Schlechterer Empfang mit dem Galaxy S24 Ultra

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kmt Bezüglich dem FE wieder was dazu gelernt. Kann halt nur aus der Erfahrung vom Exy zum Snappi sprechen. Der ist hier auf dem Land beim Snappi definitiv besser. Mache Sportwart am Nürburgring, da ist geologisch bedingt der Empfang generell schwierig. Kann nur sagen, dass ich im D1 Netz gegenüber einigen Apple Geräten besser dran war. Führte dann dazu, dass das Live Timing bei mir laufen musste😂

Also ich habe seit gewisser Zeit auch sehr viel Probleme egal wo man sich befindet mit den Empfang im Vodafone Netz... Gerade in Gebäuden auch mit z.b WLAN anrufen eingeschaltet klappt das mobilfunknetz teils komplett zusammen.. das ist aber auch erst seit kurzem so vorher hatte ich nie Probleme und ich habe nichts bestimmtes verändert alles original 🤔

@SmartphoneXD112
Da es vorher funktioniert hat und nun nicht mehr, gehe ich eher von einem Problem bei Vodafone aus.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
Vodafone bastelt im Moment an vielen Sendemasten. Während den Wartungsarbeiten sind die Masten dann außer Betrieb.
Das kann auch dazu führen, dass man an Orten, wo es eigentlich guten Empfang gibt, entweder nur sehr schwaches oder gar kein Netz hat.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, Regentanz und SmartphoneXD112
Vielleicht schlagen die 1 und1 Kunden durch? Bin von 1 und 1 weg.

@lejockel
Was hat 1&1 mit Vodafone zu tun?

@Regentanz

1&1 verwendet zum großteil des mobilfunknetz von Vodafone weil das eigene zu klein ist viel zu klein

Und was hat das mit dem Empfang zu tun?
Es geht hier nicht um eine Netzüberlastung (die bei Vodafone auch eher selten ist), sondern um ein zu schwaches / kein Mobilfunksignal.

@MeinNickname

Dann erklär uns doch, wie es dazu kommen kann, wenn du weißt, womit es nichts zu tun hat.

• Danke
@Sonic-2k-
Hat er doch schon erklärt :rolleyes2:

• Danke
@Sonic-2k-
Vielleicht solltest Du meinen Post von 11:03 Uhr lesen...

• Danke