"Turn off Flight mode to make this call." - Probleme mit Vo-Wifi beim Galaxy S24 Ultra

E

extremecarver

Stammgast
253
Wie kann ich das debuggen? Habe mit zwei Simkarten dasselbe Problem - seit einiges Zeit funktioniert Vo-Wifi nicht mehr. Ich hatte einiges debloated aber habe alle Apps wieder hergestellt und s24u neu gestartet - aber es ändert nichts.

Per Pixel IMS habe ich Vo-Wifi auch aktiviert (shizuku Modus) aber das war zuvor gar nicht nötig. In der Telephonapp habe ich wo-wifi ausgewählt. Vo-LTE funktioniert. Die Meldung sollte auch anders sein wenn es an sich von der SIM Karte nicht unterstützt wird. Beide SIM karten sollten mit Samsung Vo-WIFI unterstützen - und ich bin mir ziemlich sicher dass es vor gut 1 Monat noch ging.

Ich habe schon Resetted: Mobile Network Settings, sowie Wifi & Bluetooth Settings. Hat nichts gebracht.
Vo-LTE ist aktiv wenn nicht im Flight Mode.
Wi-Fi Preferred ist ausgewählt bei Wi-Fi Calling on in den Settings der Phone App.

Im Einstellungs Menü fehlt der Punkt "Wifi-Calling".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Vodafone-SIM?

Dann gibt es die Einstellung nicht, weil immer aktiv.
Falls es trotzdem nicht funktioniert:
Kann es sein, dass Du einen anderen DNS-Server eingestellt hast? Wenn der nämlich außerhalb von Deutschland ist, geht VoWiFi nicht.
 
Ich habe Drei bzw Spusu SIM - bin in Österreich - (nutzen aber beide Drei Netzwerk). Ich habe die Drei Sim Karte gerade in einem alten Huawei P30 Pro ausgetestet - und da ging vo-wifi ohne Probleme. Die Spusu SIM kann ich da nicht testen da e-sim.

Ich nutze Adguard, aber habe es auch schon testweise deaktiviert was nichts gebracht hat. IP sollte davon aber nicht beeinflusst sein. Dazu ist am P30 Pro Adguard natürlich genauso aktiv.

Ich habe die e-sim auch schon entfernt und neu eingespielt ohne Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl an der Zeit mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und erneut zu testen.
 
Das habe ich ja auch schon gemacht. Keine Besserung. ich bin mir recht sicher vor dem LTE-TDD Update war alles okay. Seitdem geht es nicht mehr. Das Mai Update hat es auch nicht repariert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@extremecarver
Fix ned! Ich hab auch drei.at und habe und hatte nie Probleme mit VoLTE.
Zweite SIM ist H.O.T., also auch Dual-SIM-Betrieb. Kein Problem.
Möglicherweise liegts ja daran, dass du im System herumwurschtln musstes?
Das TDD-Update hat bei mir bisher maximal Verbesserungen gebracht.
 
Ich habe zum probieren alle packages wieder aktiviert und ändert nichts. Abgesehen davon habe ich nur Standby apps regeln geändert aber nicht von system Apps. Dazu ging es ja die ersten Wochen mit debloat. Daran liegt's nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
41
Aufrufe
2.329
Cya
C
E
Antworten
2
Aufrufe
194
extremecarver
E
T3O
Antworten
7
Aufrufe
1.519
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten