufzurufen in der Mitte nach oben wischen und dann den Finger nicht vom Display abheben, sondern kurz halten. Das ist eine Geste, die wirklich immer funktioniert - im Gegensatz zu den Gesten von der Seite.
 
Bei der Lösung gibt es jedoch einen kleinen Fehler.
Wenn man nach oben wischt (Home) und die Tastatur dabei geöffnet ist, bleibt das Spracheingabesymbol kurz noch sichtbar.
 
Die NavStar App hat heute ein neues Update bekommen, welches die 3 Button Geste wieder entfernt. Also besser nicht installieren, wer diese Gesternform nutzt. Immerhin kann man ziemlich leicht downgraden, falls man zufällig auf Aktualisieren geklickt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Diese Option fehlt komplett nach dem Update.

Screenshot_20240310_214011_NavStar.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die vorherige Version im Anhang.
 

Anhänge

  • com.samsung.systemui.navillera_6.1.05.33-610533000_minAPI33(nodpi)_apkmirror.com (1).apk
    14,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Was hat Samsung sich dabei wieder gedacht?
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.
In Good Lock ist die Option zwar weg, aber die Einträge in den Einstellungen sind doch weiterhin da?

1000040687.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und Doktor M@buse
@MeinNickname
Echt? Bei mir tauchen direkt mit dem Update die drei Buttons auf und gleichzeitig verschwindet die "3-Gesten" Option in den Einstellungen
 
Ja, deshalb ja auch der Screenshot, auf dem die Einstellung zu sehen ist. 😉
Die aktuelle Version von NavStar ist übrigen auch installiert.
 
Gerade getestet, funktioniert mit der neuesten Version.
 
Also ich bin glaube ich zu blöd dafür :1f605:
(Das ist das Verhalten mit der neuesten Version bei mir)
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240311_000509_Settings_1.mp4
    25,1 MB
Interessant, ich habe NavStar nun komplett deinstalliert und wieder installiert. Nun ist die Einstellung verschwunden, funktioniert wirklich nicht. Wieder ein Rückschritt von Samsung.
 
ich hab das neuste Update ebenfalls, die Einstellungen sind noch da.
 
Also bei mir ist es wie bei @MeinNickname. Einstellung in Navstar ist weg aber die Einstellung unter Anzeige-Navigationsleiste sind noch da.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

goffdel
Antworten
7
Aufrufe
382
Joso360
J
Rieselrass
Antworten
4
Aufrufe
486
Rieselrass
Rieselrass
S
Antworten
0
Aufrufe
196
sir.simon
S
Zurück
Oben Unten