Sperrmodus und Benachrichtigungen beim Galaxy S24 Ultra?

ar454

ar454

Neues Mitglied
21
Hallo Community,

ich benutze auf Bergtouren immer den "Sperrmodus", denn man durch langen Druck auf den Ausschalter.
Das kann man einschalten unter "Sichere Sperreinstellungen" -> "Sperroptionen anzeigen".

In dem Fall kann das Handy nämlich nicht versehentlich durch Feuchtigkeit usw. entsperrt werden, was mir schon passiert ist, weil ich es meist in einer Oberschenkeltasche mit dem Display zum Körper trage (damit die Kamera nicht so anschwitzt).

Dann werden aber auch keine Benachrichtigungen für SMS, E-Mail usw. angezeigt und die kommen auch nicht auf meiner Garmin Smartwatch an.
Ich muss es dann immer entsperren, in diesem Modus geht auch biometrisches Entsperren nicht mehr. Anrufe kommen noch durch.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich folgendes erreichen kann:
  • Handy ist sicher gegen versehentliche Entsperrung geschützt
  • Benachrichtigungen kommen noch an der Uhr an, damit ist wohl Bedingung, dass das Gerät nicht so "hart" gesperrt ist
Danke und viele Grüße, Andre
 
Normalerweise sollte sich dein Screen nicht in der Hosentasche entsperren, wenn du die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" aktiviert hast.
Funktioniert allerdings nicht 100 % immer! Warum, weiss ich auch nicht so genau. Meistens klappt das aber sehr gut.
Ich geh auch gerne wandern und es kommt nur sehr selten vor, dass der Screen mal versehentlich aktiviert wird.

EDIT: Ha, gerade ist mir noch was eingefallen! Du muss "Doppeltippen zum aktivieren" unbedingt ausschalten, das aktiviert deinen Screen ständig in der Hosentasche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hamax46
Antworten
13
Aufrufe
1.499
wotzefak80
wotzefak80
fips1998
Antworten
13
Aufrufe
962
Note63
Note63
Jume
  • Jume
2
Antworten
22
Aufrufe
2.381
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten