Zufrieden mit dem Galaxy S24 Ultra Lautsprecher?

@aw812 um ehrlich zu sein, ich bin noch unschlüssig. Die Kalibrierung scheint ja offensichtlich fehlerhaft zu sein.

Habe in einem anderen Forum (müsste reddit oder samsung community sein) gelesen, dass die Vibrationseinheit mit dem Audio-Modul zusammengepackt ist und hierdurch sich dieser negativ auf das Audio auswirkt.

Ansonsten, ja. Hörbar besser. So besser, dass ich meinen s10+ nicht mehr vermisse und sogar realisiere wie dieser in die Jahre gekommen ist (Verschleiß).
 
Ich hoffe die Kalibrierung wird mit dem kommenden Update angepasst.....das ist ja nun ein, ich nenne es mal vorsichtig Fehler, der offensichtlich ist. Wenn Samsung schon auf die User reagieren, die die Brillianz der Farben monieren, dann wird das sicher auch auf der Liste stehen....
 
Was haben die extra Apps für einen Einfluss auf die Akkulaufzeit?
 
FlatEQ teilweise mehrere Prozent
XEQ taucht bei mir aktuell gar nicht auf. Das ist also fabelhaft.
 
dieses XEQ läuft nur, wenn es mit dauerhafter Benachrichtigung in den Notifications festgelegt wird?
Ich finde die dauernde Benachrichtigung störend, lässt sich scheinbar nicht deaktivieren ohne dass die ganze App inaktiviert wird...
 
smartandroid schrieb:
dieses XEQ läuft nur, wenn es mit dauerhafter Benachrichtigung in den Notifications festgelegt wird?
Ich finde die dauernde Benachrichtigung störend, lässt sich scheinbar nicht deaktivieren ohne dass die ganze App inaktiviert wird...
Doch kannst den Service in den erweiterten Benachrichtigungen deaktivieren.

Was mich viel eher nervt ist das die Geaamtlautstärke massiv gedrosselt wird
 
fearomoon schrieb:
Was mich viel eher nervt ist das die Geaamtlautstärke massiv gedrosselt wird
beim internen EQ.

nicht bei XEQ, da wird es deutlich lauter.
 
Ja so hatte ich gelesen aber eben im Auto war es anders herum.... Es war erst für ne Sekunde normal und dann sprang wavelet ein,Sound besser aber leiser
 
Hm okay, also eine extra App hätte ich eigentlich nur ungern und wenn es hier noch zu einem Akkuverbrauch kommt erst recht.
Ich warte mal dss Update ab, vielleicht tut sich ja noch was am Klangbild.
Es ist ja jetzt nicht schlecht, nur hier und da etwas schrill
 
In dem Reddit Thread waren auch Einstellungen für den Stock EQ die es auch einigermaßen besser machen, ich nehme jetzt die vorläufig....eine Zusatzapp lasse ich weg.
 
Das ist meine aktuelle Einstellung. Zusätzlich noch Dolby Atmos ausgeschaltet. Hat die Sache mehr verschlimmbessert.

Damit bin ich erst mal zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_002846_Sound quality and effects.jpg
    Screenshot_20240224_002846_Sound quality and effects.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 60
Ich habe jetzt wieder alles rückgängig gemacht und auf normal stehen...es klang zwar alles besser aber auf Kosten der Lautstärke und das war nix,das war mir auch auf Lautester Stellung zu leise...man wählt quasi zwischen Not und Elend...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein, das stimmt so nicht....auch die beiden anderen vorgestellten Apps,Wavelet und diese andere App hatte ich ja vorher getestet und die haben auch die Lautstärke beschnitten, daher wollte ich mit der Internen Einstellung arbeiten um keine andere nutzen zu müssen, es bestand kein grosser Unterschied im Sound aber jetzt lasse ich alles weg um die Lautstärke zu erhalten
 
@fearomoon Ja so gehts mir auch. Ich habs auf Normal stehen lassen ich konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden dass die Lautstärke da so drunter gelitten hat. Hoffentlich bessert Samsung da in Zukunft noch nach.
 
Stimmt schon, das die Lautstärke reduziert wird, aber auf voller Möhre, ist es meiner Meinung nach noch laut genug und auch noch hörbar. Lasse ich es auf normal, ist es zwar noch ne Schippe lauter, übersteuert aber total, das hilft mir dann auch nicht weiter
 
@fearomoon auf voller Lautstärke ist es dir zu leise?
 
Die volle Lautstärke mit eigenem EQ...ja....in ruhiger Umgebung geht es , klar , aber wenn man unterwegs ist und beim telefonieren Freisprechen aktiv hat ist es schwer für mich den Gesprächspartner zu verstehen.
 
fearomoon schrieb:
Wavelet und diese andere App hatte ich ja vorher getestet und die haben auch die Lautstärke beschnitten
Also ich nutze jetzt seit einigen Tagen auch Wavelet mit den Einstellungen von Reddit und kann absolut keinen Unterschied bei der Lautstärke feststellen.

Auch in der Akkustatistik taucht Wavelet nur ziemlich weit unten auf. Bin super zufrieden damit und lass das jetzt so drauf.
 

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
406
Aufrufe
32.367
DerMicha
DerMicha
N
Antworten
14
Aufrufe
417
NightfireNES
N
qwyx
Antworten
10
Aufrufe
2.005
flying fox
F
Zurück
Oben Unten