Dringend neues Galaxy S24 Smartphone gesucht

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
Serios bei Samsung direkt, aber ausverkauft. Dann serios bei Media Markt und allgemein vor Ort. Auch serios ist Verkauf und Versand von Amazon. Das geht dann aber durch dritte Hände (AKA Logistikunternehmen).
@tinny darauf achten. Nochmal: Verkauf & Versand von Amazon. Das kostet mehr, ganz logisch, weil dir somit kein Importgerät untergejubelt wird oder dergleichen. Nicht jeden Cent dreimal umdrehen, das birgt nur unnötige Risiken.

https://www.amazon.de/Samsung-Andro...39&sprefix=samsung+s24+ul,aps,382&sr=8-6&th=1

Cheep-Cheep schrieb:
Nochmal: Verkauf & Versand von Amazon. Das kostet mehr, ganz logisch, weil dir somit kein Importgerät untergejubelt wird oder dergleichen. Nicht jeden Cent dreimal umdrehen, das birgt nur unnötige Risiken.

https://www.amazon.de/Samsung-Andro...39&sprefix=samsung+s24+ul,aps,382&sr=8-6&th=1
das hat noch dazu diesen entscheidenden exklusiven Vorteil:

• Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben¹⁹
Die Samsung Herstellergarantie wird dabei um 12 Monate auf insgesamt 3 Jahre verlängert.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
maik005 schrieb:
Ist ja auch nicht der Fall.
Das sind Importgeräte.

Nenne mal den genauen Modellnamen.
Einstellungen - Telefoninfo
Modellname ist SM-S921B

@windchill
Und das soll nur eine SIM Karte haben?

@maik005 Ja, sowohl der Schlitten für die Sim Karte als auch die Innereien sind nur für eine Sim Karte vorgesehen. Wie ein zweiseitiger Schlitten aussieht weiß ich. Und innen gibt es nur auf einer Seite Kontakte. Ich hab vorhin noch ein paar Fotos vom Menü gemacht. Gibt es da eine Möglichkeit, das Land bzw die Region herauszufinden, für das es produziert wurde.

@windchill
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon kompletten Screenshot hochladen.

@maik005 Sind jetzt keine Screenshots, sollte aber die Informationen enthalten.

Anhänge

• 20250524_185506.jpg
    20250524_185506.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • 20250524_185514.jpg
    20250524_185514.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 44
@windchill
Ist ein Gerät für Australien.
Somit keine Herstellergarantie in Europa.

• Danke
Reaktionen: windchill
Das ist ein autralisches Gerät. Das hat nur einen Sim Slot plus eSim

• Danke
Reaktionen: windchill
Danke Dir.

onemaster schrieb:
plus oder ODER?

Also, eSIM oder physische SIM?
Oder eSIM und physische SIM?

Ersteres, wenn es nur eine IMEI hat.

@maik005 Das Gerät hat 2 IMEI Nummern.

@windchill
ok.
Also doch DualSIM.
Alles bisschen seltsam.
Aber sowas passiert eben, wenn geiz ist geil die Entscheidung beim Kauf trifft.

Laut meiner Info hat es eSIM oder physische SIM, also Dual SIM.

Und nicht oder, mein Fehler.

Einspruch! Der Kauf hatte nichts mit Geiz ist geil zu tun. Hab letzte Woche Freitag um 12.20 Uhr eine Nachricht bekommen, dass mein Vater ein neues Telefon braucht. Das alte Telefon (A51) würde zu sehr spinnen. Das Telefon musste wegen Erreichbarkeit für Kunden so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sein. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Kantine und habe die Nachricht nicht mitbekommen. Erreicht habe ich ihn erst um 12.53 Uhr. Bis 13 Uhr musste das Telefon bei Amazon bestellt sein, damit es spätestens am Montag bei ihm ankommen würde. Das Angebot war attraktiv, weil es die kürzeste Versandzeit versprach. Um 13 Uhr hatte ich schon meinen nächsten Termin. Also blieben ganze 7 Minuten Zeit, mich mit ihm abzustimmen und das Gerät zu kaufen. Am nächsten Morgen um halb 11 war es da.
Meine bisherigen Bestellungen über Samsung direkt liefen alle über Kühne und Nagel. Selbst als ich dann ein Blatt Papier von "fulfilment center" gesehen habe, habe ich mir nichts dabei gedacht. Samsung kann ja den Dienstleister gewechselt haben. Ich war bis dahin vollkommen davon ausgegangen, dass ich beim Samsung Shop auf Amazon bestellt habe. Über Corporate Benefits wollte ich in diesem Fall nicht bestellen, da ich da das letzte Mal sicherlich 2 Monate auf ein Gerät warten musste. Und das war mehrere Monate nach dem Release.
Ich war vor einiger Zeit mit ihm in einem Elektromarkt, da ich für ihn entweder ein A56 oder ein S24FE ins Auge gefasst hatte. Die waren ihm aber zu groß. Das S24 vor Ort hat ihm von der Größe her gefallen und wir einigten uns darauf, dass ich ihm Mitte Juni ein solches Gerät bestellen und einrichten würde, wenn es bei mir ruhiger werden würde und ich nicht unterwegs wäre. Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der Preis vor Ort war jedoch jenseits von Gut und Böse im Vergleich zur Samsung Seite. Bei A56 und S24FE war der Aufpreis im Rahmen des Vertretbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: windchill - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: ultra50
windchill schrieb:
Ich war bis dahin vollkommen davon ausgegangen, dass ich beim Samsung Shop auf Amazon bestellt habe.
es gibt ja keinen Samsung Shop auf Amazon.
Also, wo Samsung selbst als Verkäufer auftritt, oder irre ich mich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

windchill schrieb:
Einspruch! Der Kauf hatte nichts mit Geiz ist geil zu tun.
na gut, dann eben...
"wenn es ganz schnell gehen muss"

@windchill
Amazon verkauft australische Geräte? Erstaunlich.

@windchill da ist letzte Woche noch jemand anderes hier drauf reingefallen, oben die Werbung für den Samsungshop suggeriert ja gradezu, dass direkt bei denen gekauft wird, als Kundschaft muss schon sehr genau hingeschaut werden, für mich ist das irreführende Werbung, amazon bekommt maximal die Kohle für den Displayschutz von mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz senegal auch, guck Dir den Händler und unten die Bewertungen an, war ungefähr die dritte von oben😅