Schaden am Display des S24 Ultra, Garantiefall?

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
851
Hallo!

Ich habe an meinem alten S24U eine Art Blase/Lufteinschuss oä. festgestellt. Das macht einen Verkauf schwierig...
Das Display funktioniert aber...man sieht nichts, wenn das Display an ist.

Ist das ein Garantiefall?
Gerät ist von 1und1...Vertrag wurde aber schon mit dem S25U verlängert...
Greift die Garantie trotzdem?
Hat jemand Ahnung, wie das abläuft? Hatte so einen Fall noch nie...

Danke!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2025-02-05 at 21.45.10.jpeg
    WhatsApp Image 2025-02-05 at 21.45.10.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Daichink und Doktor M@buse
@anettchen
da wurde wohl mal das Display(glas) gewechselt?

anettchen schrieb:
.Vertrag wurde aber schon mit dem S25U verlängert...
Greift die Garantie trotzdem.
egal, es zählt ja der "Kauf" des Gerätes.
Ab dem Zeitpunkt hast du 24 Monate Garantie über Samsung und Gewährleistung über 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein, wurde nie gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Display löst sich ja nicht einfach so.
Wie lange hast du das Gerät?
War es jemals zur Reparatur irgendwo?
 
Seit Anfang Februar 24. War nie zur Reperatur.
Mal sehen was 1und1 sagt...
 
@anettchen
also wohl noch innerhalb der 12 Monate vor der Beweislastumkehr, wo du 1&1 nachweisen müsstest, dass der Fehler schon von Anfang an war.
 
Hab grad mal geschaut...Hab es am 26.01. erhalten...die 12 Monate sind also schon um.
Aber hab ich nicht 24 Monate Garantie ?
 
anettchen schrieb:
die 12 Monate sind also schon um.
knapp, ja.

anettchen schrieb:
Aber hab ich nicht 24 Monate Garantie ?
Herstellergarantie und Händlergewährleistung, ja.

An welchen von beiden du dich wendest, müsstest du selbst entscheiden.
 
Mit dem Foto könntest du auf Twitter und Reddit viral gehen!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hohleweg, dergrossekleine, Knisterfolie und 2 andere
anettchen schrieb:
Aber hab ich nicht 24 Monate Garantie ?
Der Hersteller entscheidet, ob es ein Garantiefall ist. Frag einfach bei Samsung nach.
 
1und1 sagte vorhin, das ich es einsenden soll, dann reparieren sie es. Dauert ca. 1-2 Wochen... Das Foto schicke ich mit, damit die sehen, worum es geht...nicht das die es zurück schicken, und mir sagen, das se keinen Fehler/Schaden feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@anettchen Toi Toi Toi
 
@anettchen
Aufgrund eines anderen Themas.
Mache detaillierte Fotos vom Gerät.
Das es unbeschädigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Daichink
Hab ich...nur halt der Schaden war nicht zu sehen...welches andere Thema?
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Kleines Update... Laut eines Mitarbeiters sollte ich es nach Montabaur senden...hab ich gemacht. 2 Tage später fragte ich über den FB-Chat mal nach, ob es angekommen ist...ja, ist es. Aber dort ist es falsch. Er bestätigte, das ich noch Garantie habe drauf...Es muss mir nun zurück geschickt werden und ich muss es dann an die richtige Adresse schicken. Es soll zu "W-support" nach Hartmannsdorf (b. Chemnitz). Warum die das nicht gleich selber dorthin schicken, keine Ahnung. Nun ja, nun liegt es seit Dienstag in Montabaur rum...hoffentlich bleibt es dort ewig nicht liegen...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und ultra50
@anettchen
never-ending-story wird es hoffentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
maik005 schrieb:
Das Display löst sich ja nicht einfach so.

Doch, ähnliches passierte mal bei einem Acer-Tablet bei mir, und lt. Internet einigen anderen Nutzern des Tablets auch (Fehler beim Klebstoff/Laminieren). Kam aber erst nach mehreren Jahren.
 
Das sind dann aber wirklich Einzelfälle. So eine in dem Fall extreme Streuung der Qualität wäre auf die Masse an Geräten gesehen mit Sicherheit schon bekannt geworden. Dann wurde ein sog. Montags-Modell erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und maik005
maik005 schrieb:
@anettchen
never-ending-story wird es hoffentlich nicht.
Abwarten...das S24U ist nun per GLS unterwegs von 1und1 in Montabaur zu mir... und eigentlich bin ich bereit, es gleich weiter zu W-support nach Hartmannsdorf zu schicken...
Eigentlich... denn nun fiel jemanden bei 1und1 auf, das es nicht die gleiche IMEI ist...laut deren Daten.
Es kann also sein...
Variante 1. ... es kommt trotzdem "mein" S24U morgen bei mir an und ich kann es weiter schicken...
Variante 2. ... es kommt ein nicht defekter Rückläufer bei mir an, den dürfte ich behalten...und gleich weiter an den
Käufer schicken.
Variante 3. ... die haben mir aus Versehen ein nigelnagelneues S24U geschickt, dies müsste dann ein Irrtum sein und
ich müsste es an 1und1 zurück schicken...und weiterhin auf "mein" S24U" warten...was dann halt immer
noch zu W-support muss...

Never (?) Ending Story? Bin nun echt gespannt, was da morgen im Paket ist...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Teckler und ultra50

Ähnliche Themen

miTu_2013
Antworten
16
Aufrufe
415
MeinNickname
MeinNickname
darkluzifa
Antworten
2
Aufrufe
408
MeinNickname
MeinNickname
F
Antworten
46
Aufrufe
2.406
Nebun
Nebun
amar7
Antworten
15
Aufrufe
1.030
Angelecki
Angelecki
Gsonz
Antworten
211
Aufrufe
16.076
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten