Uhrenstil des AOD beim Galaxy S24 Ultra ändern?

Jo mich nervt an OneUI 6.1 auch so einiges:
- keine farbigen App-Symbole mehr im AoD
- der Sekundenzeiger der anlogen Uhr Uhr wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt, auf dem AoD NICHT :1f60f:
- "Gallery Labs -> Album entry locks" geht auch nicht mehr :1f641:
 
@Motorola ja das ist ein Modul von Good Lock
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
Mark3Dfx schrieb:
Jo mich nervt an OneUI 6.1 auch so einiges:
- keine farbigen App-Symbole mehr im AoD
- der Sekundenzeiger der anlogen Uhr Uhr wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt, auf dem AoD NICHT :1f60f:
- "Gallery Labs -> Album entry locks" geht auch nicht mehr :1f641:
Das mit dem Sekundenzeiger finde ich auch blöd xD
Schön das ich nicht der einzige bin :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Mark3Dfx schrieb:
- der Sekundenzeiger der anlogen Uhr Uhr wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt, auf dem AoD NICHT :1f60f:
Sekundenzeiger im AOD müsste ja sekündlich aktualisiert werden, dass würde sich sehr viel Akku kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
@RS1977
Man zeige mir ein AOD, bei dem der Sekundenzeiger angezeigt wird.
 
Eben, wurde aber von einigen hier bemängelt. Wollte damit sagen, es würde viel Akku brauchen und daher gibt es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@RS1977 was dann wieder zur Folge hätte dass sich viele beschweren würden warum der akku nicht so lange hält 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich nutze einfach mal frech diesen Thread für meine Frage, hoffe das ist in Ordnung.

Kann man den Hintergrund (Kästchen) der Widgets auf dem Always On Display ausschalten bzw. komplett Transparent einstellen, so dass nur die Symbole zu sehen sind?
 
@pad82 bisher leider nicht. Das AoD ist an den Sperrbildschirm gekoppelt und übernimmt Farben, Widgets etc. von dort.
 
@elli963 Danke! 😊 Passt irgendwie gar nicht was Samsung da macht. Bei den App-Symbolen haben sie mit One Ui 6.1 den grauen Hintergrund auf dem AOD entfernt, was mir besser gefällt aber die Widgets haben einen Hintergrund. Aber vielleicht soll man so Widgets und App-Symbole unterscheiden können? Gefällt mir irgendwie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@pad82 ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt vom AoD. Ich möchte die Widgets, die ich auf dem Sperrbildschirm habe, da gar nicht angezeigt bekommen und möchte auch lieber eine andere Schriftfarbe und bunte Symbole. Das geht alles nicht :1f610:
 
@elli963
Was meinst du damit?
Die Widgets kannst du doch löschen bzw. ändern
 
@elli963 Bunte Symbole mochte ich gar nicht, finde sie so wie jetzt perfekt aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mehr Einstellungsmöglichkeiten. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@marcodj und wie? Beim AoD gibts ja nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten.

Screenshot_20240301_115329_AlwaysOnDisplay.jpg

Die Widgets vom Sperrbildschirm zeigt der automatisch an.
 
Lange auf den Sperrbildschirm tippen und dann kann man das einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240301_120436_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240301_120436_Wallpaper and style.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 60
@marcodj @elli963 Möchte aber die Widgets auf dem Sperrbildschirm lassen und nur auf dem AOD ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963 und marcodj
@pad82
Ah ok...Das hab ich falsch gelesen. Das geht tatsächlich nicht.
 
Ich hätte gerne wieder die analoge Uhr, aber er übernimmt die Einstellung einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Jetzt habe ich die Lösung gefunden. Man muss, nachdem man zb. die analoge Uhr und die Farbe dazu ausgewählt hat, das S24 neu starten, dann zeigt er die analoge Uhr im AOD. :)

Mit Sicherheit ein Bug.
 
@McVision aber das gilt dann auch für den Sperrbildschirm nicht nur fürs AoD oder?
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
38
Aufrufe
1.515
elli963
elli963
borussemd
Antworten
5
Aufrufe
237
hagex
hagex
A
Antworten
1
Aufrufe
365
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten