"Eingelegte" neue physische SIM Karte wird immer wieder als deaktiviert gemeldet, bei meinem Galaxy S24

NeRkO20

NeRkO20

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Kann es sein dass ich ein Problem mit meiner SIM Karte habe? Ich habe seit dem S24 ja eine physische beim Netzbetrieber holen müssen. Jetzt ist mir ein Paar mal die Popup-Meldung erschienen "Die eingelegte SIM Karte ist deaktivert (oder nicht aktiv..." hab mir den ganzen Text nicht gemerkt, aber so ähnlich. Nicht dass ich die "Probleme" mit Internetausfall usw wegen der SIM habe....das Problem hat sonst keiner hier im Forum
 
Hab jetzt die Meldung mal erwischt.mmdad kommt bei mir täglich...

Wechselt jedoch hin und her im Netz...also bin nicht permanent offline

1000135363.jpg
 
@NeRkO20
Kannst Du die SIM mal testweise für einige Stunden in ein anderes Gerät setzen?
 
hab irgendwo ein altes Iphone herumliegen. ODer ich hole mir eine neue SIM? Woebi die SIM ja neu ist, hab sie mir geben lassen wo ich das S24 importiert habe. Das S24 aus Hong Kong kann nämlich keine Esim.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
NeRkO20 schrieb:
Woebi die SIM ja neu ist

Mir gings bei meiner Frage drum, ob sie evtl. einen Schlag hat oder falsch eingelegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
ach ok...nö, also direkt damals im Shop eingelegt...hatte sie aber auch mal rausgenommen da ist optisch ncihts auffällig.
 
Moin ,ich hatte das gleiche Problem bei meinem S23 PLUS.
Das ist einfach aufgetaucht und nachdem ich den oben beschriebenen Weg der Sim Verwaltung durchgeführt hatte sties ich auf den Punkt -weitere Sim Einstellungen unten auf der Seite .
Bei Sim Karten Sicherheit war der Schieber auf sperren .
Keine Ahnung warum .
Aber nach entfernen der Sperre war alles wieder ok .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Richtig, in den Einstellungen schauen, ob wirklich alles, was die SIM-Karte betrifft, auf "zugelassen" steht.
 
Hmm....ist nichts eingeschaltet...wenn du das im Anhang meinst
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240509_101420_Settings.jpg
    SmartSelect_20240509_101420_Settings.jpg
    51 KB · Aufrufe: 12
Nein, Mistverständnis. Ich kenne von einigen Herstellern die Möglichkeit, eine eingelegte SIM-Karte manuell (zusätzlich) zu aktivieren oder eben zu deaktivieren, OHNE sie entnehmen zu müssen oder Provider zu kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
441
hanuta29
H
jufu
Antworten
0
Aufrufe
157
jufu
jufu
Queeky
  • Umfrage
  • Queeky
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
9.216
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten