Wäre Euch ein Curved oder flaches Display beim Galaxy S24 Ultra lieber?

Was wäre Euch lieber?


  • Umfrageteilnehmer
    195
Gehöre auch zur Curved Fraktion. Finde es optisch einfach schöner und mit den "Einschränkungen" des S-Pen im Randbereich konnte ich gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, soul, pardmi und eine weitere Person
Bin ich ganz bei dir. Curved ist geil in der Hand zu halten, aber mich störte halt das mit dem Stift etwas.
Für mich jetzt kein no go, aber ich bin gespannt ob es mit dem neuen besser wird.
Ansonsten muss ich ja eh "nur" 1 Jahr warten bis zum S25. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und handyprayer
Für mich ist flach angenehmer mit dem Stift zu bedienen. Vor allem wenn ich etwas mit dem Stift als Fenster markiere, rutsche ich beim curved immer am Rand ab
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Für mich ganz klar curved.
Die Bedienungseinschränkungen nahe des Rands nerven mich manchmal, aber es sieht so einfach viel wertiger aus.
Und größer könnte es sein, gerne knapp über 7 Zoll Diagonale beim heutigen Seitenverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, soul, josifi und 2 andere
Kann mit beidem leben, aber bevorzuge das flache Display.
Das habe ich immer wieder gemerkt, wenn ich ein Smartphone mit flachen Display benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Droid89 schrieb:
@kai84m die Chinesen setzen noch drauf. Ich finde nue Xiaomi hat es noch besser hinbekommen mit dem Xiaomi 14 Pro. Anstelle das Display ist nur das Glas etwas mehr gebogen, wie damals halt.
Mag sein. Für mich fallen die Chinesen wegen der beschissenen Software jedoch ohnehin raus, insofern können die machen was sie wollen ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und AmenophisIV
Traurig... 1/4 der User sollten ban bekommen :D
 
  • Haha
Reaktionen: hagex, Doktor M@buse und Fembre
micha3681 schrieb:
Definitiv flach. Der einzige Grund warum ich von meinem iPhone wahrscheinlich wieder zurück wechsle.
Ach, ist doch halb so wild. In zwei bis drei IPhone-Generationen wird Apple sicher das flache Handydisplay erfinden und als Weltneuheit verkaufen...:1f602:
SCNR
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Ich wunder mich allgemein selbst, da im Grunde Apple immer kopiert wird und die kein curved Display verwenden.
Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht unwidersprochen stehen lassen, auch wenn ich es aufrichtig versucht habe...

Es gab echte Innovationen bei Apple, keine Frage, aber Apple hat schon immer, insbesondere, bei (häufig) kleinen, innovativen Unternehmen, Ideen geklaut, und als seine eigenen ausgegeben! Das die Umsetzung und Weiterentwicklung der Ideen bei Apple dann häufig besser gelungen ist, wird niemand ernsthaft bezweifeln.
So war auch beispielsweise das Smartphone mit Touchscreen keine Erfindung von Apple! Die Idee hatte IBM 1993 mit dem IBM Simon! Und so war es bei ganz vielen von "Apples Erfindungen" und "Weltneuheiten"! Und spätestens seit Steve Jobs bedauerlichem (und höchstwahrscheinlich unnötigen) frühem Ableben, kopiert Apple hauptsächlich bei anderen!

Ich bin übrigens kein Android-Fanboy. Mein erster Rechner war (1985) ein Apple II, ich hatte und habe ´später, neben Amiga- und noch später, neben Windows-PCs (+Linux) auch immer Apple-Geräte in Benutzung, sei es, privat, oder beruflich.
Die IOS-Schiene wollte ich von Anfang an nicht mitfahren, weil ich mich nicht in dem Maße reglementieren und gängeln lassen wollte, wie Apple es tat und immer noch tut. Mein Gerät, meine Entscheidung, was ich mit dem Gerät mache, ich will selbst entscheiden, was gut für mich ist, und mir nicht die Entscheidungen von anderen aufzwingen lassen!
Mittlerweile entsperre auch ich keine Bootloader mehr und roote auch meine Handys nicht mehr (weil es für meine Zwecke einfach nicht mehr nötig ist), trotzdem reglementiert Apple im Vergleich dazu immer noch zu stark, für mein Empfinden. Für Normalos und DAUs, mag das okay sein, für mich, ist es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Ich war grad bei Vodafone um das S24U zu begutachten. Für mich persönlich ist das flache Display definitiv die beste Neuerung. Gefällt mir sehr.
 
Leider sind durch flach statt curved die Ränder wieder größer geworden. Wenn man das seit dem Note 10(+) verfolgt, wurde es schrittweise flacher und der Ränder wieder größer.
 
Ganz klar Curved. Habe ich schon bei den EDGE Modellen geliebt.
 
Ganz klar flach
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und IceMan87
Ich stehe auf Kurven bei einer Frau...äh, Smartphone, Display, genau. Curved Display.

/Selfbann
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hagex, Wechselbad, djfredo und 5 andere
AmenophisIV schrieb:
Es gab echte Innovationen bei Apple, keine Frage, aber Apple hat schon immer, insbesondere, bei (häufig) kleinen, innovativen Unternehmen, Ideen geklaut, und als seine eigenen ausgegeben! Das die Umsetzung und Weiterentwicklung der Ideen bei Apple dann häufig besser gelungen ist, wird niemand ernsthaft bezweifeln.
So war auch beispielsweise das Smartphone mit Touchscreen keine Erfindung von Apple! Die Idee hatte IBM 1993 mit dem IBM Simon! Und so war es bei ganz vielen von "Apples Erfindungen" und "Weltneuheiten"! Und spätestens seit Steve Jobs bedauerlichem (und höchstwahrscheinlich unnötigen) frühem Ableben, kopiert Apple hauptsächlich bei anderen!
Apple denkt es sich nicht aus, sie setzen es um und vermarkten es richtig.

Samsung kopiert ausnahmslos alles. Erst machen die sich darüber lustig und am Ende kopieren sie es.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Wie beim Ladegerät das dabei gelegt wird. 😅
 
@Maxi_90 notch, kopfhörer, netzteil, care+
 
  • Freude
Reaktionen: Maxi_90
Stimmt. Da war ja auch mal was. 🤣
 
Dachte hier geht es um flat vs. curved 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich bin ein Freund von Curved, weil es dann das Gerät schmaler macht, und für mein Geschmack es edler aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich bin gespannt wie das S24 Ultra mit flachem Display sein wird ich persönlich bin auch ein Freund von curved.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
591
Laviz
L
X
Antworten
12
Aufrufe
1.247
wavetime
wavetime
T
Antworten
5
Aufrufe
438
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten