Wer schickt das Galaxy S24 Ultra wieder Retour und warum?

Warum gebt schickt Ihr das S24U zurück


  • Umfrageteilnehmer
    243
@EdleRatte
Ja. Genau. Und heute bei Sonnenlicht tatsächlich mehrfache Dieser Punkte entdeckt. Krass.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Daichink, EdleRatte und eine weitere Person
Meint ihr bei den neuen hergestellten S24U wird es besser?
Irgendwie ist das neue Display nichts. Gefühlt 30% der Leute haben irgendwelche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Daichink
Ich hab jetzt schon länger kein Samsung mehr, mein letztes war das S9+, aber irgendwie war es doch damals schon so, man lässt am besten die Finger von den Galaxy-Smartphones mit geraden Nummern. Das S3 war super, das S4 war meh. Das S5 war klasse, das S6 nicht. Das S7 war genial, das S8 ein Ausfall, das S9 war toll.... Scheint ja immer noch so zu sein, oder? 😉
 
An alle, die schon eine Retoure oder wie in meinem Fall einen Umtausch aufgegeben haben: Hat sich bei euch hier schon etwas verändert? Ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke, aber das “defekte” Gerät ist laut DHL heute um 10:58 Uhr bei K&N angekommen und ich bin davon ausgegangen, dass der Status zumindest mal auf “Rücksendung erhalten” springt. Zumal unter Verfolgen auch schon "Geliefert" steht.

1706536578941.png

Da Samsung das Austauschgerät ja erst verschickt, sobald die Retoure bearbeitet ist, mache ich mir, erst recht nach Recherche hier im Forum und anderswo zu dem Thema (Retoure bei Samsung), etwas Sorgen, dass sich dieser Prozess sehr langwierig gestalten könnte.

Da ich ja immer vom Schlimmsten ausgehe, ist mein größtes Problem nun, dass mein S23 Ultra bis zum 7.2. zu Foxway zum Trade In eingeschickt werden muss. Wenn der Umtausch bis dahin nicht durch ist, stehe ich ohne Handy da.

Ich habe jetzt schon, so blöd wie man ist, überlegt, mir ein A23 5G für 100 € von Kleinanzeigen zu besorgen.
Dann hätte ich temporär zumindest wieder ein aktuelles Samsung mit One UI 6.0 und könnte die wichtigsten Daten mit Smart Switch vom S23U übertragen. Nach der ganzen Aktion würde sich sicherlich auch jemand aus der Familie darüber freuen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
@Feggx
Ganz ruhig bleiben:1f606: meine Rückgabe ist heute um 11 Uhr auch bei Kühne und Nagel angekommen und bei mir sieht es auch so aus wie auf deinem Screenshot. Das muss dort auch erstmal alles aufgenommen werden und an Samsung kommuniziert.

Wenn es gut läuft bestimmt diese Woche aber das kommt natürlich auf viele Faktoren an (Farbe, Lieferbar etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Feggx
@marcodj Ruhig bleiben kann ich nicht :1f602: :1f602:
In meiner Traumwelt wäre das Schwarze Ultra jetzt schon unterwegs :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Eben nachdem das Retourelabel erstellen nicht funktioniert hat im Chat eines erstellen lassen. Der Hinweis war der Vorgang kann 30 Tage dauern! In den FAQ steht bis zu 7 Tage... Jemand ähnliche Erfahrung?

In den AGB steht die müssen spätestens nach 14 Tagen zurückzahlen.
Also zur Sicherheit noch das Widerrufsformular verwenden.

1706544658493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich hadere gerade schwer mit mir. Die Kamera gefällt mir einfach nicht. Der Rest weiß zu überzeugen. Gute Display, ich mochte diese Bonbon Farben nie, bzw. bin vom IPhone die natürlicher Darstellung gewohnt. Sehr schnell in der Bedienung.
Leider triff die Farbe Titanium Grey nicht meinen Geschmack, wirkt eher Gold. Ich warte noch paar Tage, ob nicht noch ein Update für die Kameras kommt, das kann nicht deren Ernst sein!

Ansonsten schade, wäre mit der Watch ein guter Deal gewesen, aber so reicht es nicht, mich von meinem IPhone 15 pro max weg zu locken.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, nignagger, Echnaton und 3 andere
htgns schrieb:
IPhone 15 pro max weg zu locken.
Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist. Da ist das 15PM schon mit das beste Gesamtpaket (foto/video). Vorallem bei schlechten Lichtverhältnissen besser.
Mag Samsung an sich zwar mehr, aber fand meine 14PM Kamera, auch besser als die des S23U.
Wenn dir die Kamera wichtig ist und du mindestens auf 15PM niveau möchtest. Dann wirst nicht ungedingt zufrieden.
Samsung ist an sich halt sehr gut wegen dem Gesamtpaket. Kamera können andere Hersteller besser. Nur wegen Kamera würd ich kein Samsung holen, wenn das sehr wichtig ist.

edit: hast ja beide Topmodelle. Wirst schon wissen wie du dich entscheidest.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Daichink, paganini und 2 andere
qwyx schrieb:
Ich sende das S24U ungeöffnet zurück. Habe auch eine Retoure angefordert..
Habe keine motivation, die Verpackung zu öffnen und es gibt noch Probleme auf die ich keine Lust habe. Eigt war ich durch den guten Start des S23U davon überzeugt, dass es mit dem S24U so weiter geht.
Dazu gefallen mir die Nachtaufnahmen/Innenraumaufnahmen, genau so wie auf dem S23U garnicht. So was ich bis jetzt gesehen habe.
Klar hätte ich es selbst testen können. Ich sende lieber Original ungeöffnet, anstatt es geöffnet zurück zu senden.

Ich werde erstmal mein 14PM auf das 15PM upgraden, weil es alle meine Erwartungen bei der Kamera erfüllt. Auch wenn ich kein Freund von IOS bin.
Das 14PM/S23U werde ich verkaufen und mir ein 15PM holen. Ein iPhone ist bei der Kamera im Gesamtpaket zurzeit unschlagbar. Nachtaufnahmen/Innenraumaufnahmen/Bewegung/Kinder/Tiere besonders Videoaufnahmen (Tag/Nacht). Für mich sind Videoaufnahmen etwas wichtiger als Fotoaufnahmen. Samsung kann beides gut, aber nur bei Tag..
Ich stand immer hinter Samsung, aber mache das jetzt erstmal nicht mit.
Wenn sich Samsung in Zukunft bei den Sachen verbessert, dass sie seit Jahren versuchen. Dann werde ich bestimmt zurück wechseln zu einem S2xU.
Wie gesagt kein hate bin Jahrelang Samsunguser. Doch seit paar Generationen macht sich nichts bei den ganzen Schwachstellen beim Thema Kamera.
Habe auch viel mehr zur 14PM Kamera gegriffen, anstatt zur S23U Kamera. Ansonsten mag ich Samsung bei dem Rest viel mehr.
Was bitte ist 14PM?
 
@Rieselrass Iphone 14 pro max
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und qwyx
Also ich habe mein Galaxy S24U heute erhalten und habe es bereits zur Paketstation gebracht. Ich bin jahrelanger Apple Nutzer, war davor Ewigkeiten bei Android und komme einfach nicht mehr klar mit den vielen verschachtelten Menüs, den vielen Gesten und der Umstieg auf Android ist alles andere als einfach, wenn man vorher Apple + all seine Dienste genutzt hat. Das fängt an bei der iCloud, über Apple Mail bis hin zum Schlüsselbund. Es ist alles so unintuitiv, dass ich nach ca. zwei Stunden keine Lust mehr hatte. Natürlich ist das Geschmacksache und ich möchte Samsung oder dem Gerät nichts schlechtes.

Das Display war für mich "ok", der Weißwert beim iPhone 13 Pro Max ist um Welten besser. Der Ton war ebenfalls "in Ordnung", kann bei weitem aber nicht mit dem meines jetzigen Smartphones mithalten im direkten Vergleich.

Man muss nicht aber man wird dahin "gedrängt" und das hat mich absolut gestört, "nutze dein Samsung Konto für dies und das", nun öffnet sich ein Fenster von Google zum synchronisieren von dies und jenes, dann wird das Backup von WhatsApp wieder mit Google oder Samsung synchronisiert, das ist mir einfach too much.

Plötzlich hatte ich alle möglichen Telefonnummern in meinem Handy gespeichert, alte, doppelte, irgendwelche Service Nummern für 1,99 Euro / Minute für Horoskope, Telefonbuchkrams, etc.

Alles in allem fühlt es sich einfach völlig überladen und wenig intuitiv an. Die AI funktioniert in meinen Augen auch noch absolut nicht. Man kann es nutzen aber benötigt VIEL Geduld und vieles wird völlig falsch übersetzt. Die Stiftsuche kann ich schon seit gefühlt zwei Jahren über die Google App auf dem iPhone nutzen, nur eben ohne Stift.

Die Apps sind ebenfalls absolut spürbar schlechter. Ich habe mir extra ein Abo gemacht bei einem sehr bekannten Passwortmanager damit ich all meine Passwörter mit herüber nehmen kann. Leider schlägt er immer nur das erste Passwort vor das angezeigt wird für die entsprechende Seite. Hab ich mehrere Google Accounts wählt er in der Liste nur den ersten aus, die anderen muss ich mir umständlich in der App raussuchen.

Das wars für mich nun erstmal wieder auf Jahre mit Android und all ihrer Bloatware und Unübersichtlichkeit. Ich besorge mir nun das iPhone 15 Pro Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MalSchaun, WolfgangN-63, TNF Apex und 9 andere
Poly schrieb:
Mein S 24 Ultra ist in einem 1 a Zustand angekommen. Die Farben völlig normal, was ich vorerst sagen kann Von jetzt gerade am Einrichten. Näheres heute Nacht. Ich liebe das fast flache Display, endlich wieder ein H9 Glas verwenden. Habe das von Spingen, top Qualität. Ich werde das Teil ausführlich testen. Der erste Eindruck ist super.
Und Retoure oder nicht? Ist doch der Thread hier dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Was hat das mit dem Thema zu tun einen ungeöffneten Karton zu beurteilen?
Das frage ich mich auch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOK schrieb:
Ich bin noch am hadern.

Aber die Kamera ist echt nicht so dolle. Gerade bei Kunstlicht in Innenräumen, Nacktaufnahmen oder bei sich schnell bewegenden Motiven. Nicht gut. Gar nicht gut.

10x Zoom und mehr, welchen ich oft nutze definitiv schlechter als beim S23 Ultra.

Dazu habe ich Microruckler und komplettes Einfrieren mit Neustart.

Billig wirkender S-Pen, ewig langes Laden mit propperer Wärmeentwicklung.
Zeig mal eim paar Nacktaufnahmen, wir sind gespannt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Sakura_Destiny, djfredo und 3 andere
Jume schrieb:
... der Umstieg auf Android ist alles andere als einfach, wenn man vorher Apple + all seine Dienste genutzt hat. Das fängt an bei der iCloud, über Apple Mail bis hin zum Schlüsselbund. Es ist alles so unintuitiv, dass ich nach ca. zwei Stunden keine Lust mehr hatte.
Das kenne ich, aber andersrum. Es war mir damals nicht möglich, mein neues IPad in meine Windows-Welt zu integrieren. Mit einem Android-Tablet gab ´s keine Probleme. Gut, das war vor mindestens 10 Jahren. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich nie ein Iphone kaufen.

Eins aber interessiert mich: Wenn Du so tief in der Apple-Welt verankert bist, wie bist Du dann plötzlich auf einen Androiden gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Observer
@Flashlightfan Die Vertragsverlängerung stand an. War abgeschreckt von der hohen Einmalzahlung für das Apple Produkt. Die nehme ich jetzt aber in kauf damit ich vernünftig unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, AOK und Daichink
frgntz schrieb:
Von den Lautsprechern bin ich auch sehr enttäuscht, extrem blechern und dünn. Alle youtuber loben aber die Lautsprecher extrem, keine Ahnung warum. Beim P8P war der Klang sogar besser und voller, da haben alle gesagt, die wären nur so mediocre.

Für meinen Einsatz etwas youtube gucken ist es ok, aber manchmal fragt man dann doch, wo die 1400 EUR hingehen. Ein enormer Unterschied zu meinem alten Xioami 11t Pro, was die hälfte zu release gekostet hat gibt's kaum. Ich nutze das handy oft im Auto als Navi, bei google maps ist es mir sehr aufgefallen, die Audiowidergabe war so schlecht, als hätte ich 10 Euro Lautsprecher dort hängen.

Ich will es nicht schlecht reden, bin insgesamt zufrieden. Ich vergleiche sowas wohl zu oft mit einem PC. Wenn ich mir einen extremen highend PC zusammebaue, dann hat dieser einfach keine Schwächen, weil ich eben das beste der Hardware kaufe. Bei den Smartphones ist es noch sowas wie 'zahle das doppelte und du bekommt gerade so das etwas bessere'.
Was ist denn P8P? Schreibt doch bitte mal korrekt, was gemeint ist! Danke 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

handyprayer schrieb:
@ddroid47 Ich hatte zeitweise 3 S24U hier. Alle haben irgendwelche Einschlüsse im Displayglas und nur eins davon hat ein für mich ein annehmbares Display von der Farbwiedergabe her.
Bin da echt hin- und hergerissen. Das Gerät macht einen sehr edlen Eindruck, aber Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich mein S23U dafür aufgebe als daily driver.
Was um alles in der Welt willst du mit drei S24U?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jume schrieb:
Also ich habe mein Galaxy S24U heute erhalten und habe es bereits zur Paketstation gebracht. Ich bin jahrelanger Apple Nutzer, war davor Ewigkeiten bei Android und komme einfach nicht mehr klar mit den vielen verschachtelten Menüs, den vielen Gesten und der Umstieg auf Android ist alles andere als einfach, wenn man vorher Apple + all seine Dienste genutzt hat. Das fängt an bei der iCloud, über Apple Mail bis hin zum Schlüsselbund. Es ist alles so unintuitiv, dass ich nach ca. zwei Stunden keine Lust mehr hatte. Natürlich ist das Geschmacksache und ich möchte Samsung oder dem Gerät nichts schlechtes.

Das Display war für mich "ok", der Weißwert beim iPhone 13 Pro Max ist um Welten besser. Der Ton war ebenfalls "in Ordnung", kann bei weitem aber nicht mit dem meines jetzigen Smartphones mithalten im direkten Vergleich.

Man muss nicht aber man wird dahin "gedrängt" und das hat mich absolut gestört, "nutze dein Samsung Konto für dies und das", nun öffnet sich ein Fenster von Google zum synchronisieren von dies und jenes, dann wird das Backup von WhatsApp wieder mit Google oder Samsung synchronisiert, das ist mir einfach too much.

Plötzlich hatte ich alle möglichen Telefonnummern in meinem Handy gespeichert, alte, doppelte, irgendwelche Service Nummern für 1,99 Euro / Minute für Horoskope, Telefonbuchkrams, etc.

Alles in allem fühlt es sich einfach völlig überladen und wenig intuitiv an. Die AI funktioniert in meinen Augen auch noch absolut nicht. Man kann es nutzen aber benötigt VIEL Geduld und vieles wird völlig falsch übersetzt. Die Stiftsuche kann ich schon seit gefühlt zwei Jahren über die Google App auf dem iPhone nutzen, nur eben ohne Stift.

Die Apps sind ebenfalls absolut spürbar schlechter. Ich habe mir extra ein Abo gemacht bei einem sehr bekannten Passwortmanager damit ich all meine Passwörter mit herüber nehmen kann. Leider schlägt er immer nur das erste Passwort vor das angezeigt wird für die entsprechende Seite. Hab ich mehrere Google Accounts wählt er in der Liste nur den ersten aus, die anderen muss ich mir umständlich in der App raussuchen.

Das wars für mich nun erstmal wieder auf Jahre mit Android und all ihrer Bloatware und Unübersichtlichkeit. Ich besorge mir nun das iPhone 15 Pro Max.
Was hat das alles mit dem Thread zu tun? Es geht hier darum, ob das S24 U Retoure geht und nicht um Erfahrungen mit Android oder Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: djfredo, Echnaton und pioneer2500
@Rieselrass du scheinst nicht gelesen zu haben was ich geschrieben habe. Mein Gerät geht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, AOK, paganini und 2 andere
Okay, aber ein Roman hätte es nicht bedurft dazu
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR und soul
Könntet ihr bitte den Titel des Themas beachten und nicht zu sehr ausschweifen.
 
Ich musste mein S24U am Samstag in die Retoure geben zum Umtauschen. Da die Videokamera nicht funktioniert hat und es immer abgeschmiert ist bei Youtube und allgemein Videos.
Ich war eigtl sehr glücklich mit dem S24u. Display und Farben waren super.
Die Fotos fand ich auch gut. Bläschen im Glas kann ich nicht beurteilen nach nicht mal 12h testen.
Gestern früh kam es bei K&N wieder an. Aber am Status hat sich auch noch nichts geändert.
Im Samsung Chat wurde mir mitgeteilt das man eine Anfrage bzgl. Fristverlängerung machen kann bei Foxway. Habe ich gleich gemacht.
Der Umtausch erfolgt wenn das defekte Gerät analysiert wurde und die Schuld bei Samsung liegt. Laut der Dame kann es bis zu 14 Tagen dauern, aber in der Regel sollte es innerhalb von 2-3Tagen durch sein.
Das ist mein erstes Smartphone von Samsung das einen Fehler hatte.
Von daher bin ich ja mal gespannt wie es ausgeht und wie lange es dauert🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
13
Aufrufe
1.002
Jones1282
Jones1282
qwyx
Antworten
10
Aufrufe
1.855
flying fox
F
1
Antworten
3
Aufrufe
359
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten