Zufrieden mit dem Galaxy S24 Ultra Lautsprecher?

Klingt definitiv besser als das S22 Ultra und beim Screenshot hatte ich noch nie einen Lautstärke-Balken drauf.
Ist also entweder ein Technik- oder Userproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@DerStefan Ich tippe auch auf ein Problem vor dem Bildschirm.
Im Zweifel kann es auch hilfreich sein, die Wischgeste für die Screenshots zu nutzen, wenn man Probleme mit dem Timing bei der Tastenkombination hat.
 
@MeinNickname
Ich mache Screenshots meistens mit Bixby. Einschalttaste gedrückt halten, das Wort "Screenshot" sagen. Fertig.
Wenn ich beide Hände frei hab, auch manchmal mit dem Shortcut. Finde letzteres aber weniger praktisch, da man zwei Hände und zwei Tasten braucht, bei meiner Methode nur eine Taste und einen Mund 😉
 
Kann man machen.
Ich quatsche aber ungern mit meinem Telefon. Die meiste Zeit bin ich entweder in Meetings, im Großraumbüro oder bspw. im ÖPNV unterwegs, wenn ich einen Screenshot brauche. Da ist die Nutzung von Sprachbefehlen in aller Regel mehr als unpassend.
Bixby und Hey Google, etc. habe ich alle vollständig deaktiviert, weil ich sie eh nicht nutze 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
…nach HTC, Huawei, One Plus und zuletzt Oppo Find X5 Pro hatte ich noch nie so einen satten, klaren, vollen Klang bei Handy-Lautsprechern! TOP!
P.S. Screenshot mache ich mit Double-Tap mit Finger auf der Rückseite!
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@MeinNickname
Die Sprachaktivierung nutze ich auch nie, das ist mir ebenfalls zutiefst zuwieder. Ich drücke nur eine Taste und sage dann z.B. "Screenshot". Muss nichtmal laut sein aber ja, wenn man mitten im Meeting unbedingt einen Screenshot machen muss, dann ist hier definitiv der Shortcut besser geeignet. Für alle, die nicht ständig in Meetings sitzen, könnte es aber durchaus eine Alternative sein. Juckt nämlich 2024 niemanden mehr, wenn jemand EIN WORT in Richtung seines Smartphones sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
@DerStefan Ich habe es mir auf meine Seitenpaneele gelegt, auch nicht schlecht.
 
@Note63
Eigentlich schon geil, auf wieviele Arten man mit der OneUi einen Screenshot machen kann 😮
 
  • Danke
Reaktionen: Note63
Ich hab mir über RegiStar (Good Lock) die Backtap Funktion aktiviert und als Aktion Screenshot gewählt.
Mit einem Doppel - 'Tap' auf die Rückseite des S24U wird ein Screenshot ausgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, Droidhelper und Soja1973
Also ich war ja von Anfang an begeistert von den Lautsprechern des S24 Ultra. Wobei ich damit so gut wie nie Musik höre. Aber für Youtube (Facebook, Instagram) Videos und Anrufe mit Freisprechen, empfinde ich den Sound als angenehm und sehr ausgeglichen. Die letzten Updates haben diesen guten Klang für mein Empfinden im "unteren" Frequenzbereich sogar noch etwas verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Tanis64 danke für den Tipp, habe soeben auch eingerichtet.
Gibt keine Möglichkeit ohne das sich das Share-Fenster öffnet?
 
@Soja1973 (OT) nein leider nicht, zumindest habe ich keine gefunden.
 
@Tanis64 ich aber! Man muss auf Basic den Knopf setzen. Also, zunächst 'double tap' dann 'take ans share Screenshot' dann auf das Rädchen gehen und dann auf 'basic'.
 
  • Danke
Reaktionen: palo, Tanis64 und DerStefan
Man kann auch einfach mit der Handkante von links nach rechts über das Display wischen für einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@loopi
Kann man. Aber das ist tatsächlich die Variante, die bei mir mit Abstand am schlechtesten funktioniert. Wenn dann klappt das bei mir vielleicht in einem von fünf Versuchen. Liegt evtl daran, dass ich ausschließlich die Gestensteuerung verwende und wenn die Handkante nicht 100 % erkannt wird, einfach die Zurück-Geste ausgeführt wird.
Habs allerdings schon seit Jahren nicht mehr versucht, weil es nur selten funktioniert hat, vielleicht klappt es mittlerweile ja besser?
 
Geht ganz gut eigentlich. Musst nicht mal am Geräterand ansetzen und auch nicht bis komplett auf die andere Seite.
 
Also bei mir (keine Gesten eingestellt) geht's gut.
 
@wotzefak80
Daran wirds wohl liegen (Gestensteuerung).
Wie auch immer, auch für die Handkante braucht man zwei Hände, ich bevorzuge daher bis auf wenige Ausnahmen das Wort "Screenshot" bei gedruckter Seitentaste 😉
 
Achso ich habe auch die Gestensteuerung an bei mir plus One Hand Operation.
 
Könnten wir uns hier im Thread bitte auf die Lautsprecher beschränken?

Screenshots haben damit wenig zu tun. :D-old
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, DerMicha, Doktor M@buse und 3 andere

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
406
Aufrufe
35.265
DerMicha
DerMicha
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
381
s1000rr
s1000rr
N
Antworten
14
Aufrufe
601
NightfireNES
N
Zurück
Oben Unten