Dringend neues Galaxy S24 Smartphone gesucht

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auf die schnelle gesucht,angeblich haben USA/Kanada Geräte nur 1 SIM Steckplatz,sowie eSIM unterstüzung. Ansonsten retour senden,ausser der Preis war gut.

• Danke
Reaktionen: ultra50
windchill schrieb:
Bis heute wusste ich noch nicht mal, dass auf dem deutschen Markt auch Geräte für nur eine physische Sim Karte verkauft werden.
Ist ja auch nicht der Fall.
Das sind Importgeräte.

Nenne mal den genauen Modellnamen.
Einstellungen - Telefoninfo

Der Preis war so mittelgut, etwas günstiger als bei Samsung direkt über Corporate Benefits. Wobei das heute schon wieder anders herum ist. Und bei Samsung über CB hab ich schon mal mehr als 2 Monate auf ein S23+ warten müssen, obwohl das Releasedatum schon mehrere Monate zurück lag. Bei einem Importmodell hätte ich einen wesentlich günstigeren Preis erwartet. Wobei der Preis aus dem angehängten Screenshot nicht dem Preis entspricht, den ich gezahlt habe. Waren 585€. Deswegen hatte ich auch keinen Verdacht geschöpft. Den Modellnamen werde ich Euch frühestens am Wochenende mitteilen können. Vorher werde ich nicht bei meinem Vater vorbeischauen können. Steht das evtl auch auf dem Aufkleber mit der IMEI außen? Dann kann er mir ein Foto davon schicken. Mit irgendwelchen Einstellungsmenues und Screenshots brauch ich ihm nicht kommen.
Ärgerlich an der ganzen Sache war, dass mein Vater 2 Sim-Karten in seinem alten Telefon hatte: 1x uralter Vertrag ohne Grundgebühr für Telefonate und 1x prepaid für Internet. Hat sich mit der Zeit so ergeben. Never change a running system. :1f605: Damit musste ich ihm gestern noch den Vertrag umstellen auf prepaid inkl. Internet, ohne dass sich die Nummer ändert. Und die ursprüngliche prepaid Sim wird überflüssig. Das Telefon musste heute wieder funktionieren, inklusive Telefonate und Internet.

Anhänge

• Screenshot_20250518_195140_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250518_195140_Amazon Shopping.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
unten als Verkäufer steht ja "service fullfillment", sehr sehr ärgerlich, wie einen die Angebote in die Irre führen können, hoffe, er mag das Gerät dann umso mehr

och menno, ihr geht mit euren Privatchats ganz von meinen Fragen weg.

Geht die Telefonnummer auf das neue S24 mit, wenn ich mein "Konto" eingebe, das gleiche wie beim alten Gerät? Und die S'IM Karte einstecke?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Fragen gehen hier ganz unter .............

:1f622:

1. Frage:
Die Rufnummernmitnahme (prepaid, kein Vertrag) müsste doch einfach mit der Anmeldung des "Kontos" gehen, das ich am alten Gerät habe und mit der alten SIM-Karte?

2. Frage:
Wie lösche ich beim alten Gerät ALLES zuverlässig? Habe gehört, dass man mit Werkseinstellungen alles wieder herstellen kann?

Danke für die Hilfe mal schon im Voraus
LG tinny 🙃

Zuletzt bearbeitet:
@tinny 1. Genau, einfach die phsysische SIM aus dem alten Gerät in das neue stecken. Fertig und erledigt. :smile:

2. Zuverlässig über die Werkseinstellungen. Der interne Speicher ist immer verschlüsselt und vorherige Daten lassen sich nach einem Werksreset nicht mehr auslesen.

• Danke
Reaktionen: tinny
tinny schrieb:
Habe gehört, dass man mit Werkseinstellungen alles wieder herstellen kann?
Seit vielen Jahren nicht mehr.
Da muss es schon ein ganz altes Gerät sein, was noch vor Android 6 auf den Markt kam.

tinny schrieb:
Meine Fragen gehen hier ganz unter .............
haben auch irgendwie wenig mit dem Thema zu tun.

• Danke
windchill schrieb:
Ich war am Freitag vor 2 Tagen in einer ähnlichen Situation und musste ein S24 für meinen Vater bestellen, welches möglichst schnell ankommen sollte. Auf den ersten Blick hat es den Eindruck gemacht, dass ich direkt im Samsung Shop auf Amazon kaufen würde. Pustekuchen. Freitag auf Amazon bestellt, Samstag war es um 10.30 Uhr da. Geliefert mit DHL (anscheinend können die doch, wenn sie wollen). Heute habe ich das Gerät eingerichtet und musste feststellen, dass es ein Gerät mit einem Single-Sim Kartenslot ist. Na vielen Dank auch. Diese Information hätte man in dem Angebot gerne etwas prominenter darstellen können und nicht erst in den kleingedruckten technischen Daten. Ja ja, selbst schuld. Ich weiß. Aber bitte schaut bei den Angeboten genauer hin. Bis heute wusste ich noch nicht mal, dass auf dem deutschen Markt auch Geräte für nur eine physische Sim Karte verkauft werden.
Was bedeutet Single-SIM Kartenslot? Dass man 1 SIM-Karte stecken kann? Oder was bedeutet das?
Mein jetzt bestelltes S24 Ultra hat nur Platz für 1 SIM-Karte, weil ich kein Dual brauche, beim S10 nie genutzt habe
.
Soll ich das Gerät unbenutzt zurückschicken und eins mit Dual-SIM kaufen?

:1f633:

Das habe ich gekauft, Preis war etwas höher.
Ist das okay? Ganz normales Smartphone wie Galaxy S10+ mein altes?
Danke
LG tinny

Anhänge

• screenshS24U - Kopie.png
    screenshS24U - Kopie.png
    387,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
tinny schrieb:
Das habe ich gekauft, Preis war etwas höher.
Da hilft so ein Screenshot gar nichts.
Das ist offenbar kein EU Gerät.
Auf jeden Fall daher zurück schicken.
Du hast damit keine Garantie in Europa.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und tinny
@tinny du kannst doch selbst sehen, wer der Verkäufer ist. Es ist eine Briefkastenfirma in einem virtuellen Büro in Wien, die auf einen russischen Geschäftsführer registriert ist und Waren aller Art vertreibt.

Es wird sicherlich kein Fake sein, aber auch nicht gerade sehr vertrauenswürdig. Keine Ahnung, woher die Ware kommt. Ein Blick in die Bewertungen des Händlers und meine Befürchtungen bestätigen sich. Einige berichten, dass die Geräte nicht für den europäischen Markt sind und deswegen auch keine Garantie seitens Samsung vorhanden ist.

Da sowohl Verkauf als auch Versand durch den Händler stattfindet, wird man sich bei Veranstaltungen direkt an Händlern finden müssen und nicht an Amazon. Mein Fall wäre es auf jeden Fall nicht.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und tinny
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, ich kaufe es nicht. Habe zu wenig Bewertungen gelesen!

Welches Gerät mit supertoller Kamera und so gut wie das S10+ (das nicht mehr upgedatet wird, die Kamera nicht mehr richtig funktioniert, oft kein Netz mehr bekomme etc. und jetzt im Eimer ist) könnte ich dann kaufen? Und wo?

Mit Amazon hatte ich sonst meistens Glück.

• Danke
https://www.amazon.de/Samsung-GALAX...refix=samsung+24+ultra,electronics,150&sr=1-1

@tinny ist es dieses Gerät?Dann wäre es der gleiche Verkäufer🙄
ist da ein Branding drauf laut Vergleichstabelle unten oder nur missverständlich beschrieben @maik005 ?

Guck Dir unten die 2. Bewertung an, da gabs ein Gerät, das für den Senegal gebaut wurde

willst Du jetzt gar kein Galaxy U24 mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ultra50 Erkennt man ganz einfach an der Überschrift, Preis, Anzahl der Bewertungen und das Amazon Tipp Logo. Man kann ja auch seine anderen Verkäufer sehen und überall der gleiche Tenor. Geräte aus dem Ausland ohne Samsung Garantie. Probleme beim Support Probleme bei Retoure Probleme beim Geld zurückbekommen

• Danke
Reaktionen: tinny und ultra50
danke @MariokartF sowas blicke ich nicht, kauf auf Amazon maximal den Bildschirmschutz😅

ultra50 schrieb:
ist da ein Branding drauf laut Vergleichstabelle unten oder nur missverständlich beschrieben @maik005 ?
Keine Ahnung was du meinst.

unter 'Service-Anbieter' steht bei dem Amazonlink oben 't-online'

@ultra50
"T Mobile" um genau zu sein.
Und das hat nichts zu sagen.

• Danke
Nein, es muss kein Samsung sein,
obwohl ich damit zufrieden bin seit Jahren.

Huawei, Google sollen tolle Kameras haben? Ich habe nur Stiftung Warentest und euch.:)

Stellen sich die Superkameras automatisch ein oder sind sie wie eine gute normale Kamera, bei der ich mit Einstellungen sehr beschäftigt bin!?

Wichtig ist mir guter Netzempfang, weil ich Apps für Draußennutzung habe, eine sehr gute nicht komplizierte Kamera. Mehr als 6 oder 7 weitere Apps lade ich nicht. Nutze es oft.

Habt ihr mir Tipps für Phone und Verkäufer bitte?

Zuletzt bearbeitet:
tinny schrieb:
Stellen sich die Superkameras automatisch ein oder sind sie wie eine gute normale Kamera, bei der ich mit Einstellungen sehr beschäftigt bin!?
Google Pixel solltest du dir da mal anschauen.
Sehr einfache Kamera App und meist gute Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bezug fehlt. Gruß DerMicha
  • Haha
Reaktionen: MariokartF